PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blau

BeHo
09.11.2011, 12:43
Ein weiteres Architekturdetail aus Hamburg:

826/Blau_20111008_160142_SLT-A55V_DSC04992.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136142)

Viele Grüße
Bernd

BeHo
09.11.2011, 21:24
Ich ertrage auch vernichtende Kritik.

Gummikatze
10.11.2011, 19:52
Hallo,
wie du das immer hinkriegst! Bei mir sehen diese Art von Detailaufnahmen immer etwas langweilig aus, deine sind immer etwas besonderes. Was mir an diesem Bild besonders gefällt, ist der Kontrast zwischen der kühlen Farbe und der strengen Form im Gegensatz zu diesen abgeschrammelten Ränder oben an den Platten.
Viele Grüße
Gisela

Fritzchen
10.11.2011, 21:45
Ich ertrage auch vernichtende Kritik.

Wenn man drauf schaut, schmerzen die Augen, man wird hin und her geschickt:shock:

brandyhh
10.11.2011, 22:13
Die Linienführung und die bläuliche Färbung gefallen mir gut, aber die Spiegelung in der Scheibe zerstört für mich die grafische Wirkung des Bildes.
Unsicher bin ich mir bei dem Schmutzstreifen, ich hätte ihn wohl weggestempelt.

Vernichtend genug? :P ;)

Gruß Heike

BeHo
15.11.2011, 17:34
Ich dachte beim Sichten der Bilder, dass sich die Säule im Inneren befand, und hatte es gar nicht als störende Spiegelung angesehen sondern als Einblick auf den zweiten Blick. Da lag ich ja eventuell falsch und ob ich es beim Fotografieren bemerkt hatte, weiß ich auch nicht mehr. :oops:

Hansevogel
15.11.2011, 23:45
Unsicher bin ich mir bei dem Schmutzstreifen, ich hätte ihn wohl weggestempelt.
Das kann man auch so sehen: Der Schmutzstreifen war zum Zeitpunkt der Aufnahme vorhanden und gehört folglich auch mit abgebildet. ;)

Ansonsten... blau halt. :lol:

Gruß: Joachim

Fritzchen
16.11.2011, 07:48
Ich bin ja jetzt schon etwas länger im Forum, ich bin immer wieder erstaunt wie sich erwachsene Männer über so ein Bild unterhalten können:stock:

Ich habe mich schon gefragt, was sieht der Fotograf wenn er das Bild macht:?:
Solche Sachen gibt es in jeder Stadt zu hunderten, also erzähle mir mal, warum man solche Bilder macht:D

BeHo
16.11.2011, 10:25
Fritz, wenn Dir solche Motive nicht zusagen, warum ignorierst Du die Bilder dann nicht einfach? Deine Provokationen lassen mich kalt.

Fritzchen
16.11.2011, 11:48
Fritz, wenn Dir solche Motive nicht zusagen, warum ignorierst Du die Bilder dann nicht einfach? Deine Provokationen lassen mich kalt.

Das ist keine Provokation, es ist eine Frage:D

Ich würde gerne wissen, was man in so einem Bild sieht:?:

BeHo
16.11.2011, 11:59
"Man" sieht gar nichts in "so einem" Bild.

Zu vier(!) verschiedenen Bildern kam von Dir die gleiche(!) und pauschale Frage. Nochmals: Mit solchen Äußerungen können ich und auch andere nichts anfangen. Von daher wirst Du von mir auch keine Antwort darauf erhalten.

Fritzchen
16.11.2011, 12:26
"Man" sieht gar nichts in "so einem" Bild.

Zu vier(!) verschiedenen Bildern kam von Dir die gleiche(!) und pauschale Frage. Nochmals: Mit solchen Äußerungen können ich und auch andere nichts anfangen. Von daher wirst Du von mir auch keine Antwort darauf erhalten.

Ich weiß nicht was Du siehst, wenn man solche Motive fotografierst.

Langeweile ? Es gibt in der ganzen Gegend kein schöneres Motiv? es sind die einfachen Dinge, bei denen man nur einfach abdrücken muß ?

Es werden dann nur Ausschnitte gemacht, um dem Bildaufbau etwas näher zu kommen.

Aber jeder soll machen was er möchte, aber dann sollte er auch erklären können was ihm dabei so gefällt:D

Du möchtest Kritik, das erst ist wohl etwas Pauschal, zugegebener Weise, aber aus meiner Sicht nicht Grundsätzlich falsch:top:

BeHo
16.11.2011, 12:42
"Etwas" pauschal ist gut.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst, ein wenig in meinem Galeriebildern zu stöbern, wirst Du sicherlich merken, dass ich alles mögliche fotografiere. Grafisch angelegte Detailaufnahmen machen da nur einen recht kleinen Anteil aus. Sie machen mir halt ab und an einfach Spaß und ein wenig Experimentierfreude hat noch nie geschadet. Das eine oder andere Bild geht sicherlich auch mal in die Hose. Substantielle Rückmeldungen nehme ich da auch gerne an.

Mit Pauschalisierungen ist dagegen niemandem gedient, und wenn Du mit Detailaufnahmen generell nichts anfangen kannst, gibt es genügend anderes im Forum und anderswo zu sehen.

Gruß
Bernd

P.S.: Gisela hätte ich beinahe vergessen. :oops: Es freut mich, wenn Dir das Bild zusagt.

P.P.S: @Joachim: Ja. Blau halt. :cool: