PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Sonne putzen

André 69
09.11.2011, 09:14
Guten Morgen,

... könnte mal jemand die Sonne putzen gehen, die ist so fleckig!

871/PICT3873_Dx66_D5D_net1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136140)

Ich habe heute früh nicht schlecht geschaut als ich die im Nebel aufgehende Sonne sah,
und mit bloßem Auge tatsächlich den größten Fleck gesehen habe!
Also Kamera genommen 70-300mm drauf und geknipst - es waren keine Filter nötig.
Ist ein 100% Ausschnitt von der D5D.

Gruß André

TONI_B
09.11.2011, 09:22
Ja, die Sonne ist immer für Überraschungen gut! Seit Jahren lag sie im "Dornröschenschlaf" zur Freude des Weltklimas und jetzt wacht sie ziemlich heftig wieder auf.

Sehr schön und stimmungsvoll fotografiert. :top:

BeHo
09.11.2011, 11:54
Prima, so ein Nebelfilter. Gefällt mir gut. :top:

oglala
09.11.2011, 13:50
Dringend den Sensor reinigen! Riesenflecken! :shock:

Scherz beiseite: Das kannte ich bis dato nur mit Teleskop und Abbildungsscheibe oder Graufilter Typ "******ermaske". Sehr geil!

Itscha
09.11.2011, 13:50
Na komm, Sonnenflecken!! :roll:

Wieder den Sensor nicht geputzt, was?

;)

BeHo
09.11.2011, 16:05
Graufilter Typ "******ermaske". Sehr geil!

Hattest Du beim Schreiben ein w vergessen?

dey
09.11.2011, 16:23
"******ermaske"Hattest Du beim Schreiben ein w vergessen?
Das musste ich dreimal lesen, um es zu verstehen.

@Andre,
ich freu mich, dass jetzt ein zweiter Aktiver Bilder mit der D5D postet (muss). Da erfahre ich doch gleich zusätzliche Inspiration. Wollte dich aus diesem Grund schon im anderen Thema motivieren erst mal mit der D5D weiter zu machen.
Back to the roots trainiert! Mit A77 kann es doch jeder (der genug Nervenstärke hat :P).

bydey

André 69
09.11.2011, 16:57
Hi dey,

... die D5D habe ich seit der A700 schon immer als Backup betrachtet und bei mehrtägigen Reisen mitgenommen, aber nicht rumgeschleppt.

Ich habe in Gedanken schon eine Odyssee hinter mir was ich denn nun mache - erstmal die Füße still halten und die D5D nehmen, ist ja keine Schlechte,
nur der AF und der Dynamikumfang sind ungenügend, vor allem letzteres im Freien, bei Sonne ...
Die Farben der Bilder mit der D5D sind allerdings schöner!

Um eine Reparatur der A700 werde ich mich aber noch bemühen, ich hoffe zu einem Preis, der es mir Wert ist.

Und noch ein Seitenhieb:
Ich hoffe Sony bekommt die Macken mit der A77 per FW bald in den Griff, ich habe keine Lust darauf eine 4stellige Summe als Betatester auszugeben.
Aber was mich betrifft haben sie noch ein paar Monate Zeit - wenn die D5D keinen Err 58 sieht, oder ähnliches ...

Gruß André