Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstlaub am Starnberger See
Anaxaboras
08.11.2011, 23:35
Als Kameratester macht man ja nicht nur Testfotos:
http://www.martinvieten.com/galerie/data/thumbnails/13/Herbstlaub.jpg (http://www.martinvieten.com/galerie/details.php?image_id=105)
Herbstlaub am Starnberger See
Martin :D
steve.hatton
09.11.2011, 01:31
Und dann sogar noch schöne:shock:
Gefällt!
Bilder mit so schärfe-Konzentration auf einen Punkt mag ich sehr gern.
Hattest Du auch versucht den Himmel noch mal abzudunkeln bzw. die Farbsättigung noch etwas hochzudrehen?
Anaxaboras
09.11.2011, 22:34
Hi Christophe,
die Lichter habe ich etwas abgedunkelt, insgesamt die Belichtung aber etwas aufgezogen. Mir gefallen die Farben, wie sie sind - diesen quietschbunten Scott-Kelby-Look kann ich nicht mehr sehen :zuck:.
Martin
...diesen quietschbunten Scott-Kelby-Look kann ich nicht mehr sehen :zuck:.
genauso sehe ich das auch, in jeder Hinsicht ein gutes Bild :top:
aber: Laub ist ein Pluralwort... :lol: ;)
Sehr lecker, Martin. Da hab ich nix zu kritisieren:top::top:
Eigentlich rundum gelungen - einzig die Lichter links hätte ich vermutlich weggestempelt. Es muss traumhaft schön sein, jetzt am Starnberger See *schwärm*.
Danke für dieses Bild und die damit verbundenen Erinnerungen. Standort war ...???
Peter-GBW
10.11.2011, 10:57
Hallo Martin,
sehr schönes Foto.:top: ich schließ mich Kestin an: die kleinen Spitzlichter könnten weg!
Hallo Martin,
schönes Foto. Lediglich den Himmel hätte ich mir etwas dunkler gewünscht...
Herzliche Grüße.
Norbert
Anaxaboras
10.11.2011, 11:56
Super, dass hier auch noch über Bilder gesprochen wird :top:
Eigentlich rundum gelungen - einzig die Lichter links hätte ich vermutlich weggestempelt. Es muss traumhaft schön sein, jetzt am Starnberger See *schwärm*.
Danke für dieses Bild und die damit verbundenen Erinnerungen. Standort war ...???
Ob ich die Lichtreflexe links retuschiere - da habe ich lange überlegt. Mal sehen, vielleicht kommen sie in der Tat noch weg, nachdem das Thema jetzt angesprochen wurde.
Standort war direkt an der Roseninsel, auf dem Steg für die "Fähre".
Hallo Martin,
schönes Foto. Lediglich den Himmel hätte ich mir etwas dunkler gewünscht...
Herzliche Grüße.
Norbert
Warum ich den Himmel nicht dunkler mache, habe ich ja schon gesagt :D.
Danke an alle, die sich das Bild angesehen haben und sich die Mühe für einen Kommentar gemacht haben.
Martin
Zwergfrucht
10.11.2011, 22:28
Hallo Martin,
das Licht ist sehr gut ausgewogen find ich, aber erst nach längerer Betrachtung.
Das liegende i würde ich weg, was anfangs beim Betrachten fehlt,
aber für mich gehört das nicht ins Bild auch weil der Blick immer wieder dort hinführt.
Wenn dort irgendwas erkennbar
wäre was sich spiegelt oder die Sonne reflektiert dann wahrscheinlich ja. :)
Was mich etwas irritiert hat ist die "schiefe Bank".
Gruß
Wolfram
brandyhh
10.11.2011, 22:42
Für mich ist es ein feines, stilles Herbstbild, dem gerade der nicht zu dunkle Himmel eine gewisse Leichtigkeit verleiht. :top:
Allerdings würde auch ich das "liegende i" noch abschwächen oder ganz eliminieren. Mein Blick will immer dort hin.
Gruß Heike