Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr eigentlich beruflich ?!
troopers
08.09.2004, 13:13
Habe mich gerade die Frage gestellt gehabtm wer was von Euch so beruflich macht.
Falls es wen interessiert, verrate auch meinen beruf :D
LargeLars
08.09.2004, 13:19
Leider gar nichts :-( :roll: :twisted:
troopers
08.09.2004, 13:22
kommt mir bekannt vor.... mache atm auch nichts, sitze hier in einer trainingsmaßnahme....
ansonsten war ich webdesigner bei cyberchannel.de / Valcast Streaming Group, und irgendwann bei A&B Face2Net.
trotzdem, finden tut man momentan nichts....
positiv denken dann klappt alles!
newdimage
08.09.2004, 13:23
Dein 13:22er Posting war schneller, viel Glück auf der Suche
Danke, Deine Angabe im Profil reicht :cool:
P.S.: mein Profil enthält meinen ersten Lehrberuf, habe aber noch mehr Zertifikate hinterm Schrank hängen.
Frank
positiv denken dann klappt alles!
Das versuch ich auch schon seit knapp 2 Jahren :oops:
troopers
08.09.2004, 13:26
das profile, das teil vergesse ich auch immer wieder......
Hintergrund der Frage war eigentlich, würde gerne wissen, wieviele ungefähr prof. Fotografen hier sind.... die ihr täglich brot damit verdienen.
Leider gar nichts :-( :roll: :twisted:
Da kann ich mich dann gleich anschließen!
P.S.: mein Profil enthält meinen ersten Lehrberuf, habe aber noch mehr Zertifikate hinterm Schrank hängen.
Du teilst ihn mit meinem Mann :-). Er übt ihn aber auch schon lange nicht mehr aus.
Hintergrund der Frage war eigentlich, würde gerne wissen, wieviele ungefähr prof. Fotografen hier sind.... die ihr täglich brot damit verdienen.
Da wirst du hier wohl sehr, sehr wenige finden, die damit ihr Brot verdienen. Ist damit überhaupt noch Brot zu verdienen ?
newdimage
08.09.2004, 13:46
Du teilst ihn mit meinem Mann :-). Er übt ihn aber auch schon lange nicht mehr aus.
Ich hab meinen letzten Sud Ende der 80er angestellt. Würde den Beruf aber jederzeit wieder ergreifen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, handwerklich zu arbeiten. Ich habe sogar schon überlegt, eine Hausbrauerei aufzumachen, es dauert aber ewig, bis sich das rentiert, weil die Anfangsinvestitionen enorm sind und eine gewisse Vorlaufzeit nötig ist.
frank
troopers
08.09.2004, 13:48
ihr habt sogar eine lehre gehabt, einige nicht -g-
hab mir mal dein profile angeguckt, finde den beruf eigentlich klasse... brauer. obwohl ich bier strikt ablehne :D
newdimage
08.09.2004, 13:54
ihr habt sogar eine lehre gehabt, einige nicht -g-
hab mir mal dein profile angeguckt, finde den beruf eigentlich klasse... brauer. obwohl ich bier strikt ablehne :D
Es ist der einzige Beruf, der mir bislang Spass gemacht hat.
Versandleiter in der Brauerei war auch noch i.O., aber danach, stöhn
Dieser ganze Bürokram ist nix für mich.
Aber da muss ich leider durch.
Frank
troopers
08.09.2004, 13:57
was ich genial finde istm, wenn man direkt neben den braukessel sitzt und sieht wie das alles so abläuft, kenne das aus der tschechei in brünn. wirds hier auch geben, nur gehe eher seltener in brauerein :)
was mir spass macht ist praxis, theorie weniger :)
Ich hab meinen letzten Sud Ende der 80er angestellt. Würde den Beruf aber jederzeit wieder ergreifen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, handwerklich zu arbeiten. Ich habe sogar schon überlegt, eine Hausbrauerei aufzumachen, es dauert aber ewig, bis sich das rentiert, weil die Anfangsinvestitionen enorm sind und eine gewisse Vorlaufzeit nötig ist.
Ja, in dem Zeitraum etwa könnte das wohl auch bei meinem Mann geendet haben.
Solltest du deine eigene Hausbrauerei irgendwann aufmachen, so melde ich mich mit Kerstin hiermit schon mal freiwillig zum Probetrinken :lol:.
troopers
08.09.2004, 14:01
Solltest du deine eigene Hausbrauerei irgendwann aufmachen, so melde ich mich mit Kerstin hiermit schon mal freiwillig zum Probetrinken :lol:.
hehe, ich nehme dann doch lieber ein glas wein, oder battida de coco... wobei das garnicht in eine brauerei passt. :cool:
newdimage
08.09.2004, 14:03
Kleine Brauerei können im harten Wettbewerb nicht bestehen und verschwinden nach und nach von der Landkarte, zumindest in NRW. Bayern mag da etwas anders sein. In der Industrie arbeite ich nicht, ist mir zu unpersönlich.
Heutzutage ist es auch nicht mehr brauen im eigentlichen Sinne. Das ganze läuft in geschlossenen Systemen ab und Bier sieht man das erste Mal, wenn man es aus der Flasche giesst oder ins Glas zapft.
Frank
Also, wenn wir schon über Berufe reden, dann wäre es interessant, wenn ein Teamer eine Umfrage machen würde, zum ankreuzen.
z.B.
technischer Beruf
künstlerischer Beruf
arbeitssuchend
in Ausbildung
benötigt Dimage beruflich?
mache hauptsächlich:
Tieraufnahmen
Sportaufnahmen
Macroaufnahmen
Urlaubsaufnahmen
.
.
.
newdimage
08.09.2004, 14:06
[quote="troopersoder battida de coco... [/quote]
Wat is dat denn????
So was kann man doch nicht trinken.
I´m not amused.
Frank
newdimage
08.09.2004, 14:07
Also, wenn wir schon über Berufe reden, dann wäre es interessant, wenn ein Teamer eine Umfrage machen würde, zum ankreuzen.
z.B.
technischer Beruf
künstlerischer Beruf
arbeitssuchend
in Ausbildung
benötigt Dimage beruflich?
mache hauptsächlich:
Tieraufnahmen
Sportaufnahmen
Macroaufnahmen
Urlaubsaufnahmen
.
.
.
Ist schon eine gute Idee, aber vielleicht sollten viele erstmal Ihr Profil nicht so stiefmütterlich behandeln.
Frank
Gilt eingeschränkt auch für mich
troopers
08.09.2004, 14:08
hatte mir das auch durch den kopf gehen lassen, wobei ich erstmal die reaktion auf meine irgendwie hohle frage abwarten wollte :twisted:
mir fällt ein mit "unpersönlich", beim einkaufen im laden, ich finde es absolut nervend wenn mir die bedienung sofort wenn ich reinkomme, am ärmel hängt und mich bedienen will... und nimmer abhaut -g-
nur mal so zwischen durch :D
aber zur umfrage... alter wäre auch noch nicht schlecht
haber zur umfrage... alter wäre auch noch nicht schlecht
ähm, Mädels, Beruf und Alter könnt Ihr im Profil jederzeit nachlesen - sofern es eingetragen ist. Und falls das nicht der Fall ist, wird derjenige sich sowieso nicht dazu äußern.
Viele Grüße
Tina
troopers
08.09.2004, 14:10
[quote="troopersoder battida de coco...
Wat is dat denn????
I´m not amused.
Frank[/quote]
ich trinke so selten alkohol, max. 2-4 / Jahr. Und wenn dann meisst irgendwelche leckeren liköre oder wein :D
auf bier fahr ich komischerweise kein bisschen ab, oder wodka usw...
[quote="troopersoder battida de coco...
Wat is dat denn????
I´m not amused.
Frank[/quote]
Das kann man wirklich nicht, war sicherlich auch nicht ernst gemeint! ;)
troopers
08.09.2004, 14:11
lol
Kleine Brauerei können im harten Wettbewerb nicht bestehen und verschwinden nach und nach von der Landkarte, zumindest in NRW. Bayern mag da etwas anders sein. In der Industrie arbeite ich nicht, ist mir zu unpersönlich.
Heutzutage ist es auch nicht mehr brauen im eigentlichen Sinne. Das ganze läuft in geschlossenen Systemen ab und Bier sieht man das erste Mal, wenn man es aus der Flasche giesst oder ins Glas zapft.
Frank
In Werdum in Ostfriesland gibt es eine schöne kleine Hausbrauerei. Sehr ordentlich und zu besichtigen. Es gibt leckeres Bier, Schmalzbrote und auch die Führung ist sehr ausführlich. Sehr zu empfehlen und bereits getestet.
troopers
08.09.2004, 14:19
schmalzbrot, lecker...
und zum wein / cocktail, es wird sich bestimmt jemand finden, der mittrinken würde :D :twisted:
schmalzbrot, lecker...
und zum wein / cocktail, es wird sich bestimmt jemand finden, der mittrinken würde :D :twisted:
Wenn es sich nicht vermeiden lässt :lol:.
LargeLars
08.09.2004, 14:46
kommt mir bekannt vor.... mache atm auch nichts, sitze hier in einer trainingsmaßnahme....
Genau sowas mache ich auch :mad:
Nicht in der Arbeitslosenstatistik stehen, aber mehr Geld kosten als ohne die Maßnahme... aber ist ein anderes Thema
Für alle die ein wenig flexibel sind: Es gibt eine absolut deutschsprachige Region in Europa mit 2 % Arbeitslosenquote! :shock: :shock: :shock:
Sogar für Mediendesigner/gestalter...
Aktuelle offene Stellen (http://www.provinz.bz.it/arbeit/arbeitsboerse/arbeitnehmer_suchestellen_ergebnis.asp?txtdate=nul l&cboBezirk=null&cboGemeinde=null&cboCategoria_Professioni=null&txtSBeruf=&cboSStudientitel=null&cboSArbeitsvertrag=null&cboSommerjob=null&BSuedtirol.x=35&BSuedtirol.y=8)
Viel Erfolg :top:
tgroesschen
08.09.2004, 19:42
haber zur umfrage... alter wäre auch noch nicht schlecht
ähm, Mädels, Beruf und Alter könnt Ihr im Profil jederzeit nachlesen - sofern es eingetragen ist. Und falls das nicht der Fall ist, wird derjenige sich sowieso nicht dazu äußern.
Viele Grüße
Tina
So schauts aus... macht also keinen Sinn... :roll:
Das Profil ist das Eine, ich fände es aber auch mal spannend zu wissen, wieviele (nicht unbedingt wer) hier was machen, vor allem auch mit Blick auf Haupt- oder Nebenerwebsfotograf bzw. Haupt- / Nebenerwerbs-Webdesigner. Zumindest im Nebenerwerb gibt es m.E. etliche hier.
Grüße, Jan
P.S.: Nuki steht für Nuklearmediziner, was das ist -> Google!
troopers
09.09.2004, 08:11
Nebenberufliche wirds bestimmt einige geben. Oder viele wie meiner einer machen die Bilder die man so brauch für sites/screens, einfach selbst. Wobei, ich doch gern mal bei photocase und snygo gerne gucken gehe, und auch gern mal fotos einschicke.
Aber mir fiel noch was ein was ineteressant wär für die Umfrage: Schuhgrösse! (lol)
so long..... (hab ich da wieder was angezettelt -fg-)
tgroesschen
09.09.2004, 08:12
Aber mir fiel noch was ein was ineteressant wär für die Umfrage: Schuhgrösse! (lol)
Hatten wir schonmal :lol:
troopers
09.09.2004, 08:13
pff, dann nehm ich doch mal: zahnpasta sorte :)
pff, dann nehm ich doch mal: zahnpasta sorte :)
Heb dir doch das für die Usertreffen auf, da kannst du ggf. selber messen oder die Zahnpasta probieren ;)
troopers
09.09.2004, 08:21
ich würde behaupten, die andern würden nicht schlecht gucken, wenn ich unterm tisch deren schuhgrösse ausmessen würde -g-, und ob die mir dann noch ihre zahnpasta zum probieren geben, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
gruss
Käme auf einen Versuch an, auf jeden Fall hättest du den Lacher auf deiner Seite :lol:
so long..... (hab ich da wieder was angezettelt -fg-)
Eigentlich sind derartige Umfragen ein ganz alter Hut... ;)
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic355.html) wurde nach dem Beruf und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic232.html) nach dem Alter gefragt. Selbst die Frage nach der Schuhgröße (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic374.html) war schon da.
Dat Ei
tgroesschen
09.09.2004, 08:35
Hehe.. sagt ich ja...
Selbst unsere Schuhgröße findet man über die Suchfunktion.
Wenn das mal keine Datenbank ist! ;)
troopers
09.09.2004, 08:36
hihi,
ist ja auch fast genau 1 jahr (minus paar tage) her wo die frage war :)
ach, man kann soviele fragen stellen, wie : wer hat den weissesten zucker? welche tasse ist die beste, wer hat die schönste türklingel, boah was es nicht so alles gibt :D
tgroesschen
09.09.2004, 08:52
Handy hatten wir auch schon usw...
Bald haben wir den gläsernen User :D
Dioptrienzahl! :top:
Dann kann man auch gleich die Kommentare zu den Photos viel besser einschätzen :mrgreen:
Cheers,
F.
troopers
09.09.2004, 09:08
lol
Uiiii wird ja immer lustiger hier :D
Ich hab da eine Antwort: 42.
Bei Eurer Kreativität könnt Ihr bestimmt die Frage dazu nennen.
Jan
42
goodbye and thanks for all the fish ;)
troopers
09.09.2004, 12:02
die frage zur antwort:
How much is the fish!
also, falls es irgendwen (warum auch immer) interessiert: ich musste vor kurzem ein gewerbe als fotograf anmelden. deshalb mache ich aber immer noch keine besseren bilder. komisch oder?! :lol:
also, falls es irgendwen (warum auch immer) interessiert: ich musste vor kurzem ein gewerbe als fotograf anmelden. deshalb mache ich aber immer noch keine besseren bilder. komisch oder?! :lol:
Was aber auch nicht heißt, das du schlechte Bilder machst.
troopers
09.09.2004, 13:41
holla....
wer isn das in deiner gallery enjoy ? sind eigentlich recht gut gelungen die bilder :D
mal was anderes als immer natur und co.
warum musstet gewerbe anmelden ?!
holla....
wer isn das in deiner gallery enjoy ? ...
...welche galerie meinst du? hier? fc? meine website?..aber egal, ich sag es dir sowieso nicht wenn es eine privatperson ist. bei einem model ist es allerdings kein problem, vorausgesetzt du willst den kontakt wegen einer buchung ;-)
mal was anderes als immer natur und co.
...wieso? ist doch natur...meine ganze website, alles pure natur :-)
warum musstet gewerbe anmelden ?!
weil ich auftrgäge von industriekunden erhalten habe, und da muss alles stimmen. will keinen ärger mit hans eichel *g*
Habe mich gerade die Frage gestellt gehabtm wer was von Euch so beruflich macht.
Hallo Patrick,
bei mir ist das ganz einfach, ich mache nichts und davon viel :lol:
Hallo Patrick,
bei mir ist das ganz einfach, ich mache nichts und davon viel :lol:
Bei mir ist's noch ein klein wenig anders:
Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen ... ;)
Gruss Peter
Hansevogel
09.09.2004, 21:31
...ich mache nichts und davon viel
Ich mache viel und nichts davon ist zu gebrauchen. :mrgreen:
Gruß: Hansevogel
troopers
10.09.2004, 08:16
hehe, kommt mir alles bekannt vor.
enjoy, wollte eigentlich garnicht wissen wer es ist, dachte wo ich die bilder gesehen hab - das das deine freundin / frau wäre.... ist ja auch egal...
so long so good,
.o0 die einzigste Arbeit die ich ausführen kann, muss im liegen sein -g-