Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom Frankfurter Quickie

Tina
09.10.2003, 21:11
wir hatten heute unseren leicht verregneten Quickie mir Riesenbesatzung von 3 Leuten auf dem Feldberg. Nach fast 3 Stunden Kaffeetrinken war es dann doch so lange trocken, dass wir einige Bilder in der Falknerei machen konnten.
Diesmal sind meine in der FC, 4Bilder ab hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/28366/display/785741)

Viele Grüße
Tina

hami
09.10.2003, 21:26
Hallo Tina,

die sind doch alle wunderschön geworden. da gibt es nichts zu meckern, außer vielleicht beim dritten Bild. Das Adlerjunge dreht den Kopf nach links. Auf dieser Seite würde etwas mehr Raum besser wirken, denke ich jedenfalls. Aber insgesamt Topbilder. Daumen hoch!

Gruß Harald

Balda
09.10.2003, 21:35
klasse tina :!:
die eule ist echt super, wie sie so durch den rheinländerrahmen schaut...

tgroesschen
09.10.2003, 22:04
Hi Tina!

Beeindruckende Bilder, wunderschön. Und das nach sooo viel Kaffee! :lol:
Aber die A1 hat ja AS... :P

Tina
09.10.2003, 22:09
danke für die Kommentare ! :oops:

Aber ich weiss schon, warum ich meine hochlade, bevor Mirage und Horst mit ihren Superbildern kommen ;)

Harald, mit dem Kopf hast Du absolut Recht. Aber das Biest saß irgendwie nie still. Ich bin froh, dass ich wenigstens ein einziges mal scharf hingekriegt habe ;)

Viele Grüße
Tina

hami
09.10.2003, 22:14
Tina, ich weiß. Die Tiere gehorchen einfach nicht und machen was sie wollen. Das Bild ist trotzdem Klasse. :lol:

Herr Z.
09.10.2003, 22:35
Hallo Tina

ich finde deine Bilder top ! 8)
beim 3 Bild bin ich Hamis meinung ,das ist aber auch der einzige Kritikpunkt ;)

ich weiß ,es ist nicht immer einfach auf alles zu achten ;)

doubleflash
09.10.2003, 22:45
Na, siehste. Klappt doch mit der FC. Nur blöd das ich absolut nicht mitten in der Woche 200km nach FFM fahren kann :cry: . Du hättest mir zeigen können, wie man richtig fotografiert. Das sehe ich an diesen Bildern (Eigentlich wusste ich es schon immer, wollte es aber nicht zugeben ;) ).
Ach so, ich find den Jungadler genau so wie er ist toll.

Peter.E
09.10.2003, 22:55
Hi Tina,

deine Bilder habe ich ja schon in der FC kommentiert - sie gefallen mir gut.

Hier sind meine Bilder vom heutigen Treffen. (http://www.ernstpeter.de/bilder/canon/d7quickoktober/index.htm)

Ottmar
09.10.2003, 23:22
hm, Mirage, dumme Frage, warum sind deine Bilder matschig. Ich hab den Effekt auch immer wieder, Tinas Bilder sind dagegen brilliant. Ist das gewollt, oder wie läst sich das vermeinden?

Dimagier_Horst
09.10.2003, 23:50
Na, dann mache ich mal mit den meinigen (http://www.altvordern.de/web_foto/ft/200310/index.html) das Schlusslicht :lol: .
@Ottmar
Peters Bilder sind nicht matschig, sondern bei einigen wegen der anderen Tiefenschärfe im Hintergrund kontrastärmer. Tina war auch als erste wieder zu Hause und hatte mehr Zeit zum Nachbearbeiten.

Tina
09.10.2003, 23:52
boah, Leute, danke, aber übertreibt mal nicht ! :oops:

Und Hallo Peter,

das mit der Kralle ist klasse , das Portrait auch :)

Hooorst, wo sind Deine Bilder ?

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
10.10.2003, 00:01
Musst Du clicken, bei braven Mädchen kommen dann die Bilder.

Tina
10.10.2003, 00:07
ich war brav und hab die Bilder gesehen :lol:

he, wo ist das Bild von Kaffee mit Keks ??? Her damit ! Und die anderen Bilder sind schön. Kannst Du mir mal den Adlerschnabel ausleihen ? Dann bastle ich ihn an meinen Adler, da ist er nämlich ziemlich überstrahlt :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
10.10.2003, 00:13
von Kaffee mit Keks ???
Das ist unanständig geworden, und wir haben keine FSK16-Krabbelgruppe *lol*

Tina
10.10.2003, 00:16
.... und an allem ist wie immer Karin schuld :lol:

Dimagier_Horst
10.10.2003, 00:23
Mein Gott, ein Patzer. Ansonsten doch ganz nett, oder? Halt ein bisschen fotoscheu.

Jerichos
10.10.2003, 08:17
Guckt Euch mal dieses (http://www.ernstpeter.de/bilder/canon/d7quickoktober/images/CRW_3181C.jpg) Fotos an und sagt mir, was Euch daran auffällt! :lol:

Peter.E
10.10.2003, 08:29
hm, Mirage, dumme Frage, warum sind deine Bilder matschig. Ich hab den Effekt auch immer wieder, Tinas Bilder sind dagegen brilliant. Ist das gewollt, oder wie läst sich das vermeinden?

Hi Ottmar,

jepp, wie Horst schon sagte liegt das (auch) an der unterschiedlichen Wirkung der Blende bei den verschieden Digicams. Ich musste wegen den wiedrigen Wetterverhältnissen, gestern mit einer grossen Blende (fast immer 2,8 ) und trotzdem haben sich die Viecher, für die gewählte Verschlusszeit immer noch zu schnell bewegt. Die Bilder von Horst und Tina sind m.E. scharf geworden. ;)

Tina
10.10.2003, 08:34
Guckt Euch mal dieses (http://www.ernstpeter.de/bilder/canon/d7quickoktober/images/CRW_3181C.jpg) Fotos an und sagt mir, was Euch daran auffällt! :lol:

was denn ? Die kleine Hosentaschen-Zweitcam ? ;)

Viele Grüße
Tina

Pedi
10.10.2003, 08:37
Oh, Neid.

Es sind super Bilder bei Eurem Tripp herausgekommen.

Ich freu' mich schon auf den 25..

Viele Grüße

Petra

Jerichos
10.10.2003, 08:46
was denn ? Die kleine Hosentaschen-Zweitcam ? ;)

Viele Grüße
Tina
Nein! Soll ich auflösen oder Dich noch zappeln lassen? :D

Kleiner Tipp, man beachte die Kamerahaltung von Dir. ;)

MME
10.10.2003, 08:49
Hallo Tina,

die Eule finde ich super Klasse un dder Rahmen paßt wie die "Faust aufs Auge" !

Tina
10.10.2003, 09:27
Kleiner Tipp, man beachte die Kamerahaltung von Dir. ;)

ich hab mich auch schon gefragt, was ich da gerade tue ;)
lös es mal nicht auf, schreibs mir lieber als PN, das ist nicht so peinlich :lol:

Viele Grüße
Tina

Tina
10.10.2003, 09:35
so nebenbei...

ich find das ja klasse, dass auch ein Bild von mir ( Ernie ) mal in der FC-Galerie-Abstimmung ist, aber wenn ich dann Kommentare wie

"Bert fehlt. Kontra."

lese, stinkt mir der Laden schon wieder :twisted:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
10.10.2003, 11:29
was Euch daran auffällt! :lol:
Da ist jetzt nicht fair. Karin hatte eine Frage zum Handgriff der A1 und Tina hatte ihr ein paar Tipps gegeben. Damit Karin es verstehen konnte, ging sie erst einmal von Karins Kamerahaltung aus.

Ottmar
10.10.2003, 13:23
hm, matschig, das ist auch zu hart ausgedrückt. Es ist eher mit einem Schleiher, was ja die große Blende erklären würde. Wie gesagt, ich möchte keine Kritik anbringen, sondern für meine Bilder, bei denen ich mich über solche Effekte immer ärgere lernen. So ein Schleiher kann vom Prinzip ja auch ganz belebend wirken, das geht unserem Photopeter eher ab. Danke für die Info. 8)

enjoy
10.10.2003, 13:34
wow! wirklich starke bilder habt ihr da alle abgeliefert - bin begeistert und fasziniert.

derBlubb
11.10.2003, 11:57
Wie kriegt Ihr denn solche schönen Porträts zustande? Und das bei dem Wetter...

Viele Grüße
Karlheinz

Tina
11.10.2003, 14:38
Hallo Karlheinz,

komm beim nächstenmal mit, ist wirklich nicht schwierig ;)
Das einzige Problem dabei ist, dass die Biester dauernd den Kopf drehen :evil:

Viele Grüße
Tina

derBlubb
11.10.2003, 15:02
Wär mal eine Überlegung wert. Das mit dem Regen kenne ich ja von den Niederrheiner-Treffen. Nur gehen wir Kaffee trinken, wenn es trocken ist, und stehen pünktlich zum nächsten Guss im Freien... :lol:

Viele grüße
Karlheinz

Tina
11.10.2003, 15:15
Wär mal eine Überlegung wert. Das mit dem Regen kenne ich ja von den Niederrheiner-Treffen. Nur gehen wir Kaffee trinken, wenn es trocken ist, und stehen pünktlich zum nächsten Guss im Freien... :lol:

Hallo Karlheinz,

daran solltet Ihr wirklich arbeiten :lol:

Viele Grüße
Tina

derBlubb
11.10.2003, 15:17
Machen wir doch ausdauernd und ständig. Was meinst du, wie schwierig das mit dem timing ist... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Kerstin
11.10.2003, 15:52
Apropos Timing, wir sollten mal wieder einen Termin ausmachen.... :-)

Habe jetzt nur die Tina - Bilder gesehen, aber die sind wirklich klasse geworden!!!

Und das mit dem Bild und dem Rätsel *nixraff*....sicher ein Insider, oder?

Tina
11.10.2003, 15:57
Und das mit dem Bild und dem Rätsel *nixraff*....sicher ein Insider, oder?

Hallo Kerstin,

nix Insider ;)
Aber dann oute ich mich eben: Jürgen hat nur bemerkt, dass ich den Zusatzhandgriff an der A1 habe, an dem ein Auslöser für Hochformat dran ist.
Da ich das Ding aber nie auf Anhieb finde, verrenke ich mir lieber erstmal weiter die Hände und benutze den Cam-Auslöser weiter . Und das sieht man eben auf dem Bild blöderweise ;)

Viele Grüße
Tina

derBlubb
11.10.2003, 15:59
Apropos Timing, wir sollten mal wieder einen Termin ausmachen.... :-)
Können wir ja morgen beim Foten im Untergrund...

Viele Grüße
Karlheinz

Kerstin
11.10.2003, 16:07
Ja wie jetzt`?
Dann braucht man nur noch den Knopf drücken?
Und die Kamera bleibt wie immer?
Ist ja super.......... :-)

Tina
11.10.2003, 16:18
Hallo Kerstin,

nee, drehen musst Du die Cam schon ;)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
11.10.2003, 17:19
Ich glaube weitere Fragen erspare ich mir für heute, sonst versucht noch jemand, mein Hirn zu finden :-)

Zu meiner Ehrenrettung: Die D10 erkennt, ob man Hoch- oder Querformat fotografiert....und ich dachte so was ähnliches ist auch an dem Handgriff.....okay, ich bin ruhig :-)

Schau ich mir lieber heute den Wuppdika als Schauspieler an! Da brauch ich nur lachen, aber nicht denken :-)

Tina
11.10.2003, 17:29
Hallo Kerstin,

äähhh, die 10D erkennt schon, ob Hoch- oder Querformat, aber um das Foto zu machen, musst Du selbst die erstmal drehen ;)

Viel Spaß bei wuppdika :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
11.10.2003, 17:34
... :oops: ...ich bin für heute ruhig..... :lol: