PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Nachricht von Kerstin an Fritzchen - Unverhofft kommt oft ...

Kerstin
07.11.2011, 08:40
... FRITZCHEN ... ich brauch mal ne Auskunft!!!! Was kostet ein nur-Motorrad-Führerschein für Frauen?????? :)
Ich hab nicht nur quasi aus dem Nichts plötzlich einen iMac gehabt sondern jetzt auch noch eine Vespa .... :?:shock:

Karsten in Altona
07.11.2011, 08:49
Na, Postfach voll? :P :mrgreen:

Kerstin
07.11.2011, 09:00
LOOOL - das hilft mir jetzt NICHT weiter, hörst du???????!!!!!!!!!! :shock::lol::lol:

Karsten in Altona
07.11.2011, 09:13
Ich finde man sollte einen Fotoführerschein für Kameras ab 12 Megapixel einführen.

Kerstin
07.11.2011, 09:17
Dann brauch ich auch weiterhin keinen :)

Karsten in Altona
07.11.2011, 09:29
Ich hatte meinen 50er Rollerführerschein (damals) erst kurz bevor ich ihn nicht mehr brauchte. Fuhr sich auch vorzüglich ohne! :mrgreen:

cdan
07.11.2011, 09:31
Na, Postfach voll? :P :mrgreen:

Irgendwie muss man ja den Beitragszähler voll bekommen. Aber ehrlich, bitte solche Anfragen das nächste Mal per PN, Mail oder Telefon klären. Dann bekommt es zwar außer Fritzchen niemand mit. Gehört sich in Foren aber so. ;)

eac
07.11.2011, 09:35
Interessiert ja vielleicht auch andere, was bei Fritzchen ein Fuehrerschein so kostet ... ;)

Google sagt: So ab 1,5k - je nachdem wie bloed man sich anstellt.

Kerstin
07.11.2011, 09:38
Irgendwie muss man ja den Beitragszähler voll bekommen.

Wieso, gibts dann was umsonst? Wenn mich hier eines noch nie interessiert hat dann das.:P

Karsten in Altona
07.11.2011, 09:39
Um noch ein bisschen Topic-Hopping zu betreiben, vielleicht sollte man einen Forenführerschein einführen. :mrgreen: Erst wenn man den bestanden hat, kommt man ins Forum. Vorher kann man sich in einer Untersektion des Forums ausprobieren und üben, wie man Thementitel eindeutig formuliert, man Diskussionsstränge innerhalb von 5 Antworten vom eigentlich Thema abweichen lässt und dann wieder einfängt und und und... :top::mrgreen:

Kerstin
07.11.2011, 09:48
Zum Glück brauchts den hier nicht ... aber viel. bekomm ich trotzdem ein paar Denkanstöße, ob ich mir das antuen sollte. 1500 Euro ist ja eine nette Summe.

Dat Ei
07.11.2011, 09:51
Moin Kerstin,

ruf ihn doch einfach an - Nummer hast Du doch!

Dat Ei

Karsten in Altona
07.11.2011, 10:15
aber viel. bekomm ich trotzdem ein paar Denkanstöße, ob ich mir das antuen sollte.

Was haben wir denn für Möglichkeiten?

a) Roller fahren ohne Führerschein. Problem: Versicherungsschutz und Gefahr für den Autoführerschein (so vorhanden).

b) Roller wieder verkaufen und das Geld sinnlos woanders ausgeben. Kann auch Spass machen. Kleiner Skiurlaub zum Beispiel säße drin. :cool:

c) Führerschein machen und 2-rädig mobil sein. Rollerfahren, vor allem wenn min. 125cc, macht schon Laune. :top: Ich überlege, nein schiebe, schon seit Jahren meinen Moppedführerschein vor mir her, da ich eigentlich mit 'nem Kumpel, der Vespafan ist, mir ne schöne alte Lambretta mit ordentlich Dampf zulegen wollte, um dann gemeinsam die Straßen sicherer zu machen. :cool: Halt was richtig schön unvernünftiges mit Spassfaktor! :mrgreen:

Kerstin
07.11.2011, 10:26
Ich wollte letztes Jahr unbedingt einen Roller, hatte das Thema aber ad acta gelegt. Nun kommt uns unverhofft einer ins Haus und der verlangt zwingend nach einem Führerschein (ist wohl ein 300er). Und schon bin ich mal wieder hin- und hergerissen ...

Smilla
07.11.2011, 10:53
Kannscht meinen Motorrad-Führerschein haben, bekommen habe ich ihn vor genau 19 Jahren, Fahrprüfung war im November bei Frost & vereisten Straßen. :D
Motorradfahren macht in Frankfurt keinen Spaß, die Taxifahrer sind gefährlich. Auf einen Link zum aktuellen Anlass verzichte ich lieber, nicht sehr aufbauend das.

Traumtraegerin
07.11.2011, 11:04
... FRITZCHEN ... ich brauch mal ne Auskunft!!!! Was kostet ein nur-Motorrad-Führerschein für Frauen?????? :)

Oh, gibt es da Unterschiede im Preis? Müssen Frauen mehr bezahlen oder bekommen sie den Führerschein günstiger als die Männer? :roll:

... die Taxifahrer sind gefährlich.

Nicht nur in Frankfurt! :evil:

Also, wenn der Roller hauptsächlich in der Stadt bewegt werden soll, dann darf man mit dem Ding eh nicht sooo schnell düsen wie es die Vespa hergibt. Deshalb habe ich eine alte Schwalbe, die man auch ohne Motorrad-Führerschein fahren darf. Aber das Teil ist für bis zu 60 km/h zugelassen und hält im Stadtverkehr gut mit.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative... Vespa verkaufen, Schwalbe besorgen und losdüsen.

eiq
07.11.2011, 11:09
Vielleicht wäre das ja eine Alternative... Vespa verkaufen, Schwalbe besorgen und losdüsen.
Stinkt aber noch mehr als eine Vespa. Und der Radfahrer freut sich, wenn mal wieder ein Roller- oder Motorradfahrer vor ihm auf dem Radweg fährt - gehört hier in Berlin scheinbar zum guten Ton, wenn man motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist. :flop:

Backbone
07.11.2011, 11:15
Eine Alternative, die mir besonders in Paris massenhaft aufgefallen ist, sind die Roller die vorn zwei Räder haben. Sehen im ersten Moment etwas seltsam aus, fahren sich aber ganz hervorragend und vor allem legal mit KfZ-Führerschein. Ein bisschen üben auf einem abgesperrten Gelände würde ich freilich vorher schon.

Der Klassiker hier ist der MP3 von Piaggio.

Backbone

Karsten in Altona
07.11.2011, 11:18
Eine Alternative, die mir besonders in Paris massenhaft aufgefallen ist, sind die Roller die vorn zwei Räder haben. Sehen im ersten Moment etwas seltsam aus, fahren sich aber ganz hervorragend und vor allem legal mit KfZ-Führerschein.Der Aufpreis für die vorne 2-rädigen entspricht in etwa den Kosten für einem Führerschein für 2-Räder. Und mit letzterem ist man dann einfach flexibler.

Apropos Paris. Bin die Tage da noch rum gefahren und wie die da mit den 2, oder 3 Rädern zwischen den Fahrstreifen durchheizen, dagegen sind FFMs Taxifahrer wahrscheinlich Engel. :mrgreen:

RainerV
07.11.2011, 11:23
Stinkt aber noch mehr als eine Vespa....
Ein Zweitakter stinkt nicht. ;)

Rainer

eddy23
07.11.2011, 13:27
Ein Zweitakter stinkt nicht. ;)

Rainer

was denn? n 4-Takter ? :? :D
Oder hab ich da was falsch in erinnerung?

Chris und die Miezekatzen
07.11.2011, 13:48
@ Smilla: weißt ja, mein Motorradführerschein ist 17 Jahre her, aber diesen Sommer nochmal Fahrstunden genommen und seither fahre ich endlich wieder und es ist sooo toll !! :top:

@ Kerstin: mach den Führerschein !! :D

Lg Chris.

Fritzchen
07.11.2011, 14:06
Ich habe schon mit Kerstin gesprochen, sie tauscht das Ding gegen eine Harley:top:

Es geht nichts über die Freiheit in Wuppertal:D

About Schmidt
07.11.2011, 14:20
Ich habe schon mit Kerstin gesprochen, sie tauscht das Ding gegen eine Harley:top:

Es geht nichts über die Freiheit in Wuppertal:D

Eine Harley ist doch kein Motorrad :lol: Schrappschrapp mit Bösgucker drauf. Richtig Motorrad fahren kann man nur mit einer Enduro!

Kleiner Scherz, jedem das seine. Aber wenn Kerstin einen Klasse 1 Führerschein braucht, kann sie auch meinen haben. Nur wie bekomme ich das Teil von meinem grauen Lappen runter. :lol:

Gruß Wolfgang, der nun seit 8 Jahren nicht mehr fährt.

Smilla
07.11.2011, 14:33
@Chris
17 Jahre? Hast du den im Kindergarten gemacht, du bist doch so jung!!! :D
Freue mich auf heute Abend, bis später!

Eine Harley ist doch kein Motorrad :lol: Schrappschrapp mit Bösgucker drauf.
*unterschreib* zu 100% :D

Kerstin
07.11.2011, 14:50
Eine 50er Harley??????????? :shock::shock:
Smilla, kratz das Bild aus deinem Führerschein, ich nehm den!
Oder muss ich doch erst hierhin:
Frauenfahrschule (http://www.stupidedia.org/stupi/Frauenfahrschule)???

Smilla
07.11.2011, 15:26
Smilla, kratz das Bild aus deinem Führerschein, ich nehm den!

Gerne. Das hat sowieso den Fehler, dass es nicht von dir fotografiert wurde. Will nur noch welche von dir. :D

Reisefoto
07.11.2011, 16:40
Ich habe auch noch einen Klasse 1 Führerschein übrig, sogar den für alle Größenklassen. Motorradfahren kommt für mich nicht mehr in Frage, ich kenne genügend Leute, die bei Motorradunfällen verkrüppelt wurden oder starben. Das waren keineswegs nur jugendliche Raser, sondern auch ruhige Leute in etwas gesetzterem Alter. Es reicht ja schon, wenn jemand anderes eine Fehler macht, als Motorradfahrer ist man meist auf der schwächeren Seite.

Es ist auch garnicht so lange her, dass ich mit meiner Famile (im Auto) in den Urlaub fuhr und kurz vor uns der Verkehr zum erliegen kam. Etwas später sahen wir dann, wie der Leichenwagen kam und ein Motoradfahrer in den Zinksarg verfrachtet und dann abtransportiert wurde. Das sind Erlebnisse, die man nicht so schnell vergisst. Mein Bruder war auch mal ganz wild auf`s Motorradfahren. Das hat sich gegeben, als er als junger Arzt eine Weile in der Unfallchirurgie gearbeitet hat.

Es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinen moralisierenden Äußerungen den Spaß verdorben haben sollte, aber für mich hat Motorradfahren ein zu schlechtes Verhältnis zwischen Spaß und Risiko. Diese Bilanz muss natürlich jeder für sich selbst ziehen. Es gibt bestimmt viele Leute, die am Motorradfahren wesentlich mehr Spaß haben als ich.

---------- Post added 07.11.2011 at 15:47 ----------

Eine Harley ist doch kein Motorrad :lol: Schrappschrapp mit Bösgucker drauf. Richtig Motorrad fahren kann man nur mit einer Enduro!

Da sitzen zum Teil tolle Leute drauf, wie z.B. dieser:
http://www.focus.de/kultur/musik/steve-lee-gotthard-saenger-stirbt-bei-unfall_aid_559641.html
Nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich eine überzeugende Persönlichkeit!

Yttrium
08.11.2011, 00:45
Um noch ein bisschen Topic-Hopping zu betreiben, vielleicht sollte man einen Forenführerschein einführen. :mrgreen: Erst wenn man den bestanden hat, kommt man ins Forum. Vorher kann man sich in einer Untersektion des Forums ausprobieren und üben, wie man Thementitel eindeutig formuliert, man Diskussionsstränge innerhalb von 5 Antworten vom eigentlich Thema abweichen lässt und dann wieder einfängt und und und... :top::mrgreen:

http://forum.luxundlaune.com/

Da muss man erstmal eine Bewerbung mit Bildern schreiben und wird dann auch erst genommen, wenn man richtig gut ist. Wenn man dann nicht öfters mal was sinnvolles von sich gibt, fliegt man ggf. auch wieder raus.

Die Idee finde ich eig gut. Ist halt was ganz anderes.

Kerstin
08.11.2011, 07:01
Gerne. Das hat sowieso den Fehler, dass es nicht von dir fotografiert wurde. Will nur noch welche von dir. :D
Das lässt sich einrichten :)

Karsten in Altona
08.11.2011, 09:32
http://forum.luxundlaune.com/

Genau! Ist mir schon vor langer Zeit mal untergekommen und die Tage wollte ich da mal wieder reinschauen, weil ich ernsthaft überlegt habe, mich da mal zu bewerben. Allerdings hatte ich die URL nicht mehr, weil beim Umzug zum iMac die Favoriten des Firefox auf der Strecke geblieben sind. Hm,... vielleicht die Tage mal. Bist Du dort vertreten?

cdan
08.11.2011, 09:36
Die Idee finde ich eig gut. Ist halt was ganz anderes.

Die Idee ist nicht schlecht, aber wer zum Teufel soll dann noch moderieren? ;)

Kerstin
08.11.2011, 10:14
Das ist aber jetzt sehr o.T.:shock:

cdan
08.11.2011, 10:35
Sind wir nicht alle ein bisschen o.T.? ;)

Yttrium
09.11.2011, 01:15
Die Idee ist nicht schlecht, aber wer zum Teufel soll dann noch moderieren? ;)

Niemand :lol: Ich will da auch irgendwann mal rein. Aber da muss ich echt noch was tun :roll: