PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blatt fällt

looser
07.11.2011, 00:27
Hallo zusammen,

gestern kam endlich die A580. Heute gleich mal die Gelegenheit genutzt sie gassi zu führen.

Irgendwie verstehen wir uns auf Anhieb. So viele Fotos die mir wirklich gut gefallen haben hatte ich mit meiner A300 selten. Sicher spielt da die Jahreszeit aber auch ne Rolle :D

Anscheinend habe ich jetzt die 1. Kamera bei der ich ISO tatsächlich auf auto lassen kann. Bisher war ich damit nicht wirklich glücklich.

Die Auslösegeschwindigkeit ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe irgendwie oft mehr als 1 Foto im Kasten gehabt :shock:

So jetzt zum Zeigen:

832/comp_DSC03679_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136014)

Kritik ist natürlich auch gern erwünscht :!:

MFG Michael

Zwergfrucht
07.11.2011, 09:43
Hallo Michael,

ja, find ich gut, besonders der tiefe Standpunkt und das "Blatt".
Ich mag Offenblende, oder fast Offenblende.
Das fallende Blatt scharf, wär vielleicht auch was gewesen.
Gefällt mir aber auch so wie es ist. :top:

Gruß
Wolfram

Pollux58
07.11.2011, 20:41
Hallo Michael,

muss das Blatt scharf sein?

Die Idee, ist auf jeden Fall gut:top: hast eine gute Wahl getroffen mit der 580,
kannst dich getrost dem fotografieren zuwenden und einige Threads hier überlesen,
wie ist deine Firmwareversion 1.11 ( alle guten Dinge sind drei ) :D

Und zu dem schnellen Auslösen, mach mal den Serienmodus aus:)

Grüsse, Maik

looser
08.11.2011, 00:33
Hallo ihr 2,

das mit dem Blatt war eigentlich Absicht. Ich wollte der 580 nicht gleich zumuten irgendwelche fallenden Blätter zu fokussieren. Dafür kenne ich sie noch nicht so gut.

Das ich den Serienmodus ausmachen kann wusste ich ja. Den hab ich aber immer an. Denn wenn ich den mal brauche ist es meist zu spät bis er wieder an ist :roll: . Ich werde wohl meinen Finger einfach etwas trainieren müssen. Das wird schon.

Einen echten SW Fehler hab ich bisher noch nicht bemerkt. Ein paar Änderungswünsche hätte ich aber jetzt auch schon. Ich würde gerne das das HDR so ein zu stellen ist das es nach einem Foto wieder aus geht und den FN Knopf hätten sie sich auch schenken können. Die Belichtung und AF Einstellungen zu ändern dauert jetzt viel länger als an meiner A300. Kann natürlich auch sein das ich da einen Trick bisher noch nicht gefunden hab...

Aber das muss nicht. Ist so schon OK.

MFG Michael

PS: Die Blende war auf ;)

looser
08.11.2011, 08:17
Bei dem Spaziergang ist mir auch noch dieser lustige Geselle über den Weg gelaufen:

6/comp_DSC03703_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136096)

MFG Michael