PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes herzeigbares Bild...

TONI_B
06.11.2011, 14:23
Nachdem ja hier immer wieder moniert wird, man solle doch weniger testen und mehr fotografieren, habe ich es mir das zu Herzen genommen, das schöne Wetter genutzt und habe fürs Erste keine MTF-Tests gemacht, sondern bin in den Garten gegangen und habe mit der A77 und dem SAL18250 :P gespielt. Das Klappdisplay funktioniert super und auch hohe ISO-Werte gehen ganz gut:

865/Pilze.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135971)

Übrigens ISO1600...

gpo
06.11.2011, 16:02
ja...der Versuch kann als gelungen bezeichnet werden :top:;):cool:
Glückwunsch zur 77

mfg gpo

TONI_B
06.11.2011, 16:23
Danke! :D

Das Ding macht - trotz aller Unkenrufe -unheimlich viel Spass und die alten Gläser leben auf.

gpo
06.11.2011, 16:52
moin

ich habe zwar keine...kann es mir aber gut vorstellen :top:

....können wir dann auch auf suppiastrobilder hoffen :?:
mfg gpo

TONI_B
06.11.2011, 16:57
Ja, gerade für Astrofotos habe ich sie ja auch angeschafft: kein Spiegelschlag, Video, MF mit peaking, Klappdisplay, LiveView, hohe Auflösung...

Aber ich fürchte, da wird es Frühjahr werden (wärmere Nächte, Mond im ersten Viertel sehr hoch usw.)

aidualk
06.11.2011, 18:27
Apropos: Hast du eigentlich noch vor, deiner A700 den AA-Filter zu amputieren (sobald du einen Nachfolger für sie hast)? Du hattest mal so was erwähnt vor längerer Zeit.
Falls ja, mich würden die Ergebnisse sehr interessieren... ;)

Glückwunsch zur A77!!

TONI_B
06.11.2011, 18:31
Es könnte durchaus sein, dass die A700 ein trauriges Schicksal ereilt: wenn sich die A77 weiterhin so bewährt, könnte es durchaus sein, dass die A700 zur reinen Astro-Cam "degradiert" wird - nur da bräuchte ich auch ein besseres Fernrohr. Und ob da der Finanzminister noch mitspielt? :lol:

TONI_B
08.11.2011, 13:23
Nachdem Anfragen per pn gekommen sind, aber es vielleicht auch andere interessiert: das Bild ist ein jpg, das minimal in FixFoto nachgeschärft wurde und der Kontrast wurde ein wenig erhöht. Sonst keine EBV...

BeHo
08.11.2011, 13:35
Hallo Toni,

hast Du die Kamera auf 16:9 eingestellt? Im 3:2-Verhältnis, d.h. rechts so viel weggeschnitten, dass ein 3:2-Bild überig bleibt, gefällt es mir besser. Dann gefällt es mir sogar richtig gut.

Gruß
Bernd

P.S.: Du hast einen interesssanten Garten. :)

TONI_B
08.11.2011, 15:58
Nein, es war auf 3:2 eingestellt. Aber dann war mir zu viel Unschärfe oben und unten und ich habs auf 16:9 beschnitten.

D.h. du meinst ich soll wieder auf 3:2 beschneiden? Interessant! Werde ich am Abend versuchen - hab im Moment nur ein Tablett zur Verfügung...

Ist ein ganz "normaler" Garten. :D
Die "Schwammerl" wachsen in einer stark vermoosten Wiese neben ein paar Fichten. Also nix mit "englischen Rasen"...:cool:

BeHo
08.11.2011, 17:05
D.h. du meinst ich soll wieder auf 3:2 beschneiden?
Ich fände es so besser. So wie gezeigt finde ich den großen Pilz zu mittig (wenn mir die Anmerkung in der Kiste erlaubt ist).

Ist ein ganz "normaler" Garten. :D
Die "Schwammerl" wachsen in einer stark vermoosten Wiese neben ein paar Fichten. Also nix mit "englischen Rasen"...:cool:
Zumindest ist es wohl kein Mingarten und eine vermooste Wiese mit Fichten und Pilzen finde ich tausendmal interessanter als einen englischen Rasen. :top:

TONI_B
08.11.2011, 18:57
Ich habs mit 3:2 versucht:
865/Pilze1.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=136115)

Besser?

Nein, kein Minigarten ca. 1500m2 ==> viel Arbeit. :(:cool:

Kiste-Album? Egal!?

Yvonne1988
08.11.2011, 19:03
Wow, hier kann ich ja noch viel lernen ! Toll dass es sowas umsonst gibt, sonst muss man immer soviel Geld ausgeben um Informationen zu bekommen!

Freu mich hier zu sein und ich hoffe ich werde schnell ein richtiges Mitglied :)

BeHo
08.11.2011, 19:06
Jepp, finde ich so besser. :top:

==> viel Arbeit. :(:cool:
Kann ich mir vorstellen, dass es viel Arbeit ist, eine Wiese zu verfilzen. :mrgreen: *duckundwech*

Gruß
Bernd

P.S.: War nur Spaß. Dass so ein großer Garten Arbeit bedeutet, weiß ich natürlich.

TONI_B
08.11.2011, 19:22
Kein Problem! :top:
Entgegen anderslautenden Gerüchten kann ich auch besonders gut über mich lachen. :lol:

Das mit dem Filz hast du ganz richtig erkannt: davon habe ich genug. Es gibt überhaupt viele verschiedene Bereiche: Rasen zum Spielen für die Kinder; ein Biotop mit Teich, einem Hügel und Bachlauf; verwilderte Bereich, dass auch die ursprüngliche Natur nicht zu kurz kommt (die Igel, Vögel usw. danken es mir). Alte Bäume, junges Gehölz usw.

Und meine Faulheit bringt sehr viel ursprüngliche Natur zurück...:cool:

BeHo
08.11.2011, 20:18
So liebe ich es. :D:top:

Reisefoto
08.11.2011, 20:40
Glückwunsch zur A77! Vielleicht kannst Du mit Teleskop den YU 55 fotografieren:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Asteroid-rast-heute-knapp-an-der-Erde-vorbei-id17451321.html

TONI_B
08.11.2011, 20:59
Leider nein!

Wolken...:cry:

Fernrohr eingewintert...:lol: