PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nights of Lights im Berliner Olympiastadion am 11.11.11 ab 18.00 h

schotterhuber
05.11.2011, 00:09
Hallo Fories,

wir haben uns für die 75 Jahrfeier Nigths of Lights des Berliner Olympiastadions angemeldet.
Nun las ich eben das DSLR`s und Videokameras in der allgemeinen Hausordnung des Olympiastadions verboten sind, aber in der N.of L. Veranstaltungsbeschreibung bzw. auf den Eintrittskarten keine Hinweise auf spezielle Kameraverbote ausgewiesen sind.
Was meint Ihr?

konzertpix.de
05.11.2011, 00:14
Hach, Gerhard,

wer wird das besser wissen können als der Veranstalter ? Wir hier im Forum etwa ?

Frag dort nach, die Antwort dort drucke aus und nimm sie mit. Fertig.

schotterhuber
05.11.2011, 00:29
Ach Rainer,

es gibt u.U. Fories hier, die mit solchen Veranstaltungen mehr Erfahrung haben als Wir.

konzertpix.de
05.11.2011, 00:47
Gerhard,

glaube mir, ich kenne die Gepflogenheiten, die bei Veranstaltungen gelten, wie meine Westentasche.

Findet z.B. ein Konzert (oder allgemeiner: eine Veranstaltung) in einem Club statt, bestimmt der auftretende Künstler, was im Club erlaubt ist und was nicht. Einen Abend darf geblitzt werden, den nächsten darf es nicht. Den einen Abend ist es egal, wer alles mit Kamera reinkommt, den nächsten Abend benötigst du zwingend eine Akkreditierung, sonst darfst du die Kamera schön brav im Auto lassen.

So einfach ist das - hausinterne Bestimmungen eines Veranstaltungsortes, die gestern galten, können heute wegen anderer Vermietungsgrundlagen an den auftretenden Künstler bzw. dessen Agentur grundlegend anders aussehen.

Also frag den Veranstalter, was dort an diesem Abend Gültigkeit hat.

Bernd Schwintowski
07.11.2011, 14:33
Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.

Also: Viel Spaß beim Fotografieren und Filmen.:)

Und wer möchte, schickt seine besten Bilder anschließend an presse(at)olympiastadion-berlin.de. Wir stellen die Aufnahmen auf unserer website online - und die schönsten Fotos werden prämiert!

Viel Spaß am 11.11.11 ab 18.00 h bei der "Night of Lights" im Olympiastadion Berlin.

Bernd Schwintowski
Olympiastadion Berlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ditmar
07.11.2011, 14:40
Das ist doch mal positiv, diese Meldung.:top:
Ich werde mir das mit meiner lädierten Schulter dieses Jahr sicher nicht antun, aber vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Wiederholung mit den gleichen Bedingungen.

Byronimus
07.11.2011, 17:19
An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen.

Wissen das auch die Leute an den Eingangskontrollen? Wie sieht es mit Stative aus?

Kabuto
07.11.2011, 17:55
Hallo Freunde der "Night of Lights" am 11.11.11 im Olympiastadion Berlin!

An diesem Tag ist es ohne Einschränkungen erlaubt, Fotoapparate, Filmkameras und anderes technisches Equipment mitzubringen, um Aufnahmen vom illuminierten Stadion, der Light-Show, den Licht-Installationen, auf dem Catwalk usw. zu machen.

Solange nicht eine komplette Studioanlage aufgebaut hat, hört sich das so an, als wären Stative auch erlaubt;)
Schön, daß bei dieser Veranstaltung fotografieren/filmen erlaubt ist.
DANKE, Herr Schwintowski für die Info :top:

Schade,daß ich nicht kommen kann:
bin schon verabredet beim Kindergartenlampionfest.

Byronimus
07.11.2011, 17:59
Schade,daß ich nicht kommen kann:
bin schon verabredet beim Kindergartenlampionfest.

Sei doch mal kreativ und plane die Strecke für den Lampionumzug duch Charlottenburg!:top:

Kabuto
07.11.2011, 20:03
:shock: Mit 2jährigen von Mariendorf nach Charlottenburg :shock:

steve.hatton
07.11.2011, 20:10
Ist das zu weit oder zu gefährlich ?

Byronimus
07.11.2011, 20:22
Ist das zu weit oder zu gefährlich ?

Wohl eher zu weit!

Bernd Schwintowski
08.11.2011, 12:09
Wissen das auch die Leute an den Eingangskontrollen? Wie sieht es mit Stative aus?

Die Mitarbeiter an den Eingangskontrollen werden informiert, dass an diesem Tag auch Stative mitgebracht werden dürfen - eben alles, was ambitionierte Hobby-Fotografen gern dabeihaben, wenn sie Nachtaufnahmen machen.

Und nicht vergessen:
Anschl. die besten Fotos einsenden (presse(at)olympiastadion-berlin.de), damit sich alle daran erfreuen können - und der Fotograf besonders. Denn die schönsten Aufnahmen werden auf www.olympiastadion-berlin prämiert.

Bernd Schwintowski
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Olympiastadion Berlin

schotterhuber
10.11.2011, 21:08
Hey Dankeschön :top: :D

Nachdem ich Heute die simple E-Mail Antwort (Fotokameras sind erlaubt) bekommen habe, bin ich von den inzwischen aufgelaufenen Antworten "baff".
Ich hatte nicht mehr mit weiteren (positiven) Antworten gerechnet.
Super, dann hab ich mein neues Tamron 2,8 17-50 genau richtig bekommen und kann es gleich ausprobieren.:)

DonFredo
10.11.2011, 21:11
Ja, ein dickes DANKESCHÖN an den Veranstalter, der sich extra hierfür im Forum angemeldet hat :top:

PS. Threadtitel um das Datum ergänzt.

schotterhuber
14.11.2011, 21:30
Hallo Fories,

für alle die nicht bei der Nights of Lights waren, es war doch recht beeindruckend in der riesigen Arena was da technisch Arrangiert wurde.
Auch die Führung in den Katakomben hat viel Freude (auch bei nicht Fußballfans) gemacht.
Wir waren ca. 5 Std in der Arena (die Party wurde von uns wegen qualmende Füße ausgelassen).
Auch von mir nochmal DANKE für den tollen Abend.

OT:Ich würde ja gerne Fotos einstellen, aber naja ......

Bernd Schwintowski
16.11.2011, 15:12
Hallo Freunde der "Night of Lights"!

Der Abend im Olympiastadion Berlin war ein toller Erfolg: Mehr als 10.000 Besucher haben die Light-Shows gesehen, sind über den Catwalk flaniert, haben an den Touren hinter die Kulissen teilgenommen oder auf der Party gefeiert.

Und viele haben ganz tolle Fotos gemacht!

Für diese Gäste gibt es nun die Chance, mit ihren Fotos zu gewinnen:

Wer seine besten (schönsten, interessantesten, beeindruckendsten, spektakulärsten, witzigsten) Fotos bis zum 20.11.2011 einschickt, kann Freikarten für das Fußballspiel Hertha BSC gegen Hannover 96 (04.02.2011), eine Sonderführung durch das Stadion oder das Buch von Volker Kluge über das Olympiastadion Berlin gewinnen.

Einfach die Fotos posten an pr@olympiastadion-berlin.de.

Eine Jury wählt aus und die schönsten Fotos werden auf der website vom Olympiastadion Berlin veröffentlicht.

Viel Erfolg!

Bernd Schwintowski
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Olympiastadion Berlin GmbH

Phillmint
16.11.2011, 17:27
..., kann Freikarten für das Fußballspiel Hertha BSC gegen Hannover 96 (04.02.2011), ...

Ich könnte wetten, dass das Spiel erst 2012 ist,
aber Danke für die Info

Phill