PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um konstuktive Bildkritik


Stealth
04.11.2011, 21:57
Hallo Forumskollegen,

jetzt ist mir Eure Meinung wichtig! Ich bin Mitglied eines Fotoclubs und plane eine kleine Ausstellung im Juni nächsten Jahres. Geplant ist eine Präsentation von 18 HDR Bildern mit surrealen Charakter. Die Bilder sollen bekannte Sehenswürdigkeiten in Bayern "erst auf dem zweiten Blick" zeigen. :ebv:

Ich werde in der nächsten Zeit weitere ausgewählte Bilder einstellen und hoffe auf Eure konstruktive Kritik. Irgendwie habe ich es heute nicht geschafft ein Bild in das SUF einzustellen, deshalb folgt bitte kurz dem Link.

http://www.flickr.com/photos/55948731@N02/6302667898/in/photostream/lightbox/

Das Bild zeigt die alte Hofhaltung in Bamberg / Franken. Danke schon jetzt für Eure Hilfe :top:

an-my
04.11.2011, 22:58
Hi Oliver,

dann mach ich mal den Anfang: Die Farben finde ich klasse! Die Blätter am Boden scheinen richtig in Bewegung zu sein - ich denke, das unterstriecht die von Dir gewünschte Surrealität etwas. Was mir etwas zu tief hängt sind die Blätter oben: Ich möchte am liebsten in das Photo hineingreifen, um sie anzuheben. Na ja, eigentlich könnte dies auch den besonderen Reiz ausmachen: Man wird neugierige und möchte in das Bild "hineintauchen". Ist vielleicht auch nur Ansichtssache - für mich an dieser Stelle eben etwas störend oder aufdringlich.

Da ich die Örtlichkeit ja selbst sehr gut kenne, muss ich sagen, ein sehr gut gewählter Standpunkt und eine tolle Persepktive der alten Hofhaltung!

Andreas

Theo Marquardt
05.11.2011, 00:28
Guten Abend,

das Bild gefällt. Es gibt für mich nichts zu meckern.

LG

Theo

@TE: Bist Du aus Bamberg? Also ein echter Zwiebeltreter ...:P

Stealth
05.11.2011, 08:42
Theo

@TE: Bist Du aus Bamberg? Also ein echter Zwiebeltreter ...:P

Nö, viel schlimmer! Ich stamme aus Ostwestfalen und wohne in der Nähe von Bamberg. Ein Zwiebltreter bin ich nicht und auch kein Karpfenesser - natürlich sind wir aus Ostwestfalen auch keine Preußen. Aaaaber ein Biertrinker - jo dat bin ich, und hier in Franken gibt die leckersten Biere Deutschlands :D. Und als alter Schalke 04 Freund ist man hier bei den Club-Anhängern sehr beliebt :cool:

gpo
05.11.2011, 13:54
Moin

genrell ist das Bild gut :top:

ich kann aber nix sureales enddecken und....
"Hofhaltung" kommt etwas schlecht weg :roll: der Baum verdeckt ja wesentliches...
es ist eher ein herbstliche Stimmungsblid....

und läst nur wage ahnen...was mit dem Umfeld ist :?:
Mfg gpo

cdan
05.11.2011, 14:12
Ein Schritt nach rechts und eine tiefere Aufnahmeposition hätten dem Bild gut getan. So wirkt es irgendwie ohne wirklichen Inhalt.