PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handstand

cdan
04.11.2011, 11:26
Aus einer Idee heraus habe ich ein älteres Foto einmal neu bearbeitet und in A3+ ausgedruckt.

798/Handstand.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135860)

RainerV
04.11.2011, 11:32
Ich glaube ja, daß der Titel "geschummelt" ist. ;)

Aber mir gefällt das Bild gut. Mal nicht die üblichen Posen, die vielfach so gestellt wirken - und es ja auch sind. Ich mag auch durchaus solche Bearbeitungen.

Rainer

gpo
04.11.2011, 11:41
:top::top::top:....;)

Smilla
04.11.2011, 11:54
Cool! Und die Bearbeitung gefällt auch. [Gehe jetzt auch mal Handstand üben - *hust*] :D
Bei dem anderen Bild hätte ich noch damit experimentiert, die Socken umzufärben, rot oder grasgrün oder so.

LG
Elke

Stealth
04.11.2011, 22:05
Guter Bildaufbau und klasse Idee...

MarieS.
04.11.2011, 22:24
Ich glaube ja, daß der Titel "geschummelt" ist. ;)

Nee ist er ziemlich sicher nicht, nur leider wirkt es in dem Beschnitt wirklich wie einfach umgedreht.

Die Bearbeitung find ich gelungen, nur würde es mir immer in den Fingern jucken, das Bild umzudrehen, wenn ich es so an der Wänd sähe. Und was das für Folgen haben kann, kennt man spätestens seit Loriot. Und da hing das Bild nur schief :D

Würde die Gürtellasche runterhängen, oder man das hochgerutschte T-Shirt sehen, würde die Idee erhalten bleiben.

Und irgendwie hat das Model unschöne Flecken rechts am Bauch.

Grundsätzlich mag ich die farbliche Bearbeitung aber sehr.

cdan
04.11.2011, 22:45
...nur würde es mir immer in den Fingern jucken, das Bild umzudrehen, wenn ich es so an der Wänd sähe...

Geschummelt ist da wirklich nichts, auch wenn es vielleicht eher ein Kopfstand denn ein Handstand war. Das Bild funktioniert mit dem Titel. Genau der Reiz es umdrehen zu wollen macht es für mich schon wieder interessant. Es ist halt nicht gradlienig.

...Und irgendwie hat das Model unschöne Flecken rechts am Bauch...

Klar, eine Beautyretusche würde da Wunder bewirken aber nicht immer haben Menschen glatte lupenreine Haut, hier jedenfalls nicht und somit gehört es dazu; passt ja auch zur Bearbeitung, bzw. umgekehrt und von daher wird da nichts gestempelt. Das ist zumindest mein Ansatz. Stört das denn wirklich so sehr?

MarieS.
04.11.2011, 23:21
Geschummelt ist da wirklich nichts, auch wenn es vielleicht eher ein Kopfstand denn ein Handstand war. Das Bild funktioniert mit dem Titel. Genau der Reiz es umdrehen zu wollen macht es für mich schon wieder interessant. Es ist halt nicht gradlienig.

Es funktioniert, weil du das Ausgangsbild kennst.

Klar, eine Beautyretusche würde da Wunder bewirken aber nicht immer haben Menschen glatte lupenreine Haut, hier jedenfalls nicht und somit gehört es dazu; passt ja auch zur Bearbeitung, bzw. umgekehrt und von daher wird da nichts gestempelt. Das ist zumindest mein Ansatz. Stört das denn wirklich so sehr?

Mich ja, sonst hätte ich es kaum kritisiert. Ich spreche hier auch nicht von dem Leberfleck links, sondern von den Streifen/ Hosen-/ Gürtelabdrücken rechts, die meines Erachtens erst durch die harte Bearbeitung sichtbar geworden sind. Es sieht einfach aus wie Schwangerschaftsstreifen, die ich bei dem Modell jetzt einfach mal nicht vermute. Das hat auch nichts mit Beatyretusche oder Glattbügeln zu tun. Du zeigst hier nur ein sehr markantes, gecleantes Bild, da finde ich es einfach im Sinne einer Fortsetzung des Stiles von der Farbbearbeitung in die Bearbeirtung des Objekts selbst wichtig, dass die Idee nicht unterbrochen wird. Hat der Bauch in der Mitte und am linken Rand eine weiche, saubere Struktur - was ja gut mit der stark strukturierten Jeans kontrastiert - ergibt es für mich keinen Sinn, warum die rechte Bauchseite nun nicht auch weich sein soll. Das Bild kontrastiert von oben nach unten, und nicht von oben nach unten und dann noch ein bißchen 2/3 - 1/3 links nach rechts.

Und jetzt sag du nochmal, ich will nur ne Beautyretusche...

cdan
04.11.2011, 23:48
O.k. Marie, ich sehe ein das es nicht funktioniert. War halt ein Versuch. :zuck: