Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Sohnemann wo er 1 Tag alt war.

troopers
08.09.2004, 08:54
Zwar mit meiner damaligen Fuji Finepix s602z gemacht, aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen :D

Und das gelingt am besten mit Babys -g-

www.sebeks.de/baby/DSCF0012.JPG

Tina
08.09.2004, 12:50
Hi Patrick,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kerlchen :)

Das ist ein sehr persönliches Bild, bei dem jeder extrem vorsichtig mit Kritik ist, und das ist auch gut so. Den Ausschnitt und die Pastellfarben finde ich schön und passend, nur hättest Du vielleicht auf die Augen anstatt der Hände fokussieren sollen. Aber wahrscheinlich hast Du in dem Moment andere Sorgen gehabt als den Fokus ;)

Viele Grüße
Tina

troopers
08.09.2004, 12:53
mittlerweile ist er 14 monate alt, und zu der zeit, wusst ich's nicht besser. und die fuji kennt leider kein flexi focus punkt :D mit der a2 hat man schon mehr spass, ich packe nachher mal paar andere noch nach.... vom kind, falls es wen interessiert bzw. auch mal andere schicke, wo ich denke das sie nicht schlecht sind....

Heiner_7
08.09.2004, 14:00
Hallo Patrick ,

mein großer ist nun fast 2 3/4 Jahre alt und der Kleine wir Übermorgen 1/4 Jahr. Man könnte am Liebsten die ganz Zeit mit der Kamera den kleinen Zwerge nachstellen (ist bei dem Kleinen einfach) und draufhalten. Prima Bild.
Aber mal was Anderes: Wie setzt Du den Blitz bei Zwergen ein - wenn überhaupt ??? Ich habe mich in den ersten 4 Wochen total vom Blitz gelöst. Danach mußte mal ein Tempotaschentuch vor den internen Blitz meiner A1. Nun habe ich ja einen mit schwenkbarem Kopf in kann indirekt blitzen. Das kommt doch meinen Meinung nach bei Babyaugen besser.

Gruß Heiner_7

troopers
08.09.2004, 14:05
ich benutze sogut es geht nie einen blitz, weil der für mich die farben verfälscht. ich meine damit den internen, ansonsten immer gegen die decke oder wand. und bei meinem sohnemann habe ich absolut kein blitz genommen, endweder lange den auslöser gedrückt gehabt oder einen hellfen tag gehabt. die meisten bilder sind sowieso im sommer gemacht worden, so musst ich gott sei dank kein blitz nehmen.

was ich u.a. so im nachhinein interessant finde ist, die kleinen können sich eh nicht viel bewegen, so kann man echt spitzen fotos machen. klingt zwar hart, aber die kinder freuen sich später umso mehr wenn sie sich mal sehen wo sie noch baby waren. und hinterher laufen und knippsen ist sowieso angesagt :D

was ich noch machen möchte ist, mit stativ abends im zimmer fotografieren wenn er schläft :D ich zeige dann das ergebniss.

Heiner_7
08.09.2004, 14:40
was ich noch machen möchte ist, mit stativ abends im zimmer fotografieren wenn er schläft :D ich zeige dann das ergebniss.

... das habe ich schon getan, ist einfach nur prima, die Ruhe solcher Bilder. Ich werde heute Abend mal was in die Gallerie stellen.

Gruß Heiner_7

newdimage
08.09.2004, 15:36
So Patrick,

jetzt hab ich Ihn gefunden. Bleibts denn bei dem einen Nachwuchs??
:cool:
Pfleg den Burschen gut.

Frank

Computer-Maus
09.09.2004, 08:01
Hi Patrick,

ein schönes Baby-Bild. Gefällt mir gut. Meiner ist schon 11, man oh man, wie die Zeit vergeht....

Liebe Grüße,
Ute
:)

Tina
09.09.2004, 09:21
ein schönes Baby-Bild. Gefällt mir gut. Meiner ist schon 11, man oh man, wie die Zeit vergeht....

... und für meinen lag gestern die Schulanmeldung im Briefkasten. Mist, ich werde alt :roll:

Viele Grüße
Tina

troopers
09.09.2004, 09:34
so ist das mit den kindern, anfangs noch so klein, und dann schon 20 und raus ausm haus -g-

Heiner_7
09.09.2004, 09:40
Hallo Patrick ,

wie versprochen, habe ich mal meine Zwerge in die Gallerie gestellt.
Mit dem verlinken stelle ich mich noch irgendwie dacklig an.

Hier ein Link: Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Heiner_7&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Heiner_7

Edit: ich hab Deinen link mal etwas schöner gemacht ;)
Gruß, Tina

troopers
09.09.2004, 09:49
hihi, gleich 3 schnuller auf einmal.. hehe würd ich auch amchen, manchmal wird unser nachts wach, und ich darf dann den schnuller suchen, der dann natürlich in der ecke unterm bett liegt.... er guckt dann nur noch und fängt dann immer an zu grinsen.. -g-

Heiner_7
09.09.2004, 10:21
Hallo Patrick,

das sind die drei, die Du siehst: Seppel braucht so 6-7 Nunnis (oder Schnuller).

Und das verlinken ( DANKE Tina !) probiere ich gleich mal: Tobias Markus - 10 Minuten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Heiner_7&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Gruß Heiner_7

troopers
09.09.2004, 10:26
how sweet :) 10 min alt :D

mal gucken wo ich noch welche finde von meinem :D

hier: http://www.sebeks.de/baby/DSCF0014.JPG

tgroesschen
09.09.2004, 13:14
Höhö, wenn jetzt hier ein Baby-Wettsreit ausbricht, dann krame ich mal die 1000 Fotos meiner Kleinen raus, die alleine im ersten halben jahr entstanden sind :lol:

Echt süß Eure Kleinen!

@Tina
Ich hab das gleiche mit der Kindergartenanmeldung ! :D

Jan
09.09.2004, 13:29
Als Papa-razzi empfehle ich einen externen Blitz mit Diffusor (z.B. Omnibounce von Stifen oder Qurakbecher von Lidl), 45° nach oben gerichtet.
Grüße, Jan (Joris 1 Jahr, Annika 5 Jahre)