Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstversuch - Schwedischer See

ritch
02.11.2011, 22:38
Liebe Leute,

nach vielen Stunden des Betrachten, Lesens und Lernens stelle ich nun auch einmal eines meiner Fotos hier hinein und würde mich über Kommentare freuen.

Das Foto ist heuer im Sommer in Schweden entstanden - leider war ich NICHT der im Boot, da ich ja hinter der Kamera stehen musste... Dieser Abend war trotzdem auch für mich ein denkwürdiges Ereignis.

835/RV_See_Abendstimmung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135802)

Gruß,
Ritch

PS: Ich hoffe, ich habe mit dem Upload alles richtig gemacht...

hennesbender
02.11.2011, 22:44
Das nenne ich ja mal ein starkes Einstiegsbild! :top:

FREAKadelle
02.11.2011, 22:46
Hallo Ritch,

das Motiv gefällt mir, allerdings kippt mir das Bild zu sehr nach links. Mit perfekter Ausrichtung würde es mir noch mehr zusagen.

Grüße
Dieter

Dana
02.11.2011, 22:57
Herzlich Willkommen bei den aktiven Schreibern und Bildeinstellern! :D

Ist doch schön, wenn die Leserei sich so gelohnt hat! Das Bild ist ganz wunderbar von der Stimmung her und schön komponiert. Gefällt mir sehr!

ritch
02.11.2011, 23:13
Vielen Dank für die raschen - sehr ermutigenden - Antworten!

Man muss zugeben, in den nordischen Ländern die Abendstimmung einzufangen ist insofern einfacher, als die Abendstimmung dort wesentlich länger dauert als bei uns!

Zum "Kippen": Ja, dass es leicht nach links kippt habe ich auch bemerkt - habe auch versucht, es gerade zu richten. Aber irgendwie bin ich nicht auf ein befriedigendes Ergebnis gekommen. Vielleicht liegt das auch an der leichten Verzeichnung. (Um die zu korrigieren, fehlt mir die passende Software). Aber das Motiv ist es wohl wert, dass ich mich noch einmal herumspiele.

Gruß und schönen Abend noch!
Ritch

prodo
02.11.2011, 23:29
Das Bild gefällt mir. :top:
Es lebt.