Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 Frage zum LCD !
Not a bug , it´s feature ?
Hallo,
ich habe nach dem Ausschalten von der Kamera A1 den Effekt, egal ob das LCD an oder aus war,
zeigen sich auf dem LCD Streifen die nach ca. zwei Minuten langsam auflösen.
Das Ganze sieht sehr profesionel aus. :evil:
Technisch gesehen sieht es so aus, als wenn die Pullup oder Pulldown Widerstände fehlen würden oder das Ansteuer-IC für das LCD hat einen Reststrom.
Haben das andere Benutzer der A1 auch?
Hallo Piti
wagerechte ganz schmale Streifen ?
sehe ich ganz kurz (1s) aber auch nur wenn ich sehr schief auf den Monitor schaue und das licht auch aus einer bestimmten richtung kommt.
deins klingt aber schlimmer ???
psychogerdschi
09.10.2003, 20:45
Könnt es sein das der neue Trinitron-LCD schon eingebaut ist :twisted:
@ Piti,
solche Streifen hatte ich nach dem Ausschalten auch, vor allem in der unteren Bildhälfte.
Aber wirklich störend sind sie ja nicht, sieht halt ein bisschen "verdächtig" aus.
Und das jetzt, wo die A1 so kritisch unter die Lupe genommen wird ;) .
Gruß Torsten
Dimagier_Horst
09.10.2003, 21:44
Diese Streifen habe ich auch für maximal eine Minute nach dem Ausschalten und sehe darin kein Problem.
@all
:mrgreen: ihr solltet eure Kamera vielleicht nicht im Kühlschrank lagern :mrgreen:
Diese Streifen habe ich auch für maximal eine Minute nach dem Ausschalten und sehe darin kein Problem.
Ist auch kein Problem für die Nutzung, aber spricht doch einwandfrei für die gute Verarbeitung. :lol: :lol:
Die Streifen brauch nicht mehr sein in der heutigen Zeit, so sehe ich das, ist ja überall im Arbeitsablauf ein Qualitätmangament eingebaut oder nicht. :oops:
@all
:mrgreen: ihr solltet eure Kamera vielleicht nicht im Kühlschrank lagern :mrgreen:
Die Idee ist nicht so gut, ab Minustemperaturen fällt das LCD komplett aus. :lol:
also, die Steifen habe ich auch.
Hoffe das es keine Auswirkungen auf die Lebensdauer des LCD hat.
PeterHadTrapp
10.10.2003, 21:37
Die Streifen sind bei mir auch zu sehen. Fallen aber kaum auf und sind auch nur ganz kurz sichtbar, deutlich weniger als 1 Minute, vielleicht so 3-5 Sekunden
PETER
;) .. und ihr seit noch alle fleissig am Fotografieren - so dass ich beruhigt sein kann, denn diese Streifen habe ich beim Abschalten auch :!: :?: Dauert so ca. 30 Sekunden, bis sie verschwunden sind.
Gruß Dragi