PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Passepartout für Desktop

dey
02.11.2011, 09:57
Hi,

ich weiss gar nicht, wie ich es nennen soll. Ich versuche es mal mit einer Beschreibung.
Regelmäßig setze ich für Messen mehere Anwendungen mit Ausgabefenstern auf einem Desktop zusammen. Video mit HTML oder PPT und USB-Mikroskop.
Die Anordnung ist gewöhnlich erst mal hässlich mit Knöpfen und Fensterrahmen, etc.
Jetzt kam mir die Idee einfach eine Passepartouapplikation drüber zu legen. Eine (schwarze) Fläche ohne Schaltflächen, dafür mit rechteckigen Löchern zum durchschauen.

Versteht ihr was ich meine? Könnt ihr helfen?

bydey

BadMan
02.11.2011, 10:08
Kannst Du das Ganze nicht einfach als Powerpointpräsentation laufen lassen?
Also eine PPT-Seite, in der die einzelnen Applikationen als Endlosschleife laufen.

dey
02.11.2011, 10:21
Kannst Du das Ganze nicht einfach als Powerpointpräsentation laufen lassen?
Also eine PPT-Seite, in der die einzelnen Applikationen als Endlosschleife laufen.

Na, wenn es so einfach wäre?!
Ich habe wahrscheinlich schon 80-100h meines Arbeitsleben damit verbracht solche Ausgabefenster zusammen zu setzen. Häufig aus kleinen Analysetools zusammen mit dem Frontend. Diese Applikationen sind nicht für Präsentation gedacht und lassen sich nicht so einfach einbinden.

So ein Passepartout wäre simple und perfekt.

bydey

dey
02.11.2011, 10:52
Mein Gott ist google schnell. Ich habe die Frage vor einer Stunde eingestellt und finde sie jetzt auf Google mit "Desktop Passepartout" an Stelle 5. :shock:

bydey

shokei
02.11.2011, 12:13
Solche Anwendungen gibt es auf jeden Fall. Ich kenne das aus Video Live-Casts wo die Leute ihre Werbebanner über bestimmte Teile des Bildschirms legen und das Bild dabei frei skalieren können. Ob das nun ein Werbebanner oder eine angepasste, schwarze Fläche ist, sollte eigentlich egal sein. Nur leider weiss ich nicht wie sich das Tool nennt :/