Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a77 Preis ?
Was ist mit den Preis von der A77 los.
Foto Erhardt bietet das Gehäuse der a77 für 1449,00€ an, obwohl sie sonst recht preiswert sind. Wird die a77 knapp? :roll:
Viele haben noch einen VK-Preis von 1299,00€ ...
Tim Kimm
02.11.2011, 01:40
http://www.foto-erhardt.de/product/505726/sony-slt-a77v-gehaeuse.html
http://www.notebooksbilliger.de/sony+alpha+77+v+body?eqsqid=969ab996-5ff7-414f-9644-d0cc34f4310f
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
LP ist doch 1.299 Euro oder ?
...
Richtig. Ich frage mal bei Foto Erhardt nach, ob es evt. nur ein Irrtum ist. ;)
guenter_w
02.11.2011, 11:41
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Das heißt UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Mit ihr soll der Preis gesteuert werden, dass es selten funktioniert, zeigte ja die Einführung der A 77. Dort hat Sony schon im Vorfeld die "Unverbindlichkeit" so verstanden, dass nur Sony-Fachhändler überhaupt beliefert wurden/werden. Aufgrund der Thailand-Situation dürfte der Preis noch längere Zeit um die UVP herumschweben und frühestens im Frühjahr 2012 merklich nach unten gehen. Cashback wie damals bei der A 700 kurz nach Einführung dürfte so schnell nicht kommen, vermute ich mal.
steve.hatton
02.11.2011, 13:20
Richtig, so lange ein Produkt kaum zu kriegen ist, wäre jeder Händler blöd, sich seine eh schon geringe Marge selbst zu versauen, indem er den Preis - unnötig - senkt!
Richtig, so lange ein Produkt kaum zu kriegen ist, wäre jeder Händler blöd, sich seine eh schon geringe Marge selbst zu versauen, indem er den Preis - unnötig - senkt!
Das ist sicher richtig. Aber viele andere Händler bieten die A77 noch für 1299 € oder sogar geringfügig niedriger an. Und darunter sind auch Sony-Partner, z.B. QF-Foto (http://www.qf-foto.de/index.php?option=com_virtuemart&Itemid=26&page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=1552&category_id=50) oder Foto Palme (http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=33035&ean=4905524806892&ref=geizhals_at).
Mit den 1449 € ist Erhardt im Moment so ziemlich am Ende der Fahnenstange.
Aber vielleicht rennen sie ja Erhardt die Türen ein, während die anderen auf den Kameras sitzen bleiben. Die Motivation für diese Preispolitik können wir von außen eh nicht wirklich durchschauen.
steve.hatton
02.11.2011, 13:52
Über dem UVP ist mutig, aber wenn er die Nachfrage kaum befriedigen kann, scheint das der Weg zu sein - ob er damit langfristig gut fährt ?
Es scheinen ja doch viele von den sonst guten Preisen und dem Service dieses Händlers angetan zu sein - daher scheint dieser Ausreißer vielleicht doch ein Tippfehler zu sein !
Ich würde mal anrufen !
glaube ich fast nicht , hatte vorige Woche angerufen (da war der Preis bei 1350) und der Verkäufer wuste von nichts,
er sagte nur wenn Sie in den Laden kommen kann ich Ihnen den alten Preis noch geben.
Seltsam???
Ich weiß von mindestens einem Händler (hab allerdings vergessen, wer es war :oops:), der bei Lieferschwierigkeiten bewußt den Preis auf einen absurden Betrag hochsetzt, um zu vermeiden, daß jemand bei ihm bestellt. Auf die Weise kann er immer "sofort lieferbar" dranschreiben. Vielleicht setzt sich diese Taktik ja gerade durch. :)
Ich bezalte für meine beim Sony Shop 1300.-Fr (1070 Euro) :top:
glaube ich fast nicht , hatte vorige Woche angerufen (da war der Preis bei 1350) und der Verkäufer wuste von nichts,
er sagte nur wenn Sie in den Laden kommen kann ich Ihnen den alten Preis noch geben.
Seltsam???
Habe auf meine Anfrage Antwort von Foto E. erhalten und zitiere sinngemäß daraus:
Es handelt sich um Artikel mit erhöhtem EK, da es sich um die letzten verfügbaren Kameras handelt. Durch die Katastrophe in Thailand werden in den nächsten Monaten keine mehr lieferbar sein.
Also wohl doch Angebot und Nachfrage, nur frage ich mich, warum dann in den USA und GB lt. Dyxum schon die 1100er-Grenze angekratzt wird.
Habe auf meine Anfrage Antwort von Foto E. erhalten und zitiere sinngemäß daraus:
Es handelt sich um Artikel mit erhöhtem EK, da es sich um die letzten verfügbaren Kameras handelt. Durch die Katastrophe in Thailand werden in den nächsten Monaten keine mehr lieferbar sein.
Also wohl doch Angebot und Nachfrage, nur frage ich mich, warum dann in den USA und GB lt. Dyxum schon die 1100er-Grenze angekratzt wird.
Ganz ehrlich, seriös finde ich das nicht, verfügbarkeit hin oder her. Hier wird auf Kosten der Kunden der Preis hochgehalten, dumm wer dort kauft.
Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann anbieten wie er denkt. Blöd wird das, wenn sie keiner dafür kauft aber damit muß FE rechnenen.
...
Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann anbieten wie er denkt. ...
Genau, und jeder kann kaufen was er will, oder eben auch nicht. ;)
Und wenn FE tatsächlich bereits einen erhöhten EK bezahlt hat, wird er eben einige sofort lieferbare Ladenhüter mehr besitzen. :mrgreen:
Ich war heute in der Innenstadt von Stuttgart und es hatten mehrere Händler die A77 vorrätig und ich hätte sie sofort mitnehmen können zum "normalen" Preis von 1299€.
Also soooo groß scheint der Lieferengpass nicht zu sein (zumindest bis jetzt) . Es werden langsam mehr Onlinehändler die den Preis hochdrücken, aber gleichzeit sind bei immer mehr Händlern die A77 zum normalen Preis lieferbar. Ich denke der Preis wird sich relativ schnell wieder von alleine regulieren.
Güssle Andi
Slowlens
02.11.2011, 21:00
Ich war heute in der Innenstadt von Stuttgart und es hatten mehrere Händler die A77 vorrätig und ich hätte sie sofort mitnehmen können zum "normalen" Preis von 1299€.
Also soooo groß scheint der Lieferengpass nicht zu sein (zumindest bis jetzt) . Es werden langsam mehr Onlinehändler die den Preis hochdrücken, aber gleichzeit sind bei immer mehr Händlern die A77 zum normalen Preis lieferbar. Ich denke der Preis wird sich relativ schnell wieder von alleine regulieren.
Güssle Andi
Warum hast Du Dir denn keine gekauft? Nachlieferungen seitens Sony an den Handel sollen sich wg. Thailand doch auch bis zu mehreren Monaten verzögern. Dieses Jahr wirst Du die Kamera sicherlich nicht mehr preiswerter bekommen.
Warum hast Du Dir denn keine gekauft? Nachlieferungen seitens Sony an den Handel sollen sich wg. Thailand doch auch bis zu mehreren Monaten verzögern. Dieses Jahr wirst Du die Kamera sicherlich nicht mehr preiswerter bekommen.
Weil ich noch in der "haben will" Phase bin, aber mich noch nicht endgültig zum Kauf entschlossen habe :lol:
Grüssle Andi
Slowlens
02.11.2011, 21:18
Dann folgt über die Weihnachtsfeiertage vermutlich die 'hätte ich doch...' Phase.
;)
konzertpix.de
02.11.2011, 21:24
Weil ich noch in der "haben will" Phase bin, aber mich noch nicht endgültig zum Kauf entschlossen habe :lol:
Grüssle Andi
In der Phase war ich seit dem Alpha-Festival in Berlin, als ich sie das erste Mal begrabbeln konnte. Und eigentlich wollte ich auf eine Vollformaterin als Ergänzung zu meiner A900 warten. Eigentlich... bis ich mich am Sonntag dann doch dazu durchgerungen hatte, mir meine A77 zu holen.
Und ich denke, wir beiden werden ähnlich gute Freunde werden wie meine A900 und ich ;)
Dann folgt über die Weihnachtsfeiertage vermutlich die 'hätte ich doch...' Phase.
;)
:top: genau die Befürchtung hab ich auch.... naja vielleicht kommt ja doch noch in den nächsten Tagen die "IchGehJetztSofortInDieStadtUndKaufDasDing" Phase :D
:top: genau die Befürchtung hab ich auch.... naja vielleicht kommt ja doch noch in den nächsten Tagen die "IchGehJetztSofortInDieStadtUndKaufDasDing" Phase :D
Genau das ist mein Problem :)
Ich hatte noch einen 18% Gutschein für meinpaket und hab jetzt damit eine A65 bestellt. Lieferzeit ursprünglich 3 Wochen, wäre also Mitte November soweit. Der Händler sagt mittlerweile ausverkauft, telefonisch nachgefragt: ja sony sagt die kommt Mitte November.
So, nu heute zufällig inner Stadt gewesen, seh ich im kleinen Fotoladen ne A77 stehen. Reingelatscht gefragt: "ja, A65 hab ich auch noch 3 da - für 899€" (A77 sind auch noch da, hab aber nicht gefragt wieviele, auch zur UVP).
Arrrr wenn ich mir die jetzt dort hole hab ich sie, verzichte aber auf 160€ Rabatt (die ich in einen Blitz investieren wollte) und ärgere mich ohne Ende, wenn sie doch in 2 Wochen lieferbar ist. Hole ich sie nicht im Laden und kommt dank Flut keine Lieferung, hab ich gar keine A65 und im Dezember gehts in den Urlaub und die Kleine soll ja schon mit.
Aber so groß ist der Schmerz dann doch nicht, dass ich noch mehr als die UVP zahlen würde, notfalls muss die Alte halt noch mal ran.
Habe meine A77 am vergangenen (verkaufsoffenen) Sonntag ziemlich spontan gekauft. Zwar trage ich mich schon länger mit dem Gedanken das Gehäuse zu wechseln und habe eine Vielzahl von Berichten gelesen um mir eine Meinung zu bilden, doch mit dem unbedingten Vorsatz zum Kauf brach ich nicht auf.
Als ich dann aber das Objekt meiner Begierde dann in Händen hielt, war die Entscheidung schnell gefallen.
Habe inclusive Hochformatgriff und 8GB SD Karte 1490,00 Euro bezahlt. Ich bin Stammkunde in dem Geschäft und habe dort schon so manches Scheinchen gelassen.;)
Ich bin bei solchen Anschaffungen immer noch ein kleiner Spießer und habe gerne einen Ansprechpartner bei Problemen. Bin bisher immer gut damit gefahren, auch preislich. :top:
Außerdem machen die Fachsimpelein im Geschäft auch immer noch mehr Spaß als die mit Mr. Amazon im www. ;)
Mit den 1449 € ist Erhardt im Moment so ziemlich am Ende der Fahnenstange.
Bei DIGIMAC24 liegt das Ende der Fahnenstange bei 1699€ + 6€ Versand.
Für den Body wohlgemerkt.
Gefunden bei Amazon-Marketplace.
Grundsätzlich ist es natürlich ein Wesenszug der Marktwirtschaft, dass jeder Verkäufer zu einem von ihm festgesetzten Preis anbieten darf. Umgekehrt ist es eine andere Sache, ob ich als Käufer das Angebot auch annehme.
Was ich nicht mag, ist, für dumm gehalten zu werden. Und die ganze Geschichte mit Thailand riecht förmlich danach. Mir kann niemand erzählen, dass ein weltumspannender Konzern wie Sony auf EINE Produktionsstätte angewiesen wäre. Das halte ich für Unsinn.
Außerdem gibt es am Markt die Kameras absolut auf Lager - und zu einem angemessenen Preis (zuzüglich 8,875% sales tax, die nicht rückerstattet werden kann). Etwa bei B&H an der 34. Sraße
http://www.bhphotovideo.com/c/product/817858-REG/Sony_SLT_A77V_SLT_A77_Digital_Camera_Body.html
Somit kann es gar keinen so dramatischen Engpass geben, wie man uns glauben machen will. In Manhattan werden die Cams jedenfalls nicht gebaut.....
@ Ewald
Ich sehe das auch so, wie Du es beschreibst.
...Mir kann niemand erzählen, dass ein weltumspannender Konzern wie Sony auf EINE Produktionsstätte angewiesen wäre. Das halte ich für Unsinn.....
Allerdings erschien heute im Wirtschaftsteil der HAZ ein Bericht über Sonys Bilanz, und es wurde daraufhingewiesen, dass die gesamte Produktion für NEX- und Alpha-Kameras ausgefallen ist.
Nachzulesen auch hier (http://www.golem.de/1111/87458.html).
steve.hatton
03.11.2011, 13:04
Die Kumulation von Fukushima und Thailand könnte dann doch wohl einen gravierenden Produktionsausfall bedeuten.
Man versuche nur aktuell Festplatten zu kaufen, die Händler EKs sind lt. meinem Händler bei seinen Lieferanten um bis zu 60% nach oben geschnellt !
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Ich habe bei der Masse der Beiträge ein wenig den Überblick verloren.
Wie sieht es eigentlich mit den A77-16-50 Kit aus? Wurden die bereits verschickt (und wann sollen die dann eintreffen) oder ist die Auslieferung zunächst komplett auf Eis gelegt?
Im Moment sind die ja anscheinend nirgends erhältlich, der Preis hält sich aber immer noch bei 1899 €.
magrathea
03.11.2011, 14:05
Also ich hab mir das Kit (A77 + 16-50) am Montag bestellt (notebooksbilliger.de) und zwar um den UVP 1898,99 :)
Seit heute steht da nur mehr was von "Vorbestellung möglich"...
Ich wollte nicht mehr bis Jänner oder Februar warten. Manche im Forum machen ja ein "Update" von ihrer A700. Ich hab lediglich eine Minolta A2 (wo der Akku jetzt schon ziemlich schwächelt)
Ich bin schon sehr auf den Umstieg gespannt...
steve.hatton
03.11.2011, 16:02
Offenbar scheint die Nachfrage größer als der Nachschub !!!
Die von mir in einem A77 Doppelkarton (2 A77 normalerweise drin) verschickte Alpha 350, die ich nun verkauft habe, bisher zwar im Versendezentrum eingegangen ist und lt. heutiger telefonischer Auskunft auf dem Weg zum nächsten Versendezentrum sein soll, dort seit 26.10. noch nicht angekommen ist!
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Nachforschungsauftrag ist eingereicht, aber wer weiß ?
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde. Ich habe bei der Masse der Beiträge ein wenig den Überblick verloren.
Wie sieht es eigentlich mit den A77-16-50 Kit aus? Wurden die bereits verschickt (und wann sollen die dann eintreffen) oder ist die Auslieferung zunächst komplett auf Eis gelegt?
Im Moment sind die ja anscheinend nirgends erhältlich, der Preis hält sich aber immer noch bei 1899 €.
Der Händler bei dem ich am Sonntag meine A77 gekauft habe, hatte das Kit ebenfalls vorrätig.
Es ist also schon im Handel aber genauso wie das einzelne Gehäuse auch nur in geringer Stückzahl. Der Verkäufer rechnete jedenfalls nicht damit in diesem Jahr noch weitere A77 zu bekommen. ;)
Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich am Kit nicht interessiert war. Das einzelne Gehäuse war jedenfalls mit dem Listenpreis ausgezeichnet.
Heute hier in France gekauft als Set für 1799.-Euronen!!
Foto Meyer in Berlin hat Kits wie auch 15 Solo A77 ;)
englishservices
04.11.2011, 16:27
Anbei ein Link (http://www.sonyrumors.net/2011/10/25/image-flooded-sony-camera-plant-thailand-months-recover/#more-11009)zum Foto von der Produktionsstelle der A65/A77 in Thailand. :shock:
Am Besten bestellt/kauft man jetzt - sonst kann es Monate dauern, bis Nachschub kommt.
Oops - das sieht übel aus :shock:
Ich hab meine letzten Samstag in Nürnberg bei FOTOMAX gekauft.
Mehr als eine 4 GB SC- Kard (Class 4 :roll:) war als Rabatt nicht drin.
Hinweis vom Händler: Auf alle Nachbestellungen hat er von Sony nur die Mitteilung "nicht lieferbar" zurückbebekommen.
Als nicht zu lange zögern
(vielleicht bin ich aber nur auf die Verkaufsmasche des Händlers reingefallen.....)
Michael
ramses1421
04.11.2011, 23:56
http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a77v
da der link für die deutsche sony seite. dort ist der preis für den body mit 1299.--€ angegeben. auf der schweizer sony seite ist die a77 mit 1598.--CHF gelistet. ich habe die a77 seit dem 27.10.2011, inkl. hochformatgriff. ich finde das teil voll der hammer. hatte vorher eine a700. was mir am besten gefällt ist die geschwindigkeit, bei 12 serien bildern. das schwenkbare display, und der oled sucher. und und und.....!
was weniger toll ist, ist die software. die reagiert etwas träge. und wen man ein sigma 18 - 250 hsm drauf hat, mit eingeschaltetem gps, dann säuft die maschine strom, wie ein alter mercedes benz sl 300. da ist ein dritt, oder viert akku auf phototour pflicht.
ich würde die kamera empfehlen, ich bereue den wechsel nicht, von der 700 zur 77 !!
Taxitucke
05.11.2011, 12:35
Eigentlich wollte ich erst im nächsten Jahr auf die A77 upgraden. Aber das hört sich hier ja garnicht gut an. :?::?
;)
Ich konnte es doch nicht lassen und war am Donnerstag früh gleich im Fotogeschäft in Stuttgart und hab mir die Kamera für 1299 € gekauft. Ich bin jetzt in der "Juhu ich hab sie" Phase und hab den Kauf keine Sekunde bereut :D
Grüssle Andi
fhaferkamp
05.11.2011, 21:18
Ich habe spontan auch eine A77 inkl. 16-50/2,8 bei photodose in Braunschweig ergattert für 1879,00 EUR + 10 Euro Wertgutschein für Bilder + ein Buch von Frank Späth zur "Sony :alpha:700" (Das musste weg und als der Verkäufer hörte, dass ich eine A700 habe, gab er es mir dazu.). Eine kleine Speicherkarte (2GB v. Hama) zum Testen gabs auch noch extra, da meine Wunschkarte nicht verfügbar war. Ich denke, ich kann zufrieden sein.:top: Ein Kunde vor mir hatte sich die Kamera auch angesehen (war für ihn frisch geöffnet worden), konnte sich dann aber nicht zum Kauf entscheiden, das war mein Glück.
Der Ausflug heute in den Harz mit Rückfahrt über Braunschweig ist damit "etwas" teurer geworden als geplant, aber wer weiß, wann die A77 wieder nachgeliefert werden kann. In BS bei photodose war es das letzte Kit mit 16-50, aber sie haben noch eine A77 mit 18-55 (ich glaube für 1379 EUR, wenn ich mich nicht irre, hat mich nicht soo interessiert).
Moin, Moin,
wer mal über einen längeren Zeitraum oder auch Jahre die Preise bei Foto Erhardt beobachtet hat mußte feststellen das er nicht unbedingt günstig ist. In seinem Online Handel hat er meist die gleichen Preise wie in seinen beiden Läden in der Stadt Osnabrück. Der Online Handel befindet sich ein paar Kilometer außerhalb in Westerkappeln.
Eigentlich wollte ich erst im nächsten Jahr auf die A77 upgraden. Aber das hört sich hier ja garnicht gut an. :?::?
Wieso nicht? Im nächsten Jahr gibts bestimmt wieder ganz viele.:D
Klaus Hossner
05.11.2011, 23:39
Moin, Moin,
wer mal über einen längeren Zeitraum oder auch Jahre die Preise bei Foto Erhardt beobachtet hat mußte feststellen das er nicht unbedingt günstig ist. In seinem Online Handel hat er meist die gleichen Preise wie in seinen beiden Läden in der Stadt Osnabrück. Der Online Handel befindet sich ein paar Kilometer außerhalb in Westerkappeln.
Also ich habe mein A77 letzten Mittwoch bei Foto Ehrhardt bestellt. Preis 1299.- Gestern wurde sie geliefert. Am letzten Samstag war der Preis dann bei 1399.-Jetzt liegt er bei 1449.-. Glück gehabt.:D
Gruß Klaus
Taxitucke
06.11.2011, 00:00
Wieso nicht? Im nächsten Jahr gibts bestimmt wieder ganz viele.:D
Das lässt mich ja hoffen :D Vielen Dank fürs Mut machen. :)
TorstenG
06.11.2011, 00:09
Nur nicht damit rechnen das die schon im Januar oder Februar kommen, dürfte wohl etwas später werden. Immerhin ist das "reguläre" Produktionswerk schwer beschädigt und der Maschinenpark dort dürfte nur noch Schrottwert haben, also bleibt erst einmal nur ausweichen auf andere Standorte mit derzeit anderen Produkten (wo werden eigentlich die kleinen kompakten gebaut?) und das geht ja auch nicht binnen weniger Tage.
Nur gut das meine bei Sony eingetroffen ist und nächste Woche geliefert wird! :cool:
Muß man auch mit Qualitätseinbußen rechnen?
TorstenG
07.11.2011, 15:28
Da man nicht weiß was da wirklich passiert (sind ja nur meinerseits Vermutungen, wobei die Auslagerung selber ja schon genannt wurde) und Sony weiteres auch kaum Preis gibt kann man die Frage nicht beantworten, aber eigentlich sollten sie es hinbekommen, mit ernsthaften Qualitätseinbußen sollte man nicht rechnen. Ist eher die Frage brauche ich die A77 jetzt oder reicht es mir auch später?
also momentaner stand für auslieferung nach Österreich, derzeit kein Liefertermin, kann laut Sony auch bis nach Weihnachten so sein
Grund: Flut in Thailand und kompletter Produktionsausfall
Ich habe spontan auch eine A77 inkl. 16-50/2,8 bei photodose in Braunschweig ergattert für 1879,00 EUR + 10 Euro Wertgutschein für Bilder + ein Buch von Frank Späth zur "Sony :alpha:700" (Das musste weg und als der Verkäufer hörte, dass ich eine A700 habe, gab er es mir dazu.). Eine kleine Speicherkarte (2GB v. Hama)
Gratulation zur A77.
Gerade die Kombination mit dem 16-50 2.8 ist IMHO hoch interressant.
Eine Canon 7D mit dem 17-55 2.8 liegt, wenn man sie günstig kriegt, bei etwa 2K Euro und selbst die vom Body her günstigere Nikon D7000 liegt mit dem Nikkor 17-55 2.8 ein gutes Stück über den 2K.
BG Hans
scheint als würde die Produktion wieder starten, in einem anderen Werk
http://www.sonyalpharumors.com/miracle-sony-just-restarted-the-a77-and-nex-7-production
LG
TorstenG
15.11.2011, 23:22
Hoffen wir es mal denn gerade jetzt wo Sony so gut dasteht wäre es sehr schlecht wenn sie nicht liefern können. Wenn sie jetzt keine Marktanteile gutmachen können, wann dann?
Abgesehen davon warte ich ja auch noch auf meine A77. Sony hat bereits das Geld aber ob die noch "meine" Kamera da haben wissen sie nicht! (Suchen schon seit Tagen danach) Vielleicht kommt sie ja dann direkt von dort (andere Werk)? :roll:
Hoffen wir es mal denn gerade jetzt wo Sony so gut dasteht wäre es sehr schlecht wenn sie nicht liefern können. Wenn sie jetzt keine Marktanteile gutmachen können, wann dann?
Abgesehen davon warte ich ja auch noch auf meine A77. Sony hat bereits das Geld aber ob die noch "meine" Kamera da haben wissen sie nicht! (Suchen schon seit Tagen danach) Vielleicht kommt sie ja dann direkt von dort (andere Werk)? :roll:
das dauert dann aber auch sicher, bis die Produktion dort erst anläuft und bis das Schiff nach Europa kommt.
Leider, ich selber warte hart auf meine
LG
Leider, ich selber warte hart auf meine
LG
Warum habt ihr nicht bei Amazon vorbestellt? Die haben vor Kurzem alle Vorbestellungen bedienen können. Kurzzeitig standen die A65 und A77 dort auf "auf Lager". Und Amazon belastet die Kreditkarte erst dann, wenn geliefert wird.
Yezariael
16.11.2011, 15:03
zumindest für Schweizer: www.brack.ch
Hab meine von dort am Montag erhalten; da waren noch 5 Bodies auf Lager, heute steht wieder 10 drin, scheinen also noch was aufgetan zu haben...
Preise sind eigentlich überall dieselben, UVP nämlich - nur das 1650er scheint's nicht zu geben, hätte aber auch meinen Budgetrahmen gesprengt... leider!
nur das 1650er scheint's nicht zu geben
Sieht hier in D wohl genauso aus.
Auf Nachfrage wurde zwar gemutmaßt, dass es dieses Jahr noch erhältlich sein sollte.
Das war mir aber doch zu unsicher und so habe ich halt nur den Body genommen.
Ganz ehrlich, seriös finde ich das nicht, verfügbarkeit hin oder her. Hier wird auf Kosten der Kunden der Preis hochgehalten, dumm wer dort kauft.
Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann anbieten wie er denkt. Blöd wird das, wenn sie keiner dafür kauft aber damit muß FE rechnenen.
Seriös? Unseriös?
Es ist doch letztlich einzig die Sache des Händlers, seinen Verkaufspreis zu kalkulieren wie er will. Sache des Interessenten hingegen ob er den Preis / die Leistung akzeptiert.
Das hat nichts mit Seriösität zu tun. Und die UVP-Empfehlung ist doch sowieso Quatsch. Ist es seriös wenn man als Käufer den Verkäufer auf Grund eines günstigeren Angebotes im Internet unter Zugzwang zu setzen? Nein, das kann er machen. Ob er Erfolg hat kommt auf den Verkäufer an. Und der Kaufvertrag wird gemäß BGB durch Angebot und Annahme geschlossen.
Ich habe in Ebay, als ich dort noch verkaufte, Artikel ab € 1,00 eingestellt und mehr erhalten als der Neupreis war. Ist das unseriös, den hohen Preis anzunehmen? Nein. Unseriös war das Käuferverhalten, der wollte im Nachhinein verhandeln mit dem Hinweis auf andere Preise, neu beim Händler.
Eine Folge der Gier, der Gier auf ein Schnäppchen!
droehnwood
18.11.2011, 01:15
Hi,
ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer A77. Eigentlich wollte ich die A65, da mir die 77er deutlich zu teuer war.
Da Amazon aber meine Vorbestellung aus dem September nicht liefern konnte, schnappte ich mir ein kurzzeitig verfügbaren A77-Body.
Und jetzt kommts: Für schlappe EUR 1.117 !
War eine Rücksendung aus dem Widerruf. Da man bei Amazon Warehouse aber auch bei diesen Teilen die volle Garantie, wie auch Rückgabemöglichkeit hat, habe ich es kurzerhand gewagt. Und: Alles in Butter!
Nur so als Tipp für die, die lieber diesen Weg gehen wollen, als in Hongkong zu ordern, oder bei schwindeligen Online-Shops, die plötzlich - nach Vorkasse - die Cam dann doch nicht auf Lager haben... Alles schon vorgekommen!
Gruß, droehnwood
P.S.: Meine PS3 und den 27" Dell konnte ich auf diese Weise ebenfalls nagelneu bekommen! Tolle Sache! (Nein: ich arbeite nicht bei Amazon ;-) )
steve.hatton
18.11.2011, 01:19
In Frankreich bei Amazon sind die Preise am steigen ! 1600 € nur für die Kamera sah ich heute...
nova2005
18.11.2011, 10:01
Habe meine A77 jetzt hier (http://www.ravensburgerfotoversand.de/product_info.php?info=p1995_sony-alpha-77v-body.html) bestellt für 1279,- Euro (Body) zzgl. 9,90 Versand per NN.
Händler machte am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck.
Es handelt sich um deutsche Ware und anscheinend hat er eine Quelle, die ihn problemlos beliefern kann!?!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Eine oder Andere, der die Kamera noch vor Weihnachten haben möchte, dort ebenfalls zuschlagen könnte.
Grüße
nova
Preiserhöhung 1.295,00€ EUR:lol:
nova2005
18.11.2011, 11:07
Preiserhöhung 1.295,00€ EUR:lol:
Na das ging ja flott! :(
Yezariael
18.11.2011, 13:31
Na das ging ja flott! :(
und von den 10 Stück bei Brack.ch ist aktuell gerade noch 1 da! :eek: Haben evtl. ein paar Leutz, die das hier gelesen haben, zugeschlagen? Ist ja meistens nicht der erste Shop, bei dem man Kameras sucht...
nova2005
19.11.2011, 00:45
... und wieder runter auf 1279,-. Vor Allem aber lieferbar!