Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-400G wo kaufen
Ich war am Wochenende im Leipziger Zoo und hatte festgestellt, dass mein Sigma 70-200
manchmal etwas kurz ist.
http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1160315_-70-400mm-f4-0-5-6-g-ssm-sal-70400g-sony.html
Ich bin am überlegen mir ein 70-400 G zu zulegen. Bei redcoon gibt es das Teil für ungefähr 1400 €. Es wird aber darauf hingewiesen, dass es sich um EU Ware handelt.
Ergeben sich daraus irgend welche Nachteile?
Die anderen Händler kenne ich nicht, bei den Preisen bis 1500 €.
Bei mir hier in der Nähe gibt es sowas nicht zu kaufen. War jemand vor kurzem mal im Sony Store Berlin und kennt den Preis dort???
Bei dem Teil ist es mir ehrlich gesagt lieber ich fahre mit Kamera und Laptop dort hin und teste es an.
Hallo, ich habe es mir auch vor einiger Zeit bei Redcoon gekauft..was das mit der Eu Ware auf sich hat..keine ahnung! Sony 70400 G ist es..:top::top:
1478 euro bei Amazon ! Geht schnell und du kannst problemlos tauschen. Habe ich auch gemacht !
moin,
hifi-shop-berlin kenne ich, ebenso notebooks-billiger. Beide unproblematisch, allerdings hatte ich keine Garantie- oder Reklamationsfälle bei denen.
Du bekommst immer die .AE-Version, auch bei redcoon (gehört jetzt zur geiz&geil-Gruppe).
Bei Objektiven gibt es keine "DE"-Version wie bei Kameras.
Nordamerika-Ware hat .UC in genauen Bestellbezeichnung, andere Kennungen hatte ich noch nicht.
Was Du aber bei den Kistenschiebern nie bekommst, ist die Option auf die Garantieverlängerung auf 2 Jahre mittels Markenmehrwert-Cupon, die gibt es nur in DE im "Fachhandel", wobei selbst im SoynStyle Berlin dieser Bebber nicht dabei ist (also ist SonyStyle kein Fachhändler ...).
steve.hatton
01.11.2011, 13:18
Bei den A77ern aus dem Sony Style Store Berlin sind die Garantieverlängerungskarten sehr wohl dabei !
Bei meiner A77 war es aber so (gekauft bei Sony in Berlin)
Produkt online registriert und 12 Monate gab es oben drauf. Vielleicht war es nur so eine Aktion.
Danke für deine Antwort, dass mit den Bezeichnungen wusste ich nicht.
moin,
hifi-shop-berlin kenne ich, ebenso notebooks-billiger. Beide unproblematisch, allerdings hatte ich keine Garantie- oder Reklamationsfälle bei denen.
Du bekommst immer die .AE-Version, auch bei redcoon (gehört jetzt zur geiz&geil-Gruppe).
Bei Objektiven gibt es keine "DE"-Version wie bei Kameras.
Nordamerika-Ware hat .UC in genauen Bestellbezeichnung, andere Kennungen hatte ich noch nicht.
Was Du aber bei den Kistenschiebern nie bekommst, ist die Option auf die Garantieverlängerung auf 2 Jahre mittels Markenmehrwert-Cupon, die gibt es nur in DE im "Fachhandel", wobei selbst im SoynStyle Berlin dieser Bebber nicht dabei ist (also ist SonyStyle kein Fachhändler ...).
Zwerg009
03.11.2011, 21:30
Geh ruhig auch mal in bei den roten oder blauen gucken.
Manchmal hat man Glück und findet eins günstig, oder kann die in der Fotoabteilung nachgucken lassen ob en anderer Markt eins rumfliegen hat und das dahin kommen lassen.
Fragen kost ja nix.
Hab meins damals für 1197€ bei denen vom Planeten bekommen. :D
commander28
04.11.2011, 08:50
Hallo,
ich habe meines am Montag bei Foto Sauter in München gekauft.
Die haben auch einen Onlineshop :http://www.foto-video-sauter.de
160660199692 (http://www.ebay.de/itm/160660199692?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsc h%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1 313%26_nkw%3D160660199692%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_2787wt_1139)
Hallo, der hier ist Zuverlässig, es dauert aber nur oft etwas Länger.
160660199692 (http://www.ebay.de/itm/160660199692?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsc h%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1 313%26_nkw%3D160660199692%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_2787wt_1139)
Hallo, der hier ist Zuverlässig, es dauert aber nur oft etwas Länger.
Was für ein Preis, aber da traue ich mich nicht ran. Schon alleine wegen der Garantie.
Meine A77 hätte ich nie bei eBay gekauft.
kann dich schon verstehen, aber dieses Online Geschäft gibt es auch extra Ebay, und beim Italienisches MinoltaSony Forum, wo ich dabei bin, Kaufen viele da ein, Natürlich als Italiener haben wir da die Volle Garantie, aber manche riskieren es trodtzdem.
so..... bei redcoon nun bestellt, jetzt heißt es warten;)
so..... bei redcoon nun bestellt, jetzt heißt es warten;)
Wenn es EU-Ware ist, kann es Probleme mit der erweiterten Garantie geben. Meine A65 von Redcoon (auch EU-Ware) hatte keinen Sticker auf der Verpackung und somit keine Coupon Nr. Die ist aber notwendig um die erweiterte Garantie auf 2 Jahre zu bekommen. Ich nehme an das ist der Unterschied zwischen deutscher-und EU-Ware. Es fehlt der Sticker.
Wenn es EU-Ware ist, kann es Probleme mit der erweiterten Garantie geben. Meine A65 von Redcoon (auch EU-Ware) hatte keinen Sticker auf der Verpackung und somit keine Coupon Nr. Die ist aber notwendig um die erweiterte Garantie auf 2 Jahre zu bekommen. Ich nehme an das ist der Unterschied zwischen deutscher-und EU-Ware. Es fehlt der Sticker.
Ja das glaube ich auch. Ich hoffe mal es ist kein Montagsojektiv und hält etwas länger.
Das ist mir neu, in Italien ist es Egal woher das Objektiv oder die Kamera kommt, es zählt das der Kassa-beleg/Rechnung, in diesem Land ausgestellt wird.
So halt mit Sony.
Auf jeden Fall, Glückwünsche für deine Kauf :top:
So erging es mir mit meiner A55 bei Comtech. Kein Hinweis auf EU Ware gesehen. Bei der Verlängerung auf 2 Jahre erst festgestellt, daß kein Markenmehrwert-Cupon auf der Verpackung ist, Pech gehabt. Nochmal passiert mir das nicht.
Wenn es EU-Ware ist, kann es Probleme mit der erweiterten Garantie geben.
Sehe ich auch so. Besonders ärgerlich ist, dass Redcoon offizieller Sony-Partner ist, und neben der "normalen" Ware auch sogenannte EU-Ware verkauft.
Da frage ich mich, was in Sonys Augen eigentlich ein Sony-Partner ist. :roll:
Sehe ich auch so. Besonders ärgerlich ist, dass Redcoon offizieller Sony-Partner ist, und neben der "normalen" Ware auch sogenannte EU-Ware verkauft.
Da frage ich mich, was in Sonys Augen eigentlich ein Sony-Partner ist. :roll:
Das Objektiv hat sicherlich eine Seriennummer. Mit der melde ich mich dann mal bei Sony, mal sehen was sie mir erzählen.
Da werd ich mal die Fremdhersteller mit ihren Garantiezeiten mit ins Spiel bringen.
Das Objektiv hat sicherlich eine Seriennummer. Mit der melde ich mich dann mal bei Sony, mal sehen was sie mir erzählen.
Am besten meldest Du Dich dann bei denen telefonisch. Ansonsten bekommst Du wohl erstmal einen Hinweis, dass Du Dich an den Verkäufer bzw. markenmehrwert.com wenden sollst.
Ich bekam folgende Antwort:
Wir empfehlen Dir beim nächsten Mal den Händler vorab zu befragen, welche Garantieleistungen mit dem Kauf erworben werden. Die Händler sollten diese Informationen auch vor dem Kauf zur Verfügung stellen. Das gilt selbstverständlich auch für Onlinehändler.
Grüße
Das Sony Deutschland Team
mehr dazu http://www.facebook.com/topic.php?uid=113038858712664&topic=348