Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... mit A77...

eddy23
01.11.2011, 01:05
ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten, aber irgendwie finde ich diese Titel in dem Fotoalbum komisch.
Möchte man damit auf sich aufmerksam machen, dass man einer der ersten ist, die ne A77 besitzen oder gehts um die "magische" Anziehungskraft der A77 um die Leute auf die eigenen Threads zu locken?
In den jeweiligen Bilderthreads sehe ich jedenfalls keine besonderen Unterschiede an Leistung gegenüber den anderen Alphas.
Sorry, möchte echt nicht unsympathisch werden, aber finde das ...A77.. wirklich überflüssig.
(und nein ich bin kein Neidhammel :D)
Mein Wort zum Abend ;)

slowhand
01.11.2011, 01:07
Wo ist hier der "Like it" Button? :top:

konzertpix.de
01.11.2011, 03:06
Jupp, korrekt. Die A77 ist eine feine Kamera und sie macht schon vom Stand weg richtig Spaß, aber deswegen muß nicht jedes Bild, das man mit ihr gemacht hat, mit einem fetten "schau her, das ist mit meiner A77 gemacht" unterschrieben werden.

Bei Facebook gäbe es auch von mir ein "gefällt mir" :)

otiium
01.11.2011, 03:55
na ja,
da ich die Kamera nicht selber habe und die nicht testen kann, finde ich ganz ok, wenn man "mit A77" Kennzeichnet.

Jens N.
01.11.2011, 04:53
Das Interesse an der Kamera, bzw. deren Bildergebnissen ist halt momentan rel. groß. Ich denke wen diese Angabe warum auch immer stört kann sie auch mal überlesen, zugunsten der Leute die diese Angabe aktuell warum auch immer interessiert. Mit der Zeit wird es eh von alleine aufhören.

TONI_B
01.11.2011, 08:44
In der Kiste wäre es mMn sinnvoll - im Album ist es eigenartig...

dey
01.11.2011, 09:11
eddy,

das legt sich wieder! Gib ihr noch 5 Wochen und sie ist eine von vielen.
Ausserdem darfst du alle deine Bilder mit "... ohne A77" einstellen. :P

bydey

BadMan
01.11.2011, 09:26
Im Moment ist die A77 natürlich für Viele sehr interessant und man möchte die Leistungsfähigkeit dieser Kamera einschätzen können. Wenn es sich also um einen spezifischen Erfahrungsbericht handelt, wo auch die Grenzen z.B. zur A700 ausgelotet werden, ist so ein Hinweis in meinen Augen schon sinnvoll.
Allerdings macht es natürlich wenig Sinn bei Bildern, die man mit jeder anderen Knipse auch so hinbekommen hätte, auf die A77 hinzuweisen, im Gegenteil.

Ganz extrem ist das im Moment auch im dpreview-Forum.
Da möchte man sich voller Vorfreude wieder einen Erfahrungsbericht anschauen und dann bekommt man Bilder präsentiert, die überhaupt keine Herausforderung an die Kamera stellen oder es werden Bilder gezeigt, die ich mit jeder Westentaschenknipse besser hinbekommen hätte. Natürlich nicht, weil die Kamera nichts taugt, sondern halt immer noch die Person hinter der Kamera einen wesentlichen Einfluss auf das Bildergebnis hat.

Hier im Forum könnte man auch mehr Gebrauch vom entsprechenden Beitragssymbol machen: http://www.sonyuserforum.de/forum/images/icons/icon_alpha_77_n.gif
Dann erübrigt sich ein extra Hinweis bei Allerweltsbildern.

phootobern
01.11.2011, 09:45
Ein A77 Bild = ein Gutes Bild:top:

Aber wie schon oben erwähnt, das wird sich in ein paar Wochen auch legen und einpendeln.

Freuen wir uns schon auf den A99 Hype. ::top:

dey
01.11.2011, 09:51
Hier im Forum könnte man auch mehr Gebrauch vom entsprechenden Beitragssymbol machen: http://www.sonyuserforum.de/forum/images/icons/icon_alpha_77_n.gif
Dann erübrigt sich ein extra Hinweis bei Allerweltsbildern.

Das wird aber auf der Startseite nicht angezeigt.

bydey

mrrondi
01.11.2011, 09:54
Wenn so mancher sich statt ner A77 einene gscheite Optik fürs Geld kaufen würde,
so wäre der "Aha" Effekt wohl viel Grösser.

Desweitern werden "Aha" Effekte wohl auch nur bei Bilder kommen die gut sind.
Das hat recht wenig mit dem Kamera zu tun.

Aber 77er wird nie wie eine andere davor sein. Da muss ich mal grosses Veto einlegen.

Leider werden auch nur wenige das Potenzial der Kamera nutzen. Besonders die geniale Videofunktion wird hier im Forum kaum angesprochen und bewertet.

hpike
01.11.2011, 10:16
Leider werden auch nur wenige das Potenzial der Kamera nutzen. Besonders die geniale Videofunktion wird hier im Forum kaum angesprochen und bewertet.

Das denke ich wird noch kommen, zuerst wird mal fotografiert. ;)

malo
01.11.2011, 10:30
ich habe diesen wohl verpönten "Titelanhang" bei einem aktuellen Foto auch benutzt - kann das aber auch lassen, ich bin ja lernfähig ;)

Warum? Mir ging es bei dem Foto (in diesen Fall die Blaumeise) weniger um das Bild selbst (also Bildgestaltung usw.) sondern ich habe meine Praxiserfahrungen nach einer ersten Tarnzelt-Session mit der A77 in diesen Thread gepackt. Deshalb der Titel.
"Aha-Effekte" oder "Leute in den Thread locken" nach dem Motto "Ein A77 Bild = ein Gutes Bild" - sorry, das wäre für mich albern :!:

Ich dachte ein typisches Praxis-Foto & Erfahrungsbericht dazu könnte (zumindest für Gleichgesinnte) interessant sein. Ok, soll nicht wieder vorkommen, kein Problem :)

Ob Kiste oder Fotoalbum habe ich (leider) eh' nie so richtig verstanden bzw. willkürlich benutzt nach dem Motto 'in der Kiste wird nicht (kontrovers) diskutiert, also kein ins Album' :lol:

Gruß, Lothar

cdan
01.11.2011, 10:51
Oft werden zu den belanglosesten Beiträgen die Kamerasymbole voran gestellt. Darüber könnte man sich viel eher lang und breit unterhalten.

Das mit der A77 legt sich wieder, ist aber auch für diejenigen eine brauchbare Information, die die Anschaffung einer A77 planen und nach Bildmaterial von Usern suchen.

wwjdo?
01.11.2011, 10:52
Leute,

haben wir jetzt ein "Herbstloch"? :roll: :flop:

[QUOTEIch dachte ein typisches Praxis-Foto & Erfahrungsbericht dazu könnte (zumindest für Gleichgesinnte) interessant sein. Ok, soll nicht wieder vorkommen, kein Problem [/QUOTE]

Den letzten Satz bitte streichen!

Genau dazu ist es doch gedacht, dass Menschen, die sich für die Kamera interessieren Bilder zu sehen bekommen.

Bei den üblichen Bilderthreads ist dies doch nicht sofort ersichtlich und wohl keiner hat Lust, Zeit und Muse umständlich nach Bildern zu fahnden!

Von mir aus kann auch ein Sammelthread aufgemacht werden aber die Kennzeichnung an sich halte ich für sehr sinnvoll und hilfreich! :top:

kearny
01.11.2011, 11:00
Sorry, möchte echt nicht unsympathisch werden, aber finde das ...A77.. wirklich überflüssig.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das letzte Vogelbild von Gustav1968 gesehen habe. Außerdem gefiel mir die Zeichnung im Gefieder bei den Bildern, die er mit der A900 gemacht hat, irgendwie besser.

André 69
01.11.2011, 11:10
Guten Morgen,

... wenn es nicht gerade um Probleme mit einer Kamera geht, oder ausdrücklich um Testfotos die entweder unbearbeitet in voller Auflösung oder in 100% Crop vorliegen,
sind doch der Verweis auf eine Kamera - egal welche - relativ sinnlos.

Beispiel A700 mit 12MPixel, was wird hier im SUF gezeigt: 0,67MPixel bis 1,0Mpixel - also irgendwas auf 5% bis 8,4% der Originalauflösung runtergerechnetes.
Bei der A77 entsprechend nochmal habiert - da wird fast jede Kamera egal ;)

@malo, Du hattest ja OOC Bilder zur Verfügung gestellt, die sind für mich sehr aufschlussreich gewesen, und eine gute Möglichkeit die Qualität zu vergleichen!

Gruß André

wwjdo?
01.11.2011, 11:10
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich das letzte Vogelbild von Gustav1968 gesehen habe. Außerdem gefiel mir die Zeichnung im Gefieder bei den Bildern, die er mit der A900 gemacht hat, irgendwie besser.

Das kannst du bei der Bildgröße beurteilen? Hut ab! ;)

kearny
01.11.2011, 11:17
Das kannst du bei der Bildgröße beurteilen? Hut ab! ;)

Jepp, das kann ich. Danke für die Blumen.

konzertpix.de
01.11.2011, 13:04
Lothar, du hast deine Bilder mitsamt entsprechenden Hintergrundinfos gezeigt. Das ist eine meiner Meinung nach sehr wichtige Sache und dann ist es auch sehr richtig, darauf hinzuweisen, was hier an der A77 anders als bisher ist.

Wenn man aber ein beliebiges Allerweltsmotiv zeigt und dazu nichts weiter schreibt außer "A77", fehlt genau diese Info. Man kann nicht nachvollziehen, was an der Entstehung dieses Bildes nun anders als bisher ist, denn das Bild bleibt nun mal ein Bild eines Allerweltsmotivs. Du enthältst uns diese Infos nicht vor, daher :top: und bitte bleib bei deinen Überschriften ;)

Sofian
01.11.2011, 18:29
Sammelthread in die Kiste: "Bilder mit der neuen A77" und fertig, es sucht der potenziell interessierte nicht lange, wenn das Ding dann aus aktuellen Anlass auch angepinnt wird??