Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Umfrage !
So, kaum zurück aus Bamberg, werdet Ihr die ersten Auswirkungen unserer Gespräche zu spüren bekommen. Neben vielen anderen, genauso schwierigen und ernsten Themen hat uns auch eine Frage besonders beschäftigt, die wir nun mit Eurer Hilfe zu beantworten versuchen.
Wie ist es bei Euch ? Seid Ihr Links- oder Rechtsschauer ?
Das heisst: Wenn ihr die Cam am Auge habt, schaut Ihr mit dem linken oder dem rechten Auge durch den Sucher ?
Unsere selbstlosen Versuche auf diesem Gebiet haben gezeigt, dass sich die Frage nur durch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis beantworten lässt.
Bitte nehmt diese Umfrage ernst, denn davon wird künftig zum Beispiel die Frage abhängen, ob wir D7-Piratenaugenklappen für Links- oder Rechtsschauer anbieten.
Wir bedanken uns für Eure Teilnahme !
...D7-Piratenaugenklappen ...
Dafür ist lt. Sig doch Frank zuständig, oder?
Dafür ist lt. Sig doch Frank zuständig, oder?
na ja, bei ihm ist der Fall eindeutig, er kriegt die beidseitige Vollklappe ;)
Viele Grüße
Tina
Bitte nehmt diese Umfrage ernst, denn davon wird künftig zum Beispiel die Frage abhängen, ob wir D7-Piratenaugenklappen für Links- oder Rechtsschauer anbieten.
Warum bietet Ihr nicht einfach Klappen für Links- und Rechtsschauer an :?:
arghhh ! Keine Ahnung, zu teuer ? Nicht zielgruppengerecht ? ;)
Viele Grüße
Tina
Koenigsteiner
07.09.2004, 21:11
Links- oder Rechtsträger??? ;)
ich les wohl nicht richtig ;) , bin ich im falschen Forum :?:
Ach so.... sorry...... wer lesen kann ist klar im Vorteil *ggg*, war eh nur Spass... so, und jetzt zur Abstimmung ;)
Ich bin zwar Rechtshänder, schaue aber mit Links durch den Sucher (den ich dafür immer ein wenig hochklappe um mit der Nase nicht auf Display/Tasten zu landen).
Hellraider
07.09.2004, 21:26
Also ich habe da keine Präferenz. Mal gucke ich mit dem linken, mal mit dem rechten Auge.
Ich musste es gerade mal schnell ausprobieren, aus dem Kopf konnte ich es nicht sagen. Und ich bin Rechtsschauer, eindeutig, aber ich bin auch Rechtshändler :lol:.
Hey Sascia,
ich bin ebenfalls Rechtshänder, aber Linksschauer. Selbst beim Bund stand ich zum Schrecken meiner Großmufftis rechts vom Gewehr und habe mit links gezielt.
Dat Ei
Hansevogel
07.09.2004, 21:57
Wenn ihr die Cam am Auge habt, schaut Ihr mit dem linken oder dem rechten Auge durch den Sucher ?
Äääh... ist das Vorschrift? :lol:
Gruß: Hansevogel
Äääh... ist das Vorschrift? :lol:
klar ist es Vorschrift, mit dem linken oder rechten Auge zu schauen ! :lol:
Viele Grüße
Tina
Hansevogel
07.09.2004, 22:12
klar ist es Vorschrift, mit dem linken oder rechten Auge zu schauen ! :lol:
Dann mache ich seit zehn Monaten was falsch. :shock:
Ich kneif' immer beide Augen zu vorm Anvisieren und Auslösen, weil... falls es blitzt.
Dann mache ich seit zehn Monaten was falsch. :shock:
siehste mal, was Du hier alles lernen kannst :lol:
Viele Grüße
Tina
DonFredo
07.09.2004, 22:16
Hallo Leute,
ich kann mich eine Cam (Typ ??? = ist zu lang her) von meinem Pappa erinnern, da konnte Mann/Frau die Augenklappe einfach am Sucher drehen. War also für Links- und Rechtsschauer geeignet....
Hansevogel
07.09.2004, 22:19
siehste mal, was Du hier alles lernen kannst :lol:
Darum bin ich ja auch so schwer begeistert von diesem Forum! :top:
Hat denn noch niemand versucht, mal beide Augen zu benutzen? ;)
Müsste doch bei Hochformat gehen: links EVF und rechts LCD-Monitor, oder auch umgekehrt. :lol: Na gut, die Nase stört vielleicht, aber sonst?
Ich kann's leider gerade nicht ausprobieren, A1 liegt zu Haus und ruht sich aus und ich darf arbeiten. :cry:
Viele Grüße
Jürgen
psychogerdschi
07.09.2004, 22:31
Also ich gucke mit links ! und das als rechtshänder.
Aber das hat was mit dem dominierenden Auge (weiß ich noch von der Zeit im Schützenverein) zu tun.
Ahja dominierendes Auge:
Bildet mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis, visiert mit BEIDEN Augen durch den gebildet Kreis einen Gegenstand an. Und jetzt schließt abwechselnd das Linke und rechte Auge.
Das dominierende Auge ist jenes wo der Gegenstand im Kreis bleibt.
Das muß nicht unbedingt das Dioptrinärmere Auge sein.
Alles klar ?!
Nachtrag: Das bisherige Ergebnis der Umfrage wiederspiegelt auch die medizinische Häufigkeit.
wie wir bei der Brauereibesichtigung festgestellt haben bin ich Rechtsgucker, ob das nach diesem Abend immer noch so ist vermag ich noch nicht zu sagen :mrgreen:
Hansevogel
07.09.2004, 22:37
Bildet mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis...
Na, das war aber ein merkwürdiger Vorschlag!
Habe ich soeben nachvollzogen und meine Lebensgefährtin anvisiert... Peng! hat sie mir eine geknallt! :shock:
:mrgreen:
<hüstel> bei mir bleibt der Gegenstand bei beiden Augen im Kreis, muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :cool:
Viele Grüße
Tina
psychogerdschi
07.09.2004, 22:39
Habe ich soeben nachvollzogen und meine Lebensgefährtin anvisiert... Peng! hat sie mir eine geknallt! :shock:
Was hast denn mit der zweiten Hand getan :roll: :?
DonFredo
07.09.2004, 22:39
No comment, aber
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo,
ich bin Linksschauer, da ich (gegebenenfalls) nur das rechte Auge zukneifen kann ... ;)
Gruss Peter
<hüstel> bei mir bleibt der Gegenstand bei beiden Augen im Kreis, muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :cool:
Schielst du etwa? :shock:
Wenn ich jemanden, bzw. meine Gesprächsperson anschaue, weiß ich nie, wohin ich blicken soll. Und dabei hab ich mich oft "ertappt", daß ich mit meinem Linken Auge ihr/sein rechtes Auge anschaue...
Schielst du etwa? :shock:
hm, hat mir bisher noch niemand gesagt, keine Ahnung ;)
Viele Grüße
Tina
:shock: äh, sagt mal, seid ihr immer noch nicht wieder nüchtern? Dann muss ich nächstes Jahr wohl doch mitkommen :cool:
Latürnich gucke ich mit rechts, links ist nur, damit ich nicht umfalle :lol: (ach nee, das war Fussball - gilt hier aber sinngemaess)
:shock: äh, sagt mal, seid ihr immer noch nicht wieder nüchtern?
wir haben uns verpflichtet, den ISO-Level schön hoch zu halten ;)
Viele Grüße
Tina
psychogerdschi
07.09.2004, 23:26
Viele Grüße
Tina
Tut mir echt leid, aber nachdem ich jetzt eine Stunde probiert habe Elisabeth zu ihrem dominierenden Auge zu verhelfen - bin ich jetzt genervt und behaupte ganz einfach:
Der Test funktioniert bei liebenswerten Blondinen nicht !
Aus, Punkt - ich kann nicht mehr !!! (Ich bin Urlaubsreif!)
Der Test funktioniert bei liebenswerten Blondinen nicht !
das hast Du jetzt aber richtig nett gesagt ;)
Viele Grüße
Tina
:shock: äh, sagt mal, seid ihr immer noch nicht wieder nüchtern?
wir haben uns verpflichtet, den ISO-Level schön hoch zu halten ;)
Das führt aber zu einem erhöhten Rausch(en) :lol:
Das führt aber zu einem erhöhten Rausch(en) :lol:
echt ? :shock: :lol:
Viele Grüße
Tina
das hast Du jetzt aber richtig nett gesagt ;)
DAS können wohl auch nur die Ösis so richtig gut :mrgreen:
tgroesschen
08.09.2004, 08:49
Hallo,
ich bin Linksschauer, da ich (gegebenenfalls) nur das rechte Auge zukneifen kann ... ;)
Gruss Peter
Genau so ist es, daher: LINKSGUGGER! :D
Hmmm.... hat das vielleicht auch was mit der bevorzugten Hand zu tun?
Vielleicht sogar gegenphasig? Rechte Hand, linkes Auge?
Achnee... geht ja gar nicht, die Dimages Ax kann man doch gar nicht mit Links halten, oder? ;)
PeterHadTrapp
09.09.2004, 06:27
Man sieht: Hier wird nix vergessen. Die repräsentative Erstumfrage in einer kleinen Peer-Group war schließlich eine Initialzündung zum späteren ISO-Busting.... :cool:
Ich schaue links. Die mit dem rechten schauen haben ja fast das ganze Gesicht ungeschützt, was bei hübschen Frauen (und Männnern) sicher nix macht, aber bei mir...... ;)
Ich hätte übrigens auch lieber eine Cam die man mit links halten kann.
Ich (Rechtsschauer) kann dafür mit dem linken Auge noch schön in der gesamten Umgebung nach dem nächsten Motiv schauen. Würde ich mit dem linken schauen, hätte ich immer die Cam vor dem rechten Auge.
Morphium
09.09.2004, 08:38
Ich (Rechtsschauer) kann dafür mit dem linken Auge noch schön in der gesamten Umgebung nach dem nächsten Motiv schauen. Würde ich mit dem linken schauen, hätte ich immer die Cam vor dem rechten Auge.
Stimmt. Dann sollte ich mich als Linksabbieger vielleicht mal an das rechte Auge umgewöhnen. Hört sich vorteilhafter an :)
Stimmt. Dann sollte ich mich als Linksabbieger vielleicht mal an das rechte Auge umgewöhnen. Hört sich vorteilhafter an :)
Genau, es sei denn du hast eine Cam für Linkshänder, dann natürlich besser nicht :lol:.
Ich habe aber schon welche gesehen, die schauen gar nicht durch den Sucher: Kamera ca. 50 cm vor die brust und auf den kleinen Monitor gucken - das geht auch mit beiden Augen und ist unter den Digitalisten die beliebteste Art (?) :) :) :)
Jerichos
09.09.2004, 18:39
@Tina:
Apropos, wo bleibt eigentlich das Foto wo ich die typische Knipserstellung nachstelle? Oder ist das nix geworden? :D
@Tina:
Apropos, wo bleibt eigentlich das Foto wo ich die typische Knipserstellung nachstelle? Oder ist das nix geworden? :D
mach doch mal keine Hektik, ich komm zu nichts ;)
Viele Grüße
Tina
Jerichos
09.09.2004, 20:38
mach doch mal keine Hektik, ich komm zu nichts ;)
Viele Grüße
Tina
Warum denn? Musst soviel PNs tippen? :D
Warum denn? Musst soviel PNs tippen? :D
:P
:lol: gibt das hier ein PN-Spam-Attacke auf Tina oder was? ;)
:lol: gibt das hier ein PN-Spam-Attacke auf Tina oder was? ;)
nö, nur normalen Forumsalltag ;)
Viele Grüße
Tina
Hellraider
10.09.2004, 00:47
Ahja dominierendes Auge:
Bildet mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis, visiert mit BEIDEN Augen durch den gebildet Kreis einen Gegenstand an. Und jetzt schließt abwechselnd das Linke und rechte Auge.
Muss ich mir wie Tina Sorgen machen?
Also bei mir ist der anvisierte Gegenstand bei beiden Augen nicht ganz im Kreis :?: In beiden Fällen ist der anvisierte Gegenstand links respektive rechts am Rand ein wenig von dem "Kreis" verdeckt :?:
:lol: Durch den Sucher schauen ???????????
Wie seit Ihr denn drauf ?
Zumindest die Ax Benutzer mit der neusten Firmware haben doch eine Motiv-Klingel eingebaut.
Da muß man die Kamera nur einfach drehen und wenn es klingelt den Auslöser drücken.
(Naja, das ist natürlich keine echte Klingel. Das Klingeln wird durch den kleinen eingebauten Lautsprecher dürftig nachgebildet)
Im nächsten Update soll die Firmware noch verbessert werden - Nach dem Klingeln löst die Kamera von allein aus.
Leider muss dabei das Objektiv auf Weitwinkel stehen. Deshalb wird die kommende A3 oder A4 ein Motorgetriebenes Zoom bekommen.
(Um Kosten zu sparen fällt das eingebaute Display dann weg. Es wird aber auch nicht mehr gebraucht)
Allerdings haben die Software Entwickler noch ein Problen - Diese Funtktion klappt bisher nur bei Landschaftsaufnahmen und nicht bei allen Potraiaufnahmen.
(Das soll an dem "Aussehen" bestimmter Menschen liegen)
:twisted: Rolf
Hallo,
bis spät dran, wegen Urlaub, aber wenn ich mal kucke, dann mit rechts,
da ich auf dem linken Auge nicht gut kucken kann. Nutze aber meist das Display. Habe ne Brille und kann trotz Tinas Supermupfel mit Brille im Sucher nix sehen. Nehme Brille ab beim durch kucken, habe Dioptrienausgleich eingestellt.
Gruß Irmgard
newdimage
21.09.2004, 15:05
Lese auch spät, aber ich lese:
Ist das hier ne Aufnahmeprüfung des Vereins ISOBuster eingeschränkt.Verwendbar.?
Frank
Sorry Frank,
bei ISOBUSTER gehts nicht um den EVF sondern um den AS. :lol:
newdimage
21.09.2004, 15:11
Sorry Frank,
:lol:
Frank
Es heißt 'das AS (allgemeine Saufen)'.
J.
helmut-online
21.09.2004, 15:44
ISOBUSTER kam letzhin im Fernsehen; halt, ich habe mich verguckt - war wohl das falsche Auge - DollyB (nicht das Schaf).
Gruß Helmut
:P
Cougarman
22.09.2004, 00:31
...., denn davon wird künftig zum Beispiel die Frage abhängen, ob wir D7-Piratenaugenklappen für Links- oder Rechtsschauer anbieten.
:shock: :lol: :top: