Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaumeise mit A77

malo
30.10.2011, 21:20
Hallo,

hier mein erster Singvogel mit meiner neuen A77:

823/DSC03030_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135579)

Das Foto entstand heute Nachmittag bei mir im Garten.
Objektiv: 70300G (das 70400G muss zum Doktor)

Mit der A700 und A55 habe ich ganz ähnliche Fotos gemacht. Einen Qualitätsunterschied wird man im hier gezeigten Forumsformat natürlich nicht feststellen.

Was mir an der A77 auffällt:

- die JPG müssen nach der Verkleinerung auf Web-Format (deutlich!) weniger nachgeschärft werden (PSE9 USM). Mein bisheriger Standardworkflow der A55 führt nun zu überschärften Fotos. Für optimale Ergebnisse muss ich meinen Workflow neu erarbeiten, da auch der AWB anders (besser?!) arbeitet
- die A77 wacht aus dem Standby blitzschnell auf :top: Das war für mich ein großer Nachteil der A55 im Tarnzelt
- das Auslösegeräusch kommt mir etwas lauter vor als bei der A55. Das war aber kein Problem für die Vögel, ganz im Gegensatz zum harten Spiegelschlag der A700
- AF-C ist klar verbessert (die Biester sind verdammt schnell und sitzen NIE ruhig)
- der Sucher ist Top (Qualität und Informationsdarstellung)

Ich freue mich auf den Winter bzw. die Winterfütterung :D

Gruß, Lothar

el-ray
30.10.2011, 21:32
Sehr schöner Einstand für die nächste Vogelsaison :top:

Wie beleuchtest du denn von vorne? Ich hab mir jetzt bei Ebay einen LED-Baustrahler mit Akku gekauft, den werde ich kommende Woche mal ausprobieren :)

wwjdo?
30.10.2011, 21:47
Hallo, Lothar,

schaut recht gut aus! :top:

Den Hg würde ich noch ich aber noch ein wenig "neaten"...

phootobern
30.10.2011, 22:02
Hallo Lothar

Ein ganz tolles Bild, nur für mein empfinden Stimmen die Farben irgendwie nicht.

Vielleicht ist es der Weissabgleich oder doch mein Monitor? Ich werde Morgen im Büro das Bild auch noch begutachten.

Gruss Markus

hpike
30.10.2011, 22:51
Sehr schön die Blaumeise.:top:

malo
30.10.2011, 23:01
Wie beleuchtest du denn von vorne? Ich hab mir jetzt bei Ebay einen LED-Baustrahler mit Akku gekauft, den werde ich kommende Woche mal ausprobieren :)

2X Gebäudestrahler 6400K Daylight. HG=Naturlicht :|
Die Lampen sind neu und ich muss erst "einmessen". Dies ist ein erster Versuch mit dem AWB.

Ein ganz tolles Bild, nur für mein empfinden Stimmen die Farben irgendwie nicht.
Vielleicht ist es der Weissabgleich oder doch mein Monitor? Ich werde Morgen im Büro das Bild auch noch begutachten.

ja, das mit den Farben ist ein Problem , da Mischlicht. Ich muss die A77 noch besser kennenlernen bzw. an das Setup und die RAWs ran.

Gruß, Lothar