PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes bezahlbares Tele im Bereich 70-300mm

Diavel
30.10.2011, 18:05
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Sony Profis unter Euch.

Da ich mich ja ausschließlich mit Canon Objektive auskenne und nun aber noch eine Alpha 77 in meinem Besitz habe, such ich noch ein vernünfiges Objektiv im o.g. BW Bereich.
Es sollte so um die 1000€ kosten und auch bei Offenblende schon halbwegs scharf sein.
Da ich eine Blende von 2,8 sehr angenehm finde, habe ich mir mal entsprechendes Tamron zugelegt (SP AF70-200mm F/2,8 Di LD (IF) Macro.

Nach ausgebiegen testen mußte ich leider feststellen, dass die OB 2,8 - ca. F/4 fast nicht zu gebrauchen ist.
Ich dachte erst, dass der Focus falsch sitz, aber dem war nicht so. Bei OB bildet das Teil so weich ab incl. Farbsäume das es für mich nicht zu gebrauchen ist.

Habt Ihr besser Vorschläge was ein bezahlbares Tele betrifft?

Danke schon mal im Vorraus!

combonattor
30.10.2011, 18:31
Habt Ihr besser Vorschläge was ein bezahlbares Tele betrifft?

Danke schon mal im Vorraus!

Hallo erstmal und Wilkommen in Sony Forum!
Bezahlbares Tele mit 2,8 bis 1000€ sind halt nur das Tamron und Sigma.Ich besitze seit eine Woche das 70-300 USD deshalb kann keine Kommentare zu die lichtstärkere Objektive.
Aber mein Vorschlag für dich: such dir einen Stammtisch in deiner Nähe und fahr mal hin.Die Nette Kollegen besitzen bestimmt alle 70-200 2,8 Versionen von Sigma,Tamron und Sony und du kannst es testen.Vielleicht ist dein Objektiv Defekt oder wer weiß noch... Bevor ich ein höheres Betrag ausgeben muß, würde icvh erstmal alle Varianten testen.
Gruß,Alex

Diavel
30.10.2011, 19:50
Hallo Alex,

Danke für die Info, wie ist Dein Tamron bei OB?

Ich bestele mal ein anders Tamron, mal sehen ob es besser wird.

Vielleicht haben ja andere User hier, bessere Erfahrungen damit!?

combonattor
30.10.2011, 19:59
Hier habe ich paar Testbilder bei Ofenblende:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1242990#post1242990
Mit lightroom entwickelt: Weißabgleich, Obj.Profilkorekktur und verkleinert.
Gruß,Alex

Diavel
30.10.2011, 21:59
Hallo Alex,

danke fürs zeigen.
ich habe das Teil auch hier und mit dem G von Sony verglichen. Sie liegen in der reinen Abbildungsqualität auf einem ähnlichen Niveau. Die Verarbeitung vom Sony ist natürlich besser, kostet aber auch das doppelte.
Die Bilder die Du zeigst sind gut, ich hätte aber dennoch gerne die OB 2,8!

combonattor
30.10.2011, 22:23
Hallo,
klar ist die Verarbeitung von Sony besser.Dafür läßt sich Sony auch was bezahlen. Ich bin mit die Tamrons zufrieden.Habe auch 3 davon:10-24,17-50 und 70-300. Und wichtig: alle mit 5 Jahre Garantie ohne Aufpreis.
Gruß,Alex

Diavel
30.10.2011, 22:27
Hallo Alex,

ja da gebe ich Dir Recht.
Ich hoffe ich bekomme noch ein gutes Tamron mit 2,8!