PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto vom Kameratest ;)

DonFredo
30.10.2011, 16:28
Hallo,

vielleicht überzeugt ja das Foto. Sind ja immer noch Testaufnahmen, bis man sich mit der neuen 77 "eingeschossen" hat ;)

Aufgenommen mit dem Sportprogramm. Dabei wird die Blende 4,0, Serienbild 8 Bilder und Auto-Iso vorgegeben, damit schnelle Verschlusszeiten möglich sind. Linse war das 70-200 SSM.

1017/DSC00418Orginal.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135499)

1/4 des Bildes oder 100%

1017/DSC00418Ausschnitt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135500)

Das JPG-Bild wurde mit CS4 nur verkleinert, ohne jeglich Bearbeitung.

Greifvögel zu verfolgen und auch noch scharf abzubilden, die auch noch dicht über den Boden fliegen, ist fast unmöglich.... :roll:

steve.hatton
30.10.2011, 17:03
Schön, gut dass DU fast geschrieben hast:D

Ernst-Dieter aus Apelern
30.10.2011, 17:11
Trotzdem sind die wesentlichen Teile scharf, hat es am User gelegen mit der Reaktionszeit:?:;)
Ernst-Dieter

Diavel
30.10.2011, 17:23
Hallo,
Abgesehen vom Ausschnitt ( den richtig zu treffen ist extrem schwierig) sind die Bilder sehr gut geworden. Du vermittelst damit eindrucksvoll zu was die Alpha 77 im Stande ist.
Sehr gut:top:

DonFredo
30.10.2011, 17:51
Hallo Diavel,

danke für den Hinweis, aber es geht hier nur um die Technik, nicht um die Bildgestaltung ;)

Die Bilder sollen ausschließlich auf die Leistung der Kamera mit der Nutzung des Sportprogramms in Verbindung mit der AF-Verfolgung bei der A77 hinweisen.

jqsch
30.10.2011, 18:06
Auch ich habe mich an Sport probiert. Ich habe die letzten beiden Wochen Reitfotos gemacht. Mein Ansatz da. Belichtungszeit vorgegeben und Objektverfolgung eingeschaltet. Und Aufnahmen gemacht, wo mir Pferd und Reiterin entgegen kamen und wo sie quer zu mir ritten.

Und dann Auslösegeschwindigkeit auf HI. Das "geht" richtig schnell ab. Das Ergebnis hat mich überzeugt.

Was mir noch auffiel: Die Kamera ist extrem leise geworden. Mit der A700 und der A850 hatte ich es schon erlebt, dass Pferde auch durch das Auslösegeräuch unkonzentriert wurden.

Negativ ist bei Sportaufnahmen die Limitierung durch das langsame Speichermedium. Ich hätte ja gerne schnelle SD Karten gekauft, aber in etlichen Läden gab es diese einfach nicht. So war 30 MB/s die schnellste Karte, die ich kaufen konnte.

Für diesen Anwendungsfall hat sich der Kauf der Kamera gelohnt. Da ist sie ihren großen Schwestern für mich deutlich überlegen

VG

Jürgen

PS

Bilder gibt es von mir keine, da kein Einverständnis der Reiterinnen vorliegt.

Roland Hank
30.10.2011, 22:37
danke für den Hinweis, aber es geht hier nur um die Technik, nicht um die Bildgestaltung ;)

Die Bilder sollen ausschließlich auf die Leistung der Kamera mit der Nutzung des Sportprogramms in Verbindung mit der AF-Verfolgung bei der A77 hinweisen.

Ich weiss nicht, aber zu einem erfolgreichen und aussagekräftigen Test gehört für mich mehr als nur ein halber Vogel, zumal manche dem EVF nachsagen das Objekt schnell aus dem Sucher zu verlieren.

Ein einzelnes Bild sagt sowieso nichts über die Tracking Eigenschaften einer Kamera. Solche Aufnahmen waren sogar mit der seeligen D7D möglich, dessen AF wirklich grottenschlecht war, aber eben mit dem entsprechend großen Ausschuss.

Viel wichtiger bei solchen Aufnahmen ist die richtige Wahl von Blende und Verschlußzeit und natürlich viel Übung. Blende und Zeit hat das Sportprogramm hier genau richtig gewählt, wobei man sich bei Verwendung von Motivprogrammen immer dem Freund Zufall ausliefert.

Gruß Roland