Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende der Sommerzeit
DonFredo
30.10.2011, 15:48
Hallo User,
viele werden Heute ihre Uhren verstellt haben, weil diese bekanntlich um eine Stunde zurückzustellen ist oder vertrauen auf die automatische Funkuhrumstellung.
Eine Automatik der Zeitveränderung gaben aber die :a: nicht. Habt ihr auch alle an die Umstellung der Kamerauhr gedacht :?:
Wargh, danke...
...ich habs komplett vergessen! Also stimmen bei uns momentan einige Uhren nicht... :lol: :oops:
Ja, ist sofort um 3 Uhr früh auf 2 Uhr zurückgestellt worden ... :D
Meine Kamera läuft auf UTC. Beim Import in die Bilddatenbank werden die Exifdaten automatisch um die Zeitzone der Aufnahme erweitert, sodass die korrekte Uhrzeit angezeigt wird.
Roland_Deschain
30.10.2011, 17:00
Wo wir schon dabei sind, die Forumsuhr muss auch noch umgestellt werden ;)
DonFredo
30.10.2011, 17:01
Die Forumsuhr tickt richtig.... :P ;)
Roland_Deschain
30.10.2011, 17:02
Zumindest mit der Einstellung "Sommerzeit automatisch erkennen" geht die Uhr bei mir noch eine Stunde vor.
Also bei mir stimmts – man muss es wohl nur richtig einstellen.
6/01_2.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135559)
DonFredo
30.10.2011, 17:03
Zumindest mit der Einstellung "Sommerzeit automatisch erkennen" geht die Uhr bei mir noch eine Stunde vor.
Dann dürfte auf Deinem PC was nicht stimmen, denn bei mir ist die Einstellung auch so und die Uhr tickt richtig.
Roland_Deschain
30.10.2011, 17:03
Ihr seid zu schnell für mein "2-Finger-Tippsystem"...
PC-Uhr löppt richtig, nur das Forum nicht. Hat sonst meines Wissens aber immer automatisch funktioniert mit der Umstellung, zumindest in diesem Forum.
---------- Post added 30.10.2011 at 16:07 ----------
Musste nur mal den Browser komplett ausschalten, jetzt läuft es richtig :oops:
Abschaffen, den Mist, wie die Russen:top:
Die Russen wurden abgeschafft? :shock:
Petterson
01.11.2011, 20:26
Abschaffen, den Mist, wie die Russen:top:
Du weißt aber schon, dass die Russen nicht die Sommerzeit sondern die Winterzeit (sprich: die normale Zeit) abgeschafft haben?;)
Zwischen hier und Moskau beträgt der Zeitunterschied nun 3 Stunden, was zumindest die Wirtschaft dort nicht unbedingt beglückt!
LG Stefan
PS: Ich liebe die Sommerzeit!!!:)