PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DSC-H2 Blitz defekt!!

d.s-walldorf
30.10.2011, 15:38
Hallo
bei meiner Sony DSC-H2 geht seit kurzem der Blitz nicht mehr!!Im Display wird er als grün angezeigt,genauso geht auch der "Vorblitz" aber dann bleibt es beim fotografieren dunkel.Meine Frage nun: gibt es das Blitzelement einzeln als E-Teil,wenn ja für welchen preis??kann man es dann selber einbauen.Ich hatte die cam schon mal zerlegt um den auslöseknopf zu tauschen.hat alles geklappt.danke vorab für die infos.gruß dirk

x100
31.10.2011, 18:40
Hmm, ich würde mal versuchen, an den Sony Support zu schreiben oder alternativ vielleicht mal bei Geissler versuchen. Ob es zu tauschen ist, hängt davon ab, ob nur die Blitzröhre defekt ist, oder ob es sich vielleicht um einen Defekt in der Blitzelektronik handelt. Ist es ein solcher Defekt, hängt es wiederum davon ab, ob die Elektronik mit auf der Hauptplatine sitzt, oder einzeln getauscht werden kann... So oder so denke ich aber, dass es sich für ein so altes Gerät wohl leider kaum mehr lohnen wird. Schon mal über den Kauf einer kleinen Alpha nachgedacht? ;)