Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Foto.

Rebirth
29.10.2011, 18:27
Hey! :)

Habe seit letzten Freitag meine Sony NEX-5N. Endlich. :)
Uuuund... Ja. Hier mein erstes schönes Foto, ist eines der ersten überhaupt damit gemachten. Geschossen mit dem 18-55er Kitobjektiv, ist seinem Ruf imo meilenweit voraus, ich bin beeindruckt. :D

1021/mule.jpg

Bearbeitet, btw. RAW. Dynamik, Schärfe, sowas in die Richtung etwas angehoben... Zurechtgeschnitten wurde es auch. Und ja. Wenn gewünscht kann ich auch mal das Original hochladen. <: Jetzt wäre ich aber erstmal über hilfreiche Kritik dankbar, aber unheimlich! [:

Danke euch!

hennesbender
29.10.2011, 18:43
Ich hab da nix auszusetzen. Die Farbflächen blau und grün im Hintergrund harmonieren super. Der Hintergrund ist zwar nicht völlig freigestellt. Aber die Äste bringen eine schöne Dynamik rein. Schön scharf ist das Kätzchen auch. Schöne Aufnahmeposition. Tolles Licht... mehr fällt mir da nicht ein... :)

Shooty
29.10.2011, 18:46
Jo schönes Kätzchenbild :)

mir fällt leider auch nicht mehr ein ^^ :top:

dommee18
29.10.2011, 19:20
Nabend,

auch von mir ein dickes Lob. Fürs erste Bild mir der NEX gut gelungen. Schöne Schärfe tolle Farben. Gut gemacht.

Natürlich sind mit dem Kit Bokehmäßig keine Wunderwerke zu erwarten. Das wäre auch ein Punkt den ich anmerken würde wenn ich müsse : Das Bokeh könnte meiner Empfindung noch etwas weicher sein, aber wie schon gesagt mit dem Kit Objektiv wirklich gut umgesetzt.

mfg

Ich wünsche ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag.

Dommee

A1-Chris
29.10.2011, 21:50
:top::top::top: Sehr schön... :top:

keetje
29.10.2011, 23:19
ich finde es einfach klasse :-) :top:

Rebirth
29.10.2011, 23:22
Wow, so viel positives Feedback hätte ich nicht erwartet. :)
Danke euch vielmals, das motiviert mich ungemein. Ehrlich. (:

keetje
29.10.2011, 23:43
Wow, so viel positives Feedback hätte ich nicht erwartet. :)
Danke euch vielmals, das motiviert mich ungemein. Ehrlich. (:

Naja...wenn es eben so ist... :-)

Vera aus K.
30.10.2011, 00:55
Hallo Rebirth!

Erst mal ein herzliches Willkommen im SUF!

Ja, ich stimme ein: Ein hübsches Bild von einem hübschen Kätzchen! :top:

Meine Ideen dazu:
Du schreibst, dass Du es beschnitten hast- deshalb frage ich mal, ob Du vielleicht rechts noch etwas Platz hättest? Das wäre fein, denn dann könntest Du links bis kurz vor den Schnurrhaaren noch etwas von dem ablenkenden Hellen wegnehmen, rechts etwas erweitern (damit wären die Augen aus der tendenziell langweiligen Mitte) - und wenn Du unten noch ein wenig Raum hättest, kämest Du auch in der horizontalen Aufteilung aus dem Mittigen. Probier es mal aus. - Ich glaube das Bild würde dadurch noch gewinnen.

Viele Grüße,

Vera

Rebirth
30.10.2011, 01:50
Hey Vera.

Ja, zugeschnitten wurde es. Allerdings wurde links etwas weggenommen, da dort noch ein Stück vom blauen Himmel zu sehen war... Die Katze war so ziemlich in der Mitte.
Lässt sich also leider nicht allzu viel machen...

hoe22
30.10.2011, 02:17
Guter Schnitt und Belichtung passt. Wass will man mehr ;)