PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85er Joghurtbecher

fiefbergen
29.10.2011, 18:17
Kleiner Tip für alle, die, wie ich, etwas fassungslos vor dem Unterschied der hervorragenden optischen Leistung und dem Anfaßgefühl des 2,8/85 stehen: wenn man die seriemässige Streulichtblende durch eine 55er Teleblende von (z.B.) Helioplan aus Metall ersetzt, fühlt sich das Objektiv gleich ganz anders, viel wertiger, an. Mein Leiden hat's jedenfalls deutlich gemindert :D

Shooty
29.10.2011, 18:31
Hihi!

Lustiger und interessanter Tipp! :top:

Kannst mal nen Bild machen? :)

fiefbergen
29.10.2011, 19:06
Ne, im Moment leider nicht, da meine Kamera bei Geissler ist. Ist wahrscheinlich auch der Grund, dass man statt zu fotografieren auf so blöde Gedanken kommt :cool:
Die Streulichtblende ist aber nichts anderes als ein gerades Stück Rohr mit nem 55er Gewinde auf der einen Seite. Der Original-Objektivdeckel passt vorne auf die andere Seite.

Shooty
29.10.2011, 19:08
Och Bilder machen das ganze doch anschaulicher. :top:

fiefbergen
29.10.2011, 19:19
Ach noch was - es steht deutlich sichtbar "Made in Germany" drauf. So richtig hochwertig, aber sowas von edel, fast wie :icon_biggrin_xmas:

twolf
30.10.2011, 12:29
Ich vermute du hast auch einen normalen golf mit großen GTI Schild ?

fiefbergen
30.10.2011, 12:32
Wenn du mit mir über Autos diskutieren willst, sollten wir besser ins Cafe gehen.
Und nein, ich fahre Mercedes.

ulle300
30.10.2011, 12:39
Wenn du mit mir über Autos diskutieren willst, sollten wir besser ins Cafe gehen.
Und nein, ich fahre Mercedes.

Ergo: Bei Mercedes stimmt auch das Anfassgefühl.

twolf
30.10.2011, 13:20
Wenn man sich ein objektiv kauft, und die gegenlichtblende ersetzt, mit den Kommentar " fühlt sich das objektiv gleich ganz anders, viel wertiger ,an" und dann noch " made in Germany " da kann ich nur noch lachen, Sorry!
Wenn du das brauchst, ok!

P.s. Ich fahre auch Mercedes, denn ganz kleinen, Smart ! :lol: Und ich Klebe keinen :shock:Mercedes Stern oder .... Ins Auto damit der sich wertiger anfühltund meine Leiden mindert, ich habe keine Leiden!:cool:

Der ganze Beitrag gehört ins Kaffee!

Gegen Standesdünkel und minderkeitsgefühle helfen keine Aufkleber!:D:D:D

DonFredo
30.10.2011, 13:29
....
Der ganze Beitrag gehört ins Kaffee!.....

Ganz meine Meinung, denn es ist keine direkte Frage zum Nutzen oder Gebrauch, sondern eine persönliche Einschätzung.

*schubbs*

Itscha
30.10.2011, 13:36
Ich vermute du hast auch einen normalen golf mit großen GTI Schild ?

Ich glaube nicht, dass der Thread allzu ernst gemeint ist. Wie wäre es mit etwas wohlmeinendem Humor?;)

fiefbergen
30.10.2011, 13:42
Danke Itscha.
Ich neige dazu, manchmal Menschen zu überschätzen.

twolf
30.10.2011, 13:56
:D Humor ist wenn man trozdem lacht, das leben ist viel zu kurz, um zeit mit Ärger zu verschwenden !