Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony a 330 vs. sony a33
hallo, jetzt gibt es ja seit einiger zeit die slt kameras von sony. ich habe eine a33. davor hatte ich eine spiegelreflex sony a330. die slt haben ja nur eine teilspiegel aber es wurde versprochen, dass die slt`s der a serie in nichts nachsteht, im gegenteil noch besser wären. ich habe meine a330 verkauft, weil ich eine videokamera haben wollte. und die gibts bei der slt33. jetzt, nach einigen fotos, muß ich leider feststellen, dass meine a330 bessere fotos gemacht hat. bilde ich mir das ein? oder woran kann das liegen?
grüße
Bilde ich mir das ein? oder woran kann das liegen?
grüße
Beispielbilder???
Dirk
FREAKadelle
27.10.2011, 21:09
nach einigen fotos, muß ich leider feststellen, dass meine a330 bessere fotos gemacht hat. bilde ich mir das ein? oder woran kann das liegen?
grüße
Was verstehst Du unter bessere Fotos?
Weniger Bildrauschen? Schärfer? Besserer Weißabgleich? Hast Du direkte Vergleichsbilder?
jetzt, nach einigen fotos, muß ich leider feststellen, dass meine a330 bessere fotos gemacht hat. bilde ich mir das ein? oder woran kann das liegen?
Ich bin ähnlich umgestiegen: von der A330 auf die A55.
In der Tat sind die Fotos der A55 erst mal "gewöhnungsbedürftig", wenn man von der A330 kommt. Die A330 hat einen CCD-Sensor und die A55/A33 einen CMOS-Sensor. Dadurch scheint sich eine etwas andere Charakteristik zu ergeben.
Die Bilder der A55 erschienen mir anfänglich etwas kontrastärmer und flauer. Mittlerweile sage ich: Die Ergebnisse mit der A55 sind ehrlicher. Wenn Du in JPEG fotografierst, kannst Du das einfach über die Kreativmodi für Dich korrigieren. Nimm z.B. "Vivid" und korrigiere die Schärfe auf +1 oder +2.
sorry aber was ist vivid? mit der a330 konnt ich eben mal so schnell gestochen scharfe fotos machen. jetzt mit der slt muß ich einfach länger drauf halten und die bilder sind irgendwie flauer. auch hab ich mir die videobilder besser vorgestellt. aber vielleicht muß ich mich noch dran gewöhnen. nachbearbeiten kann man sie immer:D.
grüße
FREAKadelle
28.10.2011, 22:12
sorry aber was ist vivid?
schau mal auf Seite 115 Deiner Bedienungsanleitung
hier der Link zur BA
http://pdf.crse.com/manuals/4187045431.pdf