Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wäre schön
kuddelmuddel
27.10.2011, 19:01
Hallo Leute,
heute komme ich mit einer kleinen Bitte zu Euch.
Da ich beim 1X Fotoawards 2011 teilnehme, würde ich mich sehr freuen wenn vielleicht der Eine oder Andere eine Stimme für mich übrig hätte.
Um welches Bild es geht, und wo Ihr vielleicht eine Stimme für mich dalassen könnt, seht Ihr unter folgendem Link.
http://1x.com/photoawards/vote/79c70f7106b6b09f8c21d2b1c6793fab
Für Eure Unterstützung danke ich Euch jetzt schon. :umarm:
Liebe Grüße
Stefan
Da mir das Foto gefällt hast eine Stimme von mir bekommen :top:
Aber was macht man mit einer Canon??:P Können die nicht eine A77 verlosen:lol:
Aber was macht man mit einer Canon??:P Können die nicht eine A77 verlosen:lol:
Das hat mich da auch kurz zweifeln lassen ob ich da wirklich abstimmen sollte.:roll::crazy:;)
slowhand
27.10.2011, 20:07
Hi Stefan,
das ist aber unfair - hier die Stimmen abzugrasen ;-)
Soll ich jetzt auch einen Thread (http://1x.com/photoawards/vote/32b2c04d4aa7c35f6b18eb6a44acdd66) eröffnen? ;)
FREAKadelle
27.10.2011, 20:51
sodele, jetzt hab ich für beide Bilder ne Stimme abgegeben :)
:shock: ...Tse .. so was nenne ich Wettbewerbsverzerrung ... ;):mrgreen: klick1 (http://1x.com/photoawards/vote/866f8156f70d5a839c3111fabc66780d) ... klick2 (http://1x.com/photoawards/vote/4e819a361dea299f6ba4cc52e3480bc3) ...:P
FREAKadelle
27.10.2011, 20:59
noch zwei Stimmen? OK, ist erledigt
So Ihr Buben, damit niemand weint, hat von mir auch jeder eine Stimme erhalten.
Servus
der Michael
Von mir auch - nimmt sonst noch jemand an diesem Wettbewerb teil? Immer her mit den Links :roll:
Ich habe meine Stimme für alle Fotos (= ausgleichende Gerechtigkeit) abgegeben - aber jetzt mal ernst: Solche beifallsheischenden Threads sollten in diesem Forum in Zukunft vermieden werden - sie verzerren den Wettbewerb und machen diesen damit fragwürdig :flop:
Karsten in Altona
28.10.2011, 00:14
10 Euro pro Beitrag? http://www.blaster-foren.de/images/smilies/vogel.gif
Leider hat mir damals kaum einer ne stimme bei NEX-Travel-Wettbewerb gegeben, sonst hätte ich heute ne schöne NEX-5 und ne weltreise gemacht :cry:
Naja, ich geh mit gutem beispiel voran :top: ... und GEVOTET :D
Da hab ich doch auch gleich 2x gevoted;-)
dannywandelt
28.10.2011, 08:31
ich habe auch gevotet! Viel Erfolg beim Wettbewerb!
Gewinnt bei sowas eigentlich das beste Bild oder der, der in den meisten Foren Threads startet? :mrgreen:
badenbiker
28.10.2011, 08:52
Sorry aber diese Bettelei...
ich lasse mich nicht durch sowas beeinflussen sondern entscheide frei nach meinem Geschmack.....:flop::flop::flop:
Moin, moin,
ich habe bewußt für andere Wettbewerbsteilnehmer gestimmt. Man kann einem SonyUser doch keine Canon 5D MkII zumuten, oder?!? ;)
Dat Ei
slowhand
28.10.2011, 09:41
:mrgreen: Ich würd se schon mal gern ausprobieren wollen ;)
kuddelmuddel
28.10.2011, 10:09
Leute,
wenn sich jemand durch diesen Tread auf den Schlips getreten fühlt, dann löscht ihn. Ich hab damit jetzt wirklich kein Problem. :!:
Genauso habe ich nun wirklich kein Problem wenn das Bild nicht gefällt und deshalb nicht dafür gestimmt wird. :roll:
Was die Kamera angeht: Man kann sich auch das Geldauszahlen lassen. :D
Reicht dann locker für ne schöne neue Sony!!;)
Stefan
Stefan, ich denke nicht, dass sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt. :D
Ich habe den Thread einfach mit sehr gemischten Gefühlen gelesen (es hängten sich ja noch zwei mit ihren Bitten um Support dran) und anhand solcher Beiträge wie "ich hab euch jetzt allen mal meine Stimme gegeben!" "ich sogar zweimal!" habe ich überlegt, wie fair und richtig der Wettbewerb dann noch abläuft.
Gewinnt da dann das Bild mit dem meisten Support und das Bild, das wirklich besser aber unbekannter ist, zieht den Kürzeren?
Ich weiß, dass es bei vielen Wettbewerben inzwischen darum geht, wer die meisten Connections hat. Aber dann entzieht sich für mich persönlich jeglicher Sinn eines Fotowettbewerbs, der eigentlich darauf zielen sollte, das wirklich beste Bild zu küren und nicht das, hinter dem die meisten Bekannten stehen, die dann mal klicken.
Versteh mich nicht falsch, ich werfe dir hier nix vor, auch Harry und Leo nichts. Es ist nichts Persönliches, denn sicher machen das auch viele andere so, die nicht hier sind. Ich denke da nur an die Möglichkeiten in FB und anderen Plattformen. Doch ist dann ein Wettbewerb nicht einfach eine Farce? Vielleicht hätte ich auch einfach meinen Mund halten sollen, denn es war klar, dass, ist es einmal thematisiert, auch andere etwas dazu sagen.
Von mir auch - nimmt sonst noch jemand an diesem Wettbewerb teil? Immer her mit den Links :roll:
Ich habe meine Stimme für alle Fotos (= ausgleichende Gerechtigkeit) abgegeben - aber jetzt mal ernst: Solche beifallsheischenden Threads sollten in diesem Forum in Zukunft vermieden werden - sie verzerren den Wettbewerb und machen diesen damit fragwürdig :flop:
Ist aber heute normal. Nicht der gewinnt, der das beste "Produkt" hat, sondern der, der die beste "Marketingstrategie" fährt.
D.h. ohne solche "Unterstützung" haben auch die Guten keine Chance.
Hans
kuddelmuddel
28.10.2011, 11:03
Da bei diesem Conntest ein Teil der Userstimmen mit in die Bewertung mit einfließt, wird sogar um Bekanntmachung des Bildes gebeten. (Facebook, Twitter, usw.)
Eine Jury bewertet dann zusätzlich.
Da ich aber in solchen Netzwerken nicht mehr unterwegs bin, viel mir nur Mein Forum ein.
Tja, man soll halt länger überlegen bevor man den Sendenbutton drückt. :flop:
Hier geht es aber auf keinen Fall um "Bettelei" wie schon geschrieben wird! Ich denke das habe ich nicht nötig.
Stefan
André 69
28.10.2011, 11:44
Hi Stefan,
... was Du hier gemacht hast, um Aufmerksamkeit für Dein Bild zu bitten empfinde ich als legitim, andere setzen da ganz andere Hebel in Bewegung!
Man kann ohne große Probleme mehr als einmal voten!
Das sich hier andere dranhängen ist genau so o.k., muss doch jeder selber wissen ob er votet oder nicht.
Gruß André
Ich hab mir die Bilder erst einmal nur angesehen
@Stefan
ich sehe auch keine Bettelei - eher ein Wettbewerb und eben eine Möglichkeit
auf sich und sein Produkt aufmerksam zu machen.
Ist doch legal.
Eventuell wäre ein Thread >Wettbewerb ........< gut und dann können alle, die es wollen, dabei sein.
Ohne diesen Thread hätte ich 4 klasse Bilder nicht gesehen - wäre doch schade.
Viel Glück
allen im Wettbewerb
Locker bleiben, Leute ... locker bleiben. 1x hat an alle Teilnehmer eine Email versendet, dass man für seine Bilder eine wenig promotion machen solle. Facebook wurde z.B. genannt. Warum dann nicht auch im SUF. Es wird ja keiner zur Unterstützung der Forenkollegen gezwungen.
Gewinnt bei sowas eigentlich das beste Bild oder der, der in den meisten Foren Threads startet? :mrgreen:
Genau ! Angenommen, alle Forumsmitglieder oder vielleicht auch nur die Hälfte von uns machte beim selben Fotowettbewerb mit. Jeder stimmt dann für jeden - und alles ist wieder im Lot (zumindest unter den Sony-Usern des Wettbewerbs).
Im Ernst: Das Foto ist Spitzenklasse, doch hier im Forum, um Stimmen zu kötten weniger ...
kuddelmuddel
28.10.2011, 12:37
Scheinbar Artur hast Du den Tread nicht ganz gelesen:roll:
sonnst würdest du nicht von kötten reden.....
Das Bild zu promoten kostet mich eine Sekunde, eine fundierte Bildkritik zu schreiben, meistens deutlich länger.
Dieses Forum lebt von der Hilfe der Beteiligten untereinander. Wenn hier jemand ein Windowsproblem hat, ihm wird geholfen. Hat jemand Probleme mit Studioaufnahmen und das die Bilder nicht rüberkommen, es wird geholfen.
Das promoten in eimem anderen Forum wird zur Bettelei erklärt, das andere ist die Bitte um Hilfestellung.
Entweder man macht es, dann ist gut. Oder man lässt es auch gut.
VG
Jürgen
erwinkfoto
28.10.2011, 13:02
Also mir haben alle Bilder relativ gut gefallen.
Stefan, dein Bild ist einfach klasse.
Und wenn es um Connections geht, würden meine grottenschlechte Bilder immer gewinnen ;) hihi.
Promoten ist gut.
Wenn jemand darauf geht und nichts sieht, was ihm gefällt, muss er auch nichts klicken. Es steht jeden Frei und nur weil ihr diesen Thread gelesen habt müsst ihr euch nicht gezwungen fühlen :)
Na dann, LG
Erwin
Danke für Dein Angebot, Karsten. Aber ich will da nix für:P:mrgreen:
Wettbewerbsverzerrung? Durch einen Thread im SUF? Moment..... :lol:
Wenn jemand in Facebook stark vernetzt ist und seine "Freunde" mobilisieren kann, die wiederum ihre "Freunde" mobilisieren usw...
Da entscheidet sich am Ende, wer das bessere Social Media Marketing hat und nicht, wer das beste Foto schießt....:flop:
An alle die sich hier über eine Bitte zum "voten" aufregen, warum regt Ihr Euch eigentlich so darüber auf?
Ich sehe in dieser "Aufforderung" nichts ehrenrühriges, und warum soll man nicht wenn es einem dann auch noch gefällt das Bild, hierfür keine Stimme abgeben. Nur weil darum gebeten wurde?
hosimpson
28.10.2011, 15:16
Drei von den vieren haben je eine Stimme von mir bekommen. Danke für den Hinweis auf diese tollen Fotos! :top:
Ein schönes Wochenende aus Frankfurt
Stefan
DonFredo
28.10.2011, 15:21
Ein Hallo in die Runde:
Meine Meinung als User, nicht als Mod:
Jeder soll machen, was er für richtig hält. Ich hab den Beitrag gelesen und halte nichts davon.
Hab dann auch keine Stimme abgegeben, aber auch jeglichen Kommentar vermieden, weil es Sache des TO ist.
Wenn es den Forenkollegen nicht passt, was der TO gemacht hat, dann sollen sie auch keine Tasten am PC bemühen, sondern auf eine Antwort verzichten.
Meine Meinung als Moderator: Von mir aus kann der TO hier machen, was er will, aber die Forenregeln dürfen nicht verletzt werden. Und das ist hier nicht der Fall.
Fazit: keep cool :cool:
...also gut, ich häng mich dran Klick! (http://1x.com/photoawards/vote/1bace61a6fcde893ce600c72e87b9524) :oops:
Wer will, darf gerne :top:
Das Bild kennt ihr schon ;)
erwinkfoto
29.10.2011, 02:22
Nein, kannte ich noch nicht.
Klasse :top:, auch wenn es ein "Studio" Bild ist ;)
Hab erstmal ein 1+ gegeben ;)
LG
Karsten in Altona
29.10.2011, 10:11
Danke für Dein Angebot, Karsten. Aber ich will da nix für:P:mrgreen:
Nee, das nicht. Das Wort Beitrag ist hier vielleicht nicht ganz eindeutig gewählt. Du hast pro Bildbeitrag zum Wettbewerb bei 1x 10 Euro bezahlt?! Das find ich schon erstaunlich... erstaunlich clever von 1x als Geldgenerierungsmaschine und erstaunlich, dass das anscheinend soviele machen. Da ich weiss, dass meine Bilder bei 1x zwar zum Teil aufgenommen werden, aber niemals nicht den Erwartungen der 1x Leute dahingehend entsprechen, dass eins meiner Bilder einen der ersten Plätze belegen würde, kann ich es mir buchstäblich sparen, wenn ich nicht 1x finanziell unterstützen will.
Just my 2 pennies... :cool:
Theo Marquardt
29.10.2011, 10:35
Guten Morgen,
beide Buben (netter Ausdruck, siehe oben) mögen mir jetzt jeweils € 10.- nicht überweisen, sondern als Forumsspende ebenda lassen.
LG
Theo
P.S.: ich nehme nicht teil und wenn ja, dann anonym, da mir € 10.- pro Stimme dann doch zu viel sind...:roll:
Karsten in Altona
29.10.2011, 11:00
Nee, Theo. Da hast Du was falsch verstanden. Abstimmen kann jeder kostenlos. :top:
Theo Marquardt
29.10.2011, 18:00
Nee, Theo. Da hast Du was falsch verstanden. Abstimmen kann jeder kostenlos. :top:
Ach so:eek: [Fränkischer Ironiemodus ein]Ich hab gedacht dass jeder der wo abstimmt dann vom dem der wo sein Bild da hineingestellt hat 10 Euros bekommt ...:roll:[/Fränkischer Ironiemodus aus]
LG
Theo
... auch wenn es ein "Studio" Bild ist ;)
Oh, sind solche dort nicht erwünscht :eek::D
Übrigens ist das keine Fotomontage sondern Real-Life :top:
He Jungens, das ist keine Wettbewerbsverzerrung, oder doch?
Wen interessierts? Was glaubt ihr, wie zB die Stimmen bei den beliebten Autoawards jeder Art zusammenkommen? Da werden die Firmenmitarbeiter der Hersteller gebeten, aufgerufen (genötigt?) ihr Stimmen abzugeben.
hm :roll: am 1.Dezember 2011 sollten die Gewinner bekanntgegeben werden.
http://1x.com/photoawards/
aber komischerweise finde ich nix. und man kann auch weiterhin voten.
oder ist bei denen noch nicht der 1.12.?:roll:
Wenn ich die Eingangsseite des Wettbewerns richtig interpretierem, gewinnt Gott sei Dank das Bild, dass die Jury (hier wohl nur Anna Tellgren?) am besten findet.
Um Fotowettbewerbe, bei denen User den Ausschlag geben, mache ich schon lange einen großen Bogen.
EINE sitzt in der Jury? Wow. Super. :roll: