PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startrail im Garten

Ixxy
26.10.2011, 22:32
endlich mal wieder eine klare Nacht, um mein Vorhaben Sternenspuren zu fotografieren umzusetzen. Leider hab ich vergessen den Luftraum sperren zu lassen... :(

871/Startrail_Haus-001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135284)

Das Bild entstand im eigenen Garten, somit konnte ich zwischendrin ins Haus gehen und musste nicht frieren...

148 Aufnahmen á 30s, f2,8, 16mm Fisheye, ISO 400, Alpha 850, mit Startrails zusammengesetzt

Was meint ihr dazu?

gpo
26.10.2011, 23:10
:top::top:;)

combonattor
26.10.2011, 23:12
Geil:top:
Das Sternehimmel sieht wie einen UFO in Form einer Kreissägeblatt aus, das gerade das Haus zerschneiden will!
Ich denke, das frieren draußen hat sich gelohnt.
Gruß,Alex

ingoKober
27.10.2011, 07:29
Sehr schön geworden. Den Kick gibt finde ich, der Rauch aus dem Schornstein :top:

Viele Grüße

Ingo

TONI_B
27.10.2011, 09:24
An und für sich ein wirklich gutes Startrail-Bild. :top:

Aber nachdem wir im Album sind: ein Fisheye mit Verzerrungen, die aus den Kreisbögen verzerrte Ellipsen machen, ist dafür nicht so gut geeignet.

Ixxy
27.10.2011, 11:18
Ja, das mit den Ellipsen gefällt mir auch nicht so, das nächste Mal nehm ich dann doch lieber das UWW. Das war übrigens mein erster Versuch sowas zu machen.

Den rauchenden Schornstein find ich auch schön, allerdings etwas weniger Rauch, bzw. nicht in alle Richtungen wäre schöner gewesen.

Und die Idee mit dem Riesensägeblatt find ich auch cool...:top: Übrigens frieren musste ich nicht, bin während der Aufnahme ins Haus gegangen, und hab Holz nachgelegt, damit auch Rauch auf dem Bild zu sehen ist.

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Anmerkungen!