PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Nex 7 Feature / Objektivdeckeltransparenz

Shooty
26.10.2011, 20:11
Ich habe gerade ein neues Feature an den Nex 7 Objektiven entdeckt!
Dort können scheinbar die Objektivdeckel spontan durchscheinend werden wenn man die Nex ans Auge hällt. Setzt man wieder ab wird der Deckel wieder scharz!

Klick zum review (http://www.sonyalpharumors.com/full-sony-nex-7-review-at-photoreview-australia-good-news-german-nex-7-ship-date-confirmed/)

Ich denke das neue Featur wird einschlagen wie eine Bombe!

ab 0:50 besonders gut zu sehen. :top:

RainerV
26.10.2011, 20:32
Markus, ich finds gut. Direkt nach der Aufnahme wird per Objektivdeckelautomatik der Deckel aufgesetzt. Dennoch kann man am Display was sehen.

Das ist doch mal innovativ. ;)

Rainer

weberhj
26.10.2011, 20:54
Ich frag mich gerade ob das Feature auch rückwärtskompatibel zu meiner A900 funktioniert? Oder ist es ein komplett neues "Body-Lenscap-Protokoll"?

BG Hans

Shooty
26.10.2011, 22:59
Ich denke die Deckel sind nun wie die neuartigen Spiegel semipermeabel! :top:

Ackbar
27.10.2011, 11:44
Was das wohl wieder kostet... Und wenn dann mal ein Decke verloren geht :roll: Ich sehe schon die Ersatzteilkosten. Mindestens 100€ nur für den Deckel :lol:

Das passiert halt, wenn man Leute sowas testen lässt, die eigentlich keine Ahnugn haben :roll:

Fastboy
27.10.2011, 11:56
Wie soll der Deckel verloren gehen wenn man ihn nicht mehr abnehmen muss?

Zur Not hilft da ein Tropfen Schraubensicherungslack.:top:

LG
Gerhard

Ackbar
27.10.2011, 12:32
Wie soll der Deckel verloren gehen wenn man ihn nicht mehr abnehmen muss?

Zur Not hilft da ein Tropfen Schraubensicherungslack.:top:

LG
Gerhard

Den muss man mit Sicherheit abnehmen um die optimale Bildqualität zu erreichen ;) Da das selbst bei Filtern nötig ist, dürfte es bei so einem Deckel wohl logisch sein. Außerdem müsste man ihn abnehmen um Filter zu montieren.

Neonsquare
27.10.2011, 12:43
Die wichtigste Fragen sind doch:

1) Wie hoch ist die Lichtdurchlässigkeit des Deckels?
2) Gibt es Ghosting? (Der angedeutete Deckel-Griff und das Logo sind bei starken Kontrasten in Bildern zu sehen!)
3) Wie stark nimmt das Rauschen mit diesem Deckel zu?

Fragen über Fragen...