PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..25 1223 1221..

Melodylion
22.10.2011, 16:00
Salut zusammen

In letzter Zeit habe ich ein wenig mit Panoramas rumgespielt. Jetzt ist noch Schwarz/Weiss dazugekommen. Respekt, dachte nicht das ein schönes Schwarz/Weiss solchen Einsatz benötigt.

Das Panorama besteht aus 3*3 Bildern, aus diesen wurden 3 Panoramas gestiched mit PTGui. Danach in PS von Hand ein Pseudo-HDR erstellt. Dem Ganzen ein wenig Kontrast und Schärfe gegeben für die Dramatik.

Hoffe es gefällt!

847/primetower-12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135039)

PS: Was zu sehen ist ist der PrimeTower in Zürich

V2: 847/primetower-13.jpg

Gruss
Christoph

Pollux58
22.10.2011, 16:51
Hallo Christoph,

tja ich habe einige Probleme mit dem Bild.
Als erstes, die Kontraste insgesamt zu flach, die Schatten sind zu hell für das Gegenlicht vielleicht die Nachmittagssonne ausprobieren oder umgekehrt. Steht ja nix dabei:)
Als zweites der Vordergrund, irgendwie passt das nicht

Ich glaube ich schaue es mir später nochmal an.

Grüsse, Maik

Melodylion
24.10.2011, 11:56
Hallo Christoph,

tja ich habe einige Probleme mit dem Bild.
Als erstes, die Kontraste insgesamt zu flach, die Schatten sind zu hell für das Gegenlicht vielleicht die Nachmittagssonne ausprobieren oder umgekehrt. Steht ja nix dabei:)
Als zweites der Vordergrund, irgendwie passt das nicht

Ich glaube ich schaue es mir später nochmal an.

Grüsse, Maik

Danke für den Kommentar!
Das Foto wude am Nachmittag/Abend gemacht. Die Schatten sind so Hell da es ein Pseudo HDR ist. Der Dynamikumfang war einfach viel zu gross als dass es etwas kluges ergeben hätte mit einem Bild. Evtl. werde ich es nochmal am Morgen da hin schaffen. Wäre wohl schön.

Gruss

Dirkle
25.10.2011, 21:13
Danke für den Kommentar!
Das Foto wude am Nachmittag/Abend gemacht. Die Schatten sind so Hell da es ein Pseudo HDR ist. Der Dynamikumfang war einfach viel zu gross als dass es etwas kluges ergeben hätte mit einem Bild. Evtl. werde ich es nochmal am Morgen da hin schaffen. Wäre wohl schön.

Gruss

Das Bild ist Klasse!

cdan
25.10.2011, 21:27
Klasse Bild :top:, nur im Titel ist ein klitzekleiner Fehler. :cool:

Shooty
25.10.2011, 22:21
Um ehrlich zu sein ist mir egal aus wievielen Bildern das Bild besteht.
Und mir ist auch egal obs nen HDR ist oder sonwas.

Was ich aber definitiv sagen kann ist das mir das Bild total gut gefällt!
Auf den ersten Blick wirkt es extrem reduziert und auf den zweiten dritten und vierten sind extrem viele Details zu sehen.

SAU STARK! :top:

Hab länger nichtmehr so was tolles gesehn.
Einzig der "Rahmen" wird geschmackssache sein.

Ich würd persönlich sogar darüber nachdenken das Bild in die Ausstellung zu nehmen!

Melodylion
26.10.2011, 16:51
Vielen Dank für diese Positiven Rückmeldungen! Bin grad ein wenig überrascht (obwohl mir das Bild selber sehr gut gefällt - vorallem gedruckt ;-) )

Hab für den Druck noch eine kleine Überarbeitung gemacht, ohne Rand und noch ein wenig Halos beseitigt.

847/primetower-13.jpg

Ich hoffe es gefällt immer noch ;)

Für mehr Details gibt's hier ne grössere Version:
http://paralyzed-art.ch/photo/primetower-14.jpg

(Werde das Bild bald wieder vom Server entfernen. Wenns jemand druckt will ich mindestens ein Bild wie's an der Wand hängt ;) )