Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für normale Arbeiten
Ich suche einen Laptop für "normale" Anwendungen, also Internet, Office, und EBV (allerdings eher untergordnet) in der Preisspanne so bis zu 550 Euro.
Momentan schwanke ich zwischen DELL und SONY, bin aber auch für andere Hersteller nicht abgeneigt, wenn die Technik passt.
Hat jemand Erfahreungen (gute oder schlechte) mit Laptops in dieser Kategorie?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
edit: Display 15 "
Und GLARE oder nicht, ist auch die Frage!
DonFredo
22.10.2011, 11:55
Hallo Erich,
das wichtigste fehlt in Deiner Fragestellung: Display-Größe :?:
Damit wird schon mal der Preis nicht unerheblich mitbestimmt.
Ich meine, wenn die Fotobearbeitung nicht am Laptop erfolgen soll und nur gelegendlich mal ein Bild auf die schnelle "entwickelt" werden soll, geh in einen größeren Laden (wenn denn möglich) und nimm den, der Dir einfach am Besten zusagt.
Nur wenn die Bildbearbeitung einigermaßen vernünftig am Läppi gemacht werden soll, wird es Teuer... :roll:
Ach ja, was ich auch immer mal genau wissen wollte: Wie ist das mit Garantie bzw. Gewährleistung bei DELL?
Was bedeutet dieser Passus denn genau?
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten [Im Preis enthalten]
DELL muss doch auch die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistung geben!
webwolfs
22.10.2011, 14:08
Moinsen,
natürlich muss auch Dell 2 Jahre Gewährleistung bieten. Da aber bereits nach 6 Monaten die Beweislastumkehr greift, nutzt das ggf. nichts.
Im Business-Shop von Dell ist die Gewährleistung eher fraglich.
Hallo,
ich habe einen Dell Vostro 3700 mit i5-Prozessor als Arbeitstier. Lag über deinem Limit.
Positiv:
- schneller Prozeesor
- leise
- stabil und gut verarbeitet
- guter Monitor (matt, was mir sehr wichtig war, weil ich oft unterwegs damit arbeite)
- mit Win Prof. erhältlich
- gute Grafikkarte (Mittelklasse, aber dafür gut)
- ordentliche Tatstatur
- Akkulaufzeit mit 2 Stunden für die Leistung o.k. (nimmt aber mit der Zeit ab, wie bei allen)
Negativ
- Festplatte etwas langsam, wobei das auf alle Notebooks zutrifft
- Bildschirmhelligkeit etwas zu stark richtungsabhängig
- 16:10 Format des Bildschrims oft ungünstig (ist aber bei wohl allen 17" Notebooks so)
Ich fand das Preisleistungsverhältnis besser als bei Sony, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Samung schied aus, weil es nur spiegelnde Displays gab und ich keine Folie aufkleben wollte
Hans
Pittisoft
22.10.2011, 22:31
Hier findest du immer wieder Sony Schnäppchen mit 2 Jahre Garantie.....
Immer mal wieder drauf schauen weil die Preise stark schwanken bei den Angeboten.
Habe meinen Schleppi auch hier gekauft und bin immer noch mit zufrieden...:top:
Zum Sony Outlet Store (https://outlet.sony.de/shop/VAIO-Notebook-PC/F-Serie-16-4/?CSRT=15307784672978155966)
Ich würde keinen "Schleppi" mit glänzendem "Spiegelreflex"-Display kaufen.
Im Freien sieht man nur sein Spiegelbild und kann unmöglich damit arbeiten.
---------- Post added 24.10.2011 at 12:58 ----------
Ach ja, was ich auch immer mal genau wissen wollte: Wie ist das mit Garantie bzw. Gewährleistung bei DELL?
Was bedeutet dieser Passus denn genau?
1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten [Im Preis enthalten]
DELL muss doch auch die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistung geben!
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt 24 Monate (Beweislastumkehr nach 6 Monaten).
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht gesetzlich geregelt.
Was in dem Zusammenhang "1 Jahr Schutz" bedeuten soll, bleibt unklar.