Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst Shooting mit Christine
Möchte euch ein paar Fotos von meinem ersten Outdoor Shooting zeigen. Da ich letzte Woche mein CZ 85 1,4 bekommen habe wurde es natürlich gleich ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden damit :top: Würde mich über euer Feedback freuen da ich in diese Richtung noch nicht viel gemacht habe. Morgen gehts mit Christine dan nochmal nach Burghausen an die Salzach.
843/RC1.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135009)
843/RC2.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135010)
843/RC6.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135011)
843/RC13.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135013)
1 und 4 gefallen mir. Wieso? Keine Ahnung, bin Anfänger und kann keine qualifizierten Kritiken geben :)
Dreamdancer77
21.10.2011, 21:42
Das vierte gefällt ganz gut, beim ersten sind mir zu viele Reflexionen auf den Augen.
Kleiner Nachtrag. Mal schaun was ihr dazu sagt.
843/Christine_5.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=135389)
Moin
ja das ist schon deutlich besser :top:als oben das Operettenshooting :roll:
eine Frage bleibt aber...denn es fällt bei vielen Bildern auf...
warum trauen sich die Mädels nicht in die Kamera zu schauen :?:
Mfg gpo
War das jetzt ne algemeine Frage oder nur auf mein letztes Foto bezogen? Ich find man muss die zu fotografierende Person nicht immer direckt in die Linse kucken lassen. Das mache ich aber selten.
Sooooo
Dann kommt mal was von mir :)
Bild 1:
Sehr cooler Bildausschnitt und schöne Bildidee.
Was das ganze Foto für mich komplett zerschießt ist das rechts Auge bei dem die pipille nahezu verschwunden ist. Das macht einen Alienartigen Eindruck. Der das hintere Auge ist mir zu unscharf und wirkt zu klein, der Kopf etwas gerader und die Haare oben nicht ausgebrannt würden auch schiges an beserrung bringen. Sonst vom Beschnitt ist das Bild wirklich gut. Das Tuch passt! Der Blick an der Kamera vorbei iritiert mich aber auch auf den zweiten Blick!
Bei so nahen Closeups für meinen Geschmack auch lieber IN die Kamera.
Bild 2:
Pose und Umgebung super!
Das Kleid gefällt mir sehr, ich muss aber zugeen das es in dieser Pose an ihr nicht wirkt. Ich denke nicht das sie "zu propper" ist, aber dadurch das die Hand so "steif" vor dem Po hängt wirkt der größer als er vermutlich ist. Die Finer dieser Hand sind mir auch zu geschlossen und zu verkrampft. Die Falte hinten im Kleid hätte man noch vermeiden können.
Alles in allem cooles Bild!
Bild3:
Positive finde ich hier den Bildaufbau, die Pose ist okay für mich.
Großes Manko wäre in erster Linie mal aus extrem ausgebrannte Hand.
Der Blick könnte hier auch lieber in die Kamera gehn.
Bild4:
Gekauft!
Klasse Bild mit tollem Schärfeverlaut. Viele Kleinigkeiten die toll wirken (Anhänger, Kreuz und Armband sowie Uhr) die Stiefel/Schuhe passen sehr cool zum Bokeh und zum Untergrund.
Bei längerem Betrachten wundert mich der schwarze Stofffetzen der die Uhr etwas verdeckt.
Bei den Haaren könnte man nochmal checken ob die nur sehr hell oder ausgebrannt sind.
Alles in allem aber sehr cooles Bild! :top:
Neues Bild 5:
puuuuh
Ist eine schöne Idee, aber leider garnicht mehis weil die Spiegellung abgeschnitten ist und das wirkt auf mich iritierend. Dazu ist die Brille noch angeschnitten und die der Ohrring.
Für mich zuviel angeschnitten.
Blick in die Kamera würde MIR hier vermutlich auch besser gedallen :)
Danke für die konstruktiven Bildbeurteilungen, da ich in der Portraitfotografie noch nicht so viel Erfahrung habe. Es gibt meistens so viele Kleinigkeiten die man erst zuhause am Pc sieht. Und man wird immer schlauer daraus...
Bild 2: ist eine wirklich unvorteilhafte Pose. Gefällt mir nicht.
Bild 3: ist irgendwie einfach zu "gestellt".
Bild 1: Es könnte ein tolles Bild sein, wenn der Schärfeverlauf nicht wäre. Das rechte Auge wirkt wie blind.
Bild 4: Da schließe ich mich Shooty an: klasse. Einzig das schwarze Etwas unter ihrem linken Arm stört mich etwas.
Viele Grüße,
Markus
Bild 1 gefällt mir sehr gut, außer dass man die Pupillen nicht sieht :-(
Bild 2 gefällt mir leider gar nicht, die Haltung ist sehr künstlich und irgendwie passt alles nicht so recht zusammen.
Bild 3 ist toll, mich würde nur im Nachhinein die Haltung von ihrem linken Fuß stören (vielleicht doch lieber vor die Baumwurzel, oder den linken dahinter und nur den rechten drauf)
Bild 4 finde ich am besten, nur der Schal unter dem Arm stört ein klitzekleines wenig
Dein Nachtrag ist interessant ich frage mich wie die Bildwirkung bei einem umgekehrten Ausschnitt wäre? Also Spiegelung ganz und "echtes" halb angeschnitten...
Aber mal davon ab, das ist "meckern auf hohem Niveau" deine Bilder sind schon klasse :-)
Danke für die konstruktiven Bildbeurteilungen, da ich in der Portraitfotografie noch nicht so viel Erfahrung habe. Es gibt meistens so viele Kleinigkeiten die man erst zuhause am Pc sieht. Und man wird immer schlauer daraus...
man wird schlauer draus, aber wenn es drauf ankommt ist doch einiges wieder weg ;-)
Bei mir zumindest, leider...
Aber bei anderen fällt es einem sofort auf, kritisieren ist leider immer leichter als es selber besser zu machen ;-)