Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beelitz Heilstätten
es werden wieder Touren (4-5 Std.) angeboten, der Preis beträgt 40€ p.P.!
...die nehmens von den Lebenden.
Aber immerhin: JUBEL, es gibt sie wieder!
Bieten sie diese Touren rund ums Jahr an oder nur zu bestimmten Zeiten?
Dann weiß ich ja, wo unser nächster Fotoausflug hinführt, solange es noch ein bißchen Licht gibt. Ich war da noch nie, vielleicht ist noch ein bißchen was verrottendes für mich über...
Der Zustand wird sich durch die Preise jetzt vermutlich aber nicht gebessert haben, oder? (ich meine zB die runtergefallende Lampe vom OP)
DerKruemel
19.10.2011, 19:49
Mhh, welchen Sinn macht es einen LP zu restaurieren bzw. zu reparieren wenn man diesen als LP beibehalten möchte?!
Ich kenn zwar die OP-Lampe nicht aber sowas gehört doch irgendwie zum LP dazu.
konzertpix.de
19.10.2011, 20:25
Sollte eine der Touren zufällig auf das nächsten Alpha-Festival terminiert sein, würde ich mich SEEEEHR !!! über eine Wiederholung des Angebots vom letzten Jahr freuen. Und um das zu unterstreichen, geize ich diesmal nicht einmal mit Smileys: :top::top::top::top::top:
Mhh, welchen Sinn macht es einen LP zu restaurieren bzw. zu reparieren wenn man diesen als LP beibehalten möchte?!
Ich kenn zwar die OP-Lampe nicht aber sowas gehört doch irgendwie zum LP dazu.
Du hast zwar recht, aber die Lampe war ein sehr schönes Motiv das nun eben nimmer so schön ist ^^
Google mal nach dem Topic und dann wirst gleich sehen was Melanie meint ;)
40€ find ich aber scho heftig.
Eventuell müssen die ja für jeden Teilnehmer ne Versicherrung abschließen das nix passiert ...
konzertpix.de
19.10.2011, 20:47
Wer mal dort gewesen ist, weiß, was ihn erwartet und bezahlt die 40 EUR mit Kusshand. Wenn Beelitz nur nicht 560 km von zuhause weg wäre...
Wer mal dort gewesen ist, weiß, was ihn erwartet und bezahlt die 40 EUR mit Kusshand. Wenn Beelitz nur nicht 560 km von zuhause weg wäre...
Einfache Lösung!
Abreißen und neben Frankfurt wieder aufbauen ^^ :top:
Wäre interessant, für wieviele Häuser das gelten würde. Ob für Männersanatorium und Badehaus geöffnet wird oder auch die anderen Bauten.
Meine eigene Befürchtung ist, daß durch die nächtlichen Besucher oder "Wildfotografen" der Zustand noch wesentlich schlechter geworden ist.
Schön, das Ihr euch so für diese Ruine begeistern könnt, und ja, ich war auch schon da und es gibt tolle Motive.
Aber der eigentliche Skandal ist doch, das es sie überhaupt gibt. Wie in alles in der Welt kann man so eine Anlage verfallen lassen. Da werden Millionen ausgegeben um Prestigebauten zu errichten und hier kann man dann für 40 Euro die Unfähigkeit unserer
Administration auf dem Chip festhalten.
Aber offenbar sind da Fehler zu vertuschen für die natürlich niemand verantwortlich sein will. Es ist einfach eine Sauerei. So !!!!!
Blubss
Wäre interessant, für wieviele Häuser das gelten würde. Ob für Männersanatorium und Badehaus geöffnet wird oder auch die anderen Bauten.
Meine eigene Befürchtung ist, daß durch die nächtlichen Besucher oder "Wildfotografen" der Zustand noch wesentlich schlechter geworden ist.
Hallo Kabuto,
ich habe nachgeschaut. Auf der Homepage des Touranbieters (http://www.go2know.de/Fototouren/Beelitz-Heilstaetten::195.html) kann man nachlesen:
Genehmigte Fototour in das Männersanatorium und das Badehaus der Beelitzer Heilstätten
Sollte die Tour im nächsten Alpha Festival Programm aufgenommen werden, bin ich auch dabei. Die zwei mal, die ich bisher dort war, haben nicht gereicht.
Die Zerstörungen im besser zugänglichen nordwestlichen Teil des riesigen Geländes sind leider wirklich deprimierend. Nicht mehr nur der OP-Spiegel ist nicht mehr da sondern sogar die Fliesen sind dort von unsäglich dummen Menschen vollkommen abgeschlagen worden. Auch der Hörsaal wahr vollkommen zertreten. Andere Bereiche wie das Badehaus waren wohl besser abgesperrt und dadurch geschützt.
40€ ist für den Veranstalter sicher kein schlechtes Geschäft,
aber man kann auch noch mehr (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=836698) zahlen.
…
Aber der eigentliche Skandal ist doch, das es sie überhaupt gibt. Wie in alles in der Welt kann man so eine Anlage verfallen lassen.
Blubss
Das z. B. hat hier so denke ich überhaupt nichts zu suchen, das solltest Du an ganz jemanden anderen schreiben, wenn es Dich denn so stört.
---------- Post added 21.10.2011 at 05:31 ----------
aber man kann auch noch mehr (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=836698) zahlen.
Das Geschäft wird hier sicher nicht vom Veranstallter gemacht, das meiste davon geht sicher an den Herrn S… .
...
Hallo PanTera,
bei dem Aufschlag ist aber auch noch der Workshop „HDRI-Fotografie“ dabei. Somit ist der Preis dann aber auch gerechtfertigt. Da ich schon zweimal für Beelitz bezahlt habe, weiß ich das der Herr S. einen reichlichen Anteil von den 40,- € erhalten wird.
Was ihn aber trotzdem nicht reich machen wird. Davon der größte Teil dürfte (inzwischen) wieder in Absperrungen und deren Reperaturen fliessen, da er das Gebiet gegen unerlaubtes Betreten sichern muß (sonst ist er irgendwann wirklich vor Gericht und muß die Verantwortung tragen für Unfälle von nächtlichen Besuchern)
Wenn es noch so brennend heiß interessiert, wird die Scheine auf den Tisch legen.
Ich bin froh, daß unserere Besuche vom SUF aus noch relativ sehr günstig waren (und ärger mich, daß ich nicht früher schon mal hingefahren bin, als noch alles gut erhalten war und kostenlos ;) )
Jetzt gibt es endlich wieder eine Möglichkeit Beelitz zu besuchen und schon gibt es Diskussionen um den Preis. Ich finde schon, dass der Eigentümer ein Anrecht auf ein angemessenes Eintrittsgeld hat. Er hat diese Stätte zu unterhalten. Er hat das Risiko. Er hatte den Ärger nach den Todesfällen dort. Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt. Er hatte den Ärger, da Leute widerrechtlich das Grundstück trotz Hinweisschildern und Absperrrungen das Grundstück betreten haben und sich dabei verletzten oder gar starben. Er hat jetzt Kosten für den Wachdienst zu tragen.
Eigentumsrechte gelten nicht nur für eigene gemachte Bilder. Sondern auch für Grundstücke.
Und man muss Thilo und Andreas sehr dankbar sein, dass Beelitztouren wieder möglich sind. Sie haben das Vertrauen des Eigentümers wieder zurückgewonnen. Selbst Fernseh und Kinoproduktionen wurden wohl dort in letzter Zeit nicht mehr erlaubt. Und auch sie haben eine Firma und wollen Geld verdienen, haben Auslagen etc. Investieren Zeit.
Wer am Alphafestival miterlebt hat, dass die Brauereitour 90 € gekostet hätte und man dafür nur wenig bis überhaupt nichts geboten bekam und das mit 30 € Plänterwald vergleicht und was man dort geboten bekam. Und Beelitz toppt das ganze noch.
Schade, dass die Tour schon wieder ausverkauft ist
Sollte eine der Touren zufällig auf das nächsten Alpha-Festival terminiert sein, würde ich mich SEEEEHR !!! über eine Wiederholung des Angebots vom letzten Jahr freuen. Und um das zu unterstreichen, geize ich diesmal nicht einmal mit Smileys: :top::top::top::top::top:
:top::top::top::top::top:da hänge ich mich mal dran - das wäre doch was