Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Entertain - Hat schon jemand Erfahrung damit?

slowhand
19.10.2011, 14:15
Nachdem das T-Online Entertain System mittlerweile bei mir verfügbar ist, bin ich am überlegen, ob ich mich nicht von unserem Kabelanschluss trennen soll.
Hat von Euch schon jemand das Entertain in Betrieb, gibts schon Erfahrungen?
Wäre für ein paar Infos dankbar.
Pro:
Contra:

Kabuto
19.10.2011, 21:32
Ich benutz es nur im Notfall (wenn der Kabelanbieter mal wieder Ausfall für einen Tag hat und es nicht mitkriegt :roll: )

Updates für den Reciver gehen zügig bei entsprechender Leitung (Nachteil wieder, wenn man nicht das Gerät jeden Tag an hat, kommen die Updates immer schön einzeln nacheinander ran- kostet dann also Zeit.
Sender sind inzwischen in ordentlicher Qualität zu sehen (wie ich das Gerät ausprobiert hatte das erste Mal war das ein grobpixliger Matsch, was ankam- damals sehr enttäuschend)
Was in der Werbung immer so runtergerasselt wird, funktioniert soweit auch-während die Sendung läuft zum Beispiel das zeitversetzte Fernsehen.
Aber nicht alle Sendungen sind zu späterer Zeit nochmals abrufbar (vor allem von den Privaten wird da gesperrt, die wollen ja mit ihren Mediatheken noch Geld verdienen)

Ein Nachbar hat sich das vor Kurzem auch T-Entertain geholt und ist seinen Worten nach sehr zufrieden-

baerlichkeit
19.10.2011, 21:46
Moin Leo,
ich hatte es auch überlegt, mich dann aber vor allem dagegen entschieden, weil ich IMMER eine externe Box an den Fernseher anschließen muss.
Meine 10 Jahre alte Röhre im Dach stöpsel ich einfach in den Kabelanschluss und fertig.

Grüße
Andreas

steve.hatton
19.10.2011, 21:47
EIn Freund von mir hat das gekauft und nachher feststellen müssen, dass man jedoch bei zeitversetzter Wiedergae, die Werbung nicht überspringen kann !

baerlichkeit
19.10.2011, 22:05
Das Problem hast du aber bei privaten Sendern in HD eigentlich überall. HD+ macht es möglich :top: :?

Oder gilt das bei Entertain grundsätzlich? Mit Kabel gibt es wohl Mittel und Wege, die mich aber nicht sonderlich interessieren da ich wenig private gucke ;)

combonattor
19.10.2011, 23:44
Hallo Leo,
Ich habe das T-Entertain seit August dieses Jahres. Habe noch das Kabelanschluß von Unitymedia da die Monatsgebühr in die Miete drinne ist.Hatte dazu noch ein 2 Mb Internet Anschluß von Unitymedia für 19,99 im Monat.
Vorteile für mich:
-günstiger als meine vorrige Telefon+Internet Anschlüße
-beim Wechsel habe ich 260€ Gutschein bei MMarkt oder Saturn und dafür gab es dann ein 10-24 Tamron:D
- 16Mb download und fast 1Mb upload
-die Entertain Homebox ist OK, Sendungen laßen sich schnell programmieren und aufnehmen auf die 500Gb interne Festplatte
Nachteile: bis jetzt keine außer 2 defekte DSL Modems- Neu an Netz angeschloßen, Modem aktualisiert sich und bleibt hängen,dann hatte ich die Schnauze voll und habe mir eine Fritz Box geholt und seitdem ohne Probleme.
Gruß,Alex

d7sprinter
20.10.2011, 09:20
ich habe es seit einem Jahr.
Läuft bei mir ohne Probleme.

Bei zeitversetzter Wiedergabe kann ich ohne Probleme die Werbung überspringen!!

steve.hatton
20.10.2011, 09:29
Na vielleicht hat sich da was getan:-)

slowhand
20.10.2011, 09:41
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich werde mir das Paket dann wohl doch mal genauer ansehen und Kabel Deutschland den Rücken kehren.

Dicker Daumen
20.10.2011, 10:01
Hallo Leo, ich wäre da etwas vorsichtig.
Die Telekom hat derzeit heftigste technische Probleme mit ihren Glasfaser-Leitungen!
Ich sage das aus aktuellem Anlass, denn ein Kumpel ist schon 2 Wochen (!) ohne jegliche Verbindung. - Kein Internet, kein TV - gar nix!
Und das Schlimmste ist, dass die Telekom dem Problem nicht Herr zu werden scheint.
Der angepriesenen Service ist ein absolutes Wind-Ei; allein in der Angelegenheit meines Kumpels hatte dieser mittlerweile sage und schreibe mehr als 30 unterschiedliche Ansprechpartner, die zwar alle das Problem kannten, dieses jedoch unter mind. 8 Fallnummern bearbeitet wird. ...

Gib mal bei Google "probleme mit telekom dsl" ein ...

steve.hatton
20.10.2011, 10:06
Eines der Hauptprobleme ist doch offenbar, dass man bisher in jedem Raum einfach einen Fernseher und Videorecorder (ja ich hab so was noch...) oder DVD-HD-Recorder anstecken kann und alles läuft.

Nehmt mal eine relativ "normale" Familie, sofern es sowas gibt:

TV im Wohnzimmer, evtl. in der Küche, manche haben eine kleine Glotze im Schlafzimmer und noch im Kinderzimmer. Macht 4 Anschlüsse und somit - mindestens 4 Receiver!
Heute braucht man dann für jedes Endgerät einen neuen Receiver, egal ab Kabel Deutschland oder T-Mobile oder Satellit.
Naja sagen wir die alten Aufzeichnungsgeräte werden zwangsweise ausgemustert!

Zudem ist festzustellen, dass der digitale Empfang vom 1,2 und 3. Programm (das der eigenen Region) und Arte sowie ZDF Noe etc qualitativ gut läuft mit HD-TV, aber mit dem bisherigen (analogen) Anschluss die anderen regionalen SWR3, NDR etc massive Artefakte zeigen und Störungen aufweisen - nicht wie früher leichtes Rauschen sondern Bildausfälle in Teilbereichen(Zeilenweise) und Tonabrisse.
Dies scheint wohl - solange man noch einen "analogen" Anschluss hat, der nur einige Programme digital liefert - gewollt zu sein oder bewusst "schlecht übertragen" zu werden, um die Leute in diese Digitalwelt zu puschen.

baerlichkeit
20.10.2011, 10:16
Warum braucht man für jedes Zimmer bei Kabel einen neuen Receiver? Ich weiß nichts von einer Abschaltung des analogen Kabels.
Und ein DVB-C Empfänger sollte ja nun wirklich in jedem aktuellen Fernseher stecken, DVB-T eh, was ja auch fast überall funktioniert.

Richtig gutes Fernsehen in Digital und HD interessiert mich z.B. nur im Wohnzimmer. Vielleicht bin ich aber auch nicht der Standard, da ich Fernseher im Schlafzimmer unmöglich finde und auch in der Küche keinen brauche ;)

Ich finde die Entwicklung alles über eine Leitung ins Haus zu holen auch bedenklich, nehme die Probleme aber in Kauf. Neulich ist bei uns in der Gegend auch Kabel gestört gewesen, wir waren dann sozusagen abgeschnitten: kein TV, kein Telefon, kein Internet. Schöne neue Welt :top:

Grüße

André 69
20.10.2011, 10:21
Nur Golfspieler haben einen Fernseher im Schlafzimmer ;)

Dicker Daumen
20.10.2011, 10:35
Volltreffer! :top:

Jens N.
20.10.2011, 10:51
Vielleicht ist das ganz interessant: http://www.areadvd.de/hardware/2011/Telekom_Entertain.shtml

Liest sich nicht sooo positiv finde ich und das will bei der Seite schon was heißen.

Dat Ei
20.10.2011, 10:58

Oder Besitzer einer Kamera mit Videofunktion und HDMI-Ausgang... ;):lol:

Dat Ei

slowhand
20.10.2011, 11:15
Vielleicht ist das ganz interessant: http://www.areadvd.de/hardware/2011/Telekom_Entertain.shtml

Liest sich nicht sooo positiv finde ich und das will bei der Seite schon was heißen.

Danke für den Link, so etwas habe ich gesucht :top: