Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch zur Kamera
Hallo
Ist jemanden bekannt wer/wann ein Buch zur A77 herausbringt?
Mir ist bekannt das Christian Haasz ein Buch im Dez darüber bringt ... http://www.amazon.de/Profibuch-Sony-SLT-alpha-65/dp/3645601473/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1318979135&sr=1-1
Ich persönlich bin aber von den A100 "Buch" total enttäuscht gewesen ... deswegen werde ich mir dieses nicht kaufen.
Gruß Uwe
Ich persönlich bin aber von den A100 "Buch" total enttäuscht gewesen ... deswegen werde ich mir dieses nicht kaufen.
Und warum fragst du dann danach??:roll:
jean1959
19.10.2011, 16:09
...wohl, weil er hofft, dass es Alternativen zu dem avisierten Buch geben könnte?
Ist ja nicht die Ausnahme, dass dem einen nicht gefällt, was dem andern durchaus zusagt. Und mit dem häufigen Modellwechsel ist ja manch Buch schon veraltet, bevor es so richtig auf dem Markt ist. Dann ist die jeweilige Schreibe ja auch nicht jedermanns Sache.
Andererseits ist es zum Teil inzwischen richtig langwierig, z.B. noch an ältere Laterna Magica Bände zu kommen und die Preise sind je nach Modell inzwischen z.T. höher als die UvP beim Erscheinungstermin!
Vielleicht ein Grund hier noch ne entsprechende Rubrik aufzumachen mit Buchbesprechung, Büchermarkt usw.???
Das wäre natürlich möglich.
Und warum fragst du dann danach??:roll:
... wie schon geschrieben wurde um bessere Alternativen genannt zu bekommen.
Das Haasz Buch zur A100 ist nur etwas für absolute Fotoanfänger welche nicht einmal die Grundsätze der Fotografie kennen. Außerdem könnte man es für jede Kamera nehmen man muß nur das Kameramodell ändern. So ein Buch hilft nicht die speziellen "Sachen" zu verstehen sondern nur allgemeine Grundlagen (übertrieben gesagt wo die Kamera hin zeigen soll beim Fotografieren).
Ich suche ein Buch welches ganz gezielt auf die A65/77 geschrieben wurde und mir die Technik verständlich erklärt - die Grundlagen der Fotografie sollte man schon vorher wissen.
Gruß Uwe
Servus zusammen,
Ich finde die ebooks von Gary Friedman zu den Sony Kameras gut gemacht. Der war bei den bisherigen Kamera-Neuerscheinungen auch immer sehr zeitnah, was die Veröffentlichung der entsprechenden Bücher angeht. Denke, dass auch das A65/A77 nicht allzu lang auf sich warten lassen wird - auch wenn es im Moment nur für das erste Quartal 2012 angekündigt ist:
http://www.friedmanarchives.com/ebooks/index.htm
Gruss,
Kapone
Servus zusammen,
Ich finde die ebooks von Gary Friedman zu den Sony Kameras gut gemacht. Der war bei den bisherigen Kamera-Neuerscheinungen auch immer sehr zeitnah, was die Veröffentlichung der entsprechenden Bücher angeht. Denke, dass auch das A65/A77 nicht allzu lang auf sich warten lassen wird - auch wenn es im Moment nur für das erste Quartal 2012 angekündigt ist:
http://www.friedmanarchives.com/ebooks/index.htm
Gruss,
Kapone
Hi
... gibt es die auch in Deutsch?
Gruß Uwe
Hi
... gibt es die auch in Deutsch?
Ich befürchte, dass diese Frage leider mit NEIN beantwortet werden muss!
subjektiv
23.10.2011, 21:10
Bist Du sicher, dass Du unbedingt für jede Kamera ein Buch kaufen mußt? Klar, das ist ein einträgliches Geschäft. Aber nur ganz wenige dieser Bücher geben auch Informationen zur Kamera und zum System, die man nicht aus der normalen Bedienungsanleitung und ein paar Prospekten selbst ableiten könnte. Und für Grundwissen zur Fotografie gibt es in jedem Fall etwas besseres, als mal eben schnell für eine Kamera aufgeblähte Bedienungsanleitungen.
Und wenn Du ein richtig gutes Buch willst, welches sich speziell mit einer Kamera beschäftigt, wird dieses erst deutlich nach der Kamera erscheinen. Es braucht einfach Zeit, sich mit der Kamera auseinanderzusetzen und dann auch tatsächlich Informationen aus der Praxis für andere brauchbar auszuwerten...
"Das Sony Alpha Vollformat-System" von Stephan Kölliker z.B. kam auch deutlich nach den Kameras auf den Markt. Vorher hätte er die vielen Informationen und Erfahrungen einfach nicht sammeln können...
Hallo
... mal wieder nach oben holen ....
Hat sich schon was getan ? Weihnachten kommt ja immer näher...
Gruß Uwe
Ernst-Dieter aus Apelern
12.11.2011, 13:02
Hallo
... mal wieder nach oben holen ....
Hat sich schon was getan ? Weihnachten kommt ja immer näher...
Gruß Uwe
Auch Bücher zur Nex 5N sind noch nicht da!
http://www.amazon.de/Sony-NEX-C3-5N-praxisnah/dp/382724756X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1321095552&sr=1-1
http://www.buecher.de/shop/digitale-fotografie/profibuch-sony-alpha-nex-7-und-nex-5n/nagel-michael/products_products/detail/prod_id/33996109/
Das Buch von michael Nagel würde mich interessieren, das erste von Prevezanos eher nicht. Sein Buch über die Alphas 200,300,350 ist eine aufgebauschte Bedienungsanleitung.
Schade, daß die Scheibels nicht mehr schreiben.
Ernst-Dieter
Schade, daß die Scheibels nicht mehr schreiben.
Ernst-Dieter
Stimmt, das Buch zur A300 fand ich richtig Klasse. Wenn die eins zur A77 rausbringen würden, würde ich es auch kaufen.
heinz aus mainz
25.11.2011, 17:24
...warten wir es ab, vielleicht schreiben die Scheibels ja noch mal was. Ich behelfe mich mit Scheibels "Basiswissen - Digitalfotografie" und der Bedienungsanleitung und komme so ganz gut über die Runden. Ein Bilderbuch ala Frank Späth für viel Geld brauche ich nicht.:top: