Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine perfekte Sony - Kamera?

GaBBa
18.10.2011, 21:33
Warum jammert eigentlich immer jeder bevor was rausgekommen ist und wenns am Markt ist jammert jeder das es nicht passt.
Ich weiss, wir Deutschen sind weltweit Nummer 1 auf diesem Gebiet :)

1.) A77 kommt als Crop Kamera = Sch***e weil kein KB.
2.) A77 kommt als KB = Sch***e weil kein Crop Modus.
3.) A65/A77 oder NEX wird vorgestellt = Blöd weil Sony nichts für den Profibereich tut.
4.) A65/A77 kommen ohne klappbaren Spiegel und mit EVF = Schlecht will keiner.
5.) A65/A77 kommen als DSLR = Schlecht weil Sony geht nicht mit der Zeit.
6.) A65/A77 hat 24MP = schlecht weils halt einfach schlecht ist & zuviele Pixel sind
7.) A65/A77 hat 16MP = ist schlecht weils zu wenig ist.
8.) A65/A77 kommt mit irgendwo dazwischen Megapixel = Uncool hat jeder.
9.) A65/A77 kommt mit 12fps = viel zu schnell brauchten nichtmal Sportfotografen.
10.) A65/A77 kommt mit 10fps = viel zu wenig, gibts ja auch anderen.
11.) Schwenkdisplay = schlecht weil es bricht ab.
12.) Kein Schwenkdisplay ist ebenfalls Sch***e weil man will ja Filmen.
13.) Videomodus = schlecht weil man muss ihn mitbezahlen und eine Videokamera ist besser.
14.) Kein Videomodus = Altmodisch und Kamera ohne HD Video will keiner haben.
15.) SD Karten sind zu klein.
16.) CF Karten zu groß.
17.) Beides ist unnötig.

...

Das kann man wohl auch auf nächsten Modelle beziehen.
Keiner & Jeder ist zufrieden.

################################################

Daher präsentiere ich eine neue Geschäftsidee:
=> Eine frei konfigurierbare Kamera:
- Auswahl des Gehäuses
- Auswahl des Sensors
- Auswahl ob DSLR oder SLT
- Auswahl der Videofunktion
- Auswahl ob EVF oder OVF

Daraus berechnet sich dann der Preis. Na wollen wir unseren Vorschlag bei Sony mal einreichen? :)

Das Wort zum Tage...
- Gruß GaBBa -

aidualk
18.10.2011, 21:39
und nun?

Jeder hat nun mal andere Präferenzen, ist ja auch normal. Nur sollte Sony nicht erneut den Fehler machen (wie sie bei der A77 schon versucht haben), es allen recht machen zu wollen. Lieber 2 Kameras, spezialisiert für ihr Gebiet, wie z. B. bei Canon die "1D" und "1Ds" Serie, oder bei Nikon die VF mit extrem wenig MP und die hochauflösende Alternative, als eine eierlegende Wollmilchsau, die zwar von allem was kann, aber eigentlich nichts so wirklich gut. Klar ist dann die Gefahr da, dass sich die potentielle Kundschaft für die einzelnen Modelle reduzieren könnte, aber andere werden auch einfach nur vergrault...
...aber egal wie man es macht, hauptsache falsch!! ;)

Oversway
18.10.2011, 21:43
:shock: GENIAL!

hanito
18.10.2011, 21:49

Das Wort zum Tage...
- Gruß GaBBa -

Das sage ich doch schon lange, den Vorschlag(wie bei den PKWs Basic und SAs) habe ich schon gemacht da war die A77 noch nicht mal konkret. Das will man aber auch nicht, man will möglichst alles und wenig dafür bezahlen.

Zaar
18.10.2011, 21:52
Die perfekte Sony Kamera gibt es auch ohne so massiven Einsatz ... mach einfach einen Canon oder Nikon Aufkleber drauf :D Ich fürchte nur, da käme dann Arbeit auf die Sony Rechtsabteilung zu ...

PanTera
18.10.2011, 22:01
und nun?

Jeder hat nun mal andere Präferenzen, ist ja auch normal. Nur sollte Sony nicht erneut den Fehler machen (wie sie bei der A77 schon versucht haben), es allen recht machen zu wollen. Lieber 2 Kameras, spezialisiert für ihr Gebiet, wie z. B. bei Canon die "1D" und "1Ds" Serie, oder bei Nikon die VF mit extrem wenig MP und die hochauflösende Alternative, als eine eierlegende Wollmilchsau, die zwar von allem was kann, aber eigentlich nichts so wirklich gut. Klar ist dann die Gefahr da, dass sich die potentielle Kundschaft für die einzelnen Modelle reduzieren könnte, aber andere werden auch einfach nur vergrault...
...aber egal wie man es macht, hauptsache falsch!! ;)

Nun wenn ich die Ankündigung der 1Dx richtig verstanden ersetzt die neue Kamera bei Canon nun beide Linie.... nix mehr mit diversifizierung....

Stealth
18.10.2011, 22:05
Warum jammert eigentlich immer jeder bevor was rausgekommen ist und wenns am Markt ist jammert jeder das es nicht passt.
Ich weiss, wir Deutschen sind weltweit Nummer 1 auf diesem Gebiet :)

1.) A77 kommt als Crop Kamera = Sch***e weil kein KB.
2.) A77 kommt als KB = Sch***e weil kein Crop Modus.
3.) A65/A77 oder NEX wird vorgestellt = Blöd weil Sony nichts für den Profibereich tut.
4.) A65/A77 kommen ohne klappbaren Spiegel und mit EVF = Schlecht will keiner.
5.) A65/A77 kommen als DSLR = Schlecht weil Sony geht nicht mit der Zeit.
6.) A65/A77 hat 24MP = schlecht weils halt einfach schlecht ist & zuviele Pixel sind
7.) A65/A77 hat 16MP = ist schlecht weils zu wenig ist.
8.) A65/A77 kommt mit irgendwo dazwischen Megapixel = Uncool hat jeder.
9.) A65/A77 kommt mit 12fps = viel zu schnell brauchten nichtmal Sportfotografen.
10.) A65/A77 kommt mit 10fps = viel zu wenig, gibts ja auch anderen.
11.) Schwenkdisplay = schlecht weil es bricht ab.
12.) Kein Schwenkdisplay ist ebenfalls Sch***e weil man will ja Filmen.
13.) Videomodus = schlecht weil man muss ihn mitbezahlen und eine Videokamera ist besser.
14.) Kein Videomodus = Altmodisch und Kamera ohne HD Video will keiner haben.
15.) SD Karten sind zu klein.
16.) CF Karten zu groß.
17.) Beides ist unnötig.

...

Das kann man wohl auch auf nächsten Modelle beziehen.
Keiner & Jeder ist zufrieden.

################################################

- Auswahl des Gehäuses
- Auswahl des Sensors

Daraus berechnet sich dann der Preis. Na wollen wir unseren Vorschlag bei Sony mal einreichen? :)

Das Wort zum Tage...
- Gruß GaBBa -

Genial - ich wünsche viel Erfolg

hanito
18.10.2011, 22:08
Nun wenn ich die Ankündigung der 1Dx richtig verstanden ersetzt die neue Kamera bei Canon nun beide Linie.... nix mehr mit diversifizierung....

Ist doch klar, für die wenigen "Spezialisten" lohnt es sich nicht eine Kamera zu bauen. Das hat jetzt auch Canon erkannt.
Je mehr ich da drüber nachdenke macht Sony nicht soviel falsch, die sind da schon auf dem richtigen Weg. Vielleicht etwas früher als die Konkurrenz, die werden aber auch nachziehen.

WB-Joe
18.10.2011, 22:14
Beantworte uns die Frage doch mal aus deiner Sicht, du jammerst ja in mehreren Foren......:lol:

GaBBa
18.10.2011, 23:19
Ich jammere? Ja gelegentlich :)

Du jammerst doch auch :cool:

el-ray
19.10.2011, 12:30
Und für die Zukunft:

Sony bringt Profikamera für 6000 Euro -> viel zu teuer, wer soll das kaufen?
-> für was ohne tilt/shift-objektive?

Sony bietet Profiservice an -> kann doch gar nicht so gut sein wie bei c und n :twisted:

steve.hatton
19.10.2011, 12:38
Russ. Sprichwort:

Einen schlechten Tänzer stören seine Eier.

About Schmidt
19.10.2011, 12:58
Es sind nicht die Kameras welch die Menschen unzufrieden machen. Es sind die Menschen die mit sich unzufrieden sind und dafür einen Schuldigen suchen. Und da die Kamera sich nicht wehren kann, ist der Schuldige schnell ausgemacht. ;)

Gruß Wolfgang

hlenz
19.10.2011, 13:18
Die Wahl habe ich doch jetzt schon.
Wer will, der findet auch die für seine Zwecke zumindest annähernd perfekte Kamera.
Aus den Ansprüchen resultieren dann Preis und Markenname.
Sony ist doch nicht der einzige Kamerahersteller.

dommee18
19.10.2011, 13:50
Die Wahl habe ich doch jetzt schon.
Wer will, der findet auch die für seine Zwecke zumindest annähernd perfekte Kamera.
Aus den Ansprüchen resultieren dann Preis und Markenname.
Sony ist doch nicht der einzige Kamerahersteller.

Sehe ich genauso, genau wie mit so ziemlich jeder Hardware die man sich zulegt sollte man persönlich damit umgehen können und wollen. Zebricht man sich den Kopf über "mögliche" Nachteile ist das Spiel schon fast verloren.

Iwann da bin ich mir fast sicher kommt dann nochmal so ein kleiner Rückblick von Sony oder wem auch immer, wo dann gesagt wird. Back to the Roots, obs dann noch Abnehmer gibt für DSRL mit Spiegel ähhhh und mit optischem Sucher ähhhh <-- wie waren die denn damals drauf ?!?! :D ist fraglich. Wir sollten doch vorerst mal glücklich sein mit dem was wir haben, und mal ehrlich nur weil morgen eine A99 rauskommt macht die A900 übermorgen noch keine schlechten Bilder.
Wer dann in der Zukunft Vorteile mehr bei Spiegeln sieht soll sich auch in der Zukunft eine mit Spiegel kaufen und wenn es nur eine "alte A900" ist, oder man geht den Kompromis ein.

Und wenn die Spiegelkameras nicht gestorben sind Knipsen sie auch noch heute.

dey
19.10.2011, 13:55
Gibt es eine perfekte Sony - Kamera?
Nein, es gibt nur die perfekte Lebenseinstellung.

bydey

turboengine
19.10.2011, 13:59
- Auswahl des Gehäuses
- Auswahl des Sensors

Das Wort zum Tage...
- Gruß GaBBa -

Die Idee ist in der Tat bahnbrechend neu.
Ich würde mal bei Ricoh vorstellig werden.
Oder bei Sony. Die wissen sicher nicht, was die Kollegen bei den Notebooks im ihrem Webshop so anbieten.

Yttrium
19.10.2011, 15:20
Die Idee der Modulkamera ist ja nicht neu. Allerdings würden die Fertigungskosten enorm steigen und die Preise will dann auch wieder niemand zahlen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht ;)

LG, Melanie

SteffDA
19.10.2011, 19:05
Gibt es eine perfekte Sony - Kamera?
Ja. Für mich ist meine SLT-A33 im Moment die perfekte Kamera :cool:

Grüße
Steffen

hanito
19.10.2011, 19:15
ich habe mit der A55 eine bessere aber immer noch nicht die perfekte Kamera was den AF betrifft, ich warte auf die A77 und hoffe ich habe dann eine für mich perfekte Kamera.

looser
20.10.2011, 07:38
Die Idee ist in der Tat bahnbrechend neu.

Finde ich nicht. Die Nex kann ja schon mit EVF und SLT Adapter gekauft werden. Ist doch schon die Richtung. Reiner Body ohne alles. Stabi SLT und EVF muss extra genommen werden. OVF ist eh out und wird nicht mehr angeboten.

Sony ist da eben der Zeit vorraus :lol:

Sicher nicht das was Ihr euch da vorstellt habt. Aber ein ähnliches Prinzip ;)

MFG Michael