Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz für die Reise
guenniguenni1
18.10.2011, 10:42
Hallo Fotofreunde
ich bin normalerweise kein Freund vom blitzen. Ich habe auch noch keinen Blitz, ausser dem eingebauten von meiner a55.
Nun brauche ich für eine Reise einen Blitz, der recht klein sein soll.
Die Leitzahl muss nicht hoch sein, indirekt blitzen wäre gut ( ich meine damit, der Blitzkopf schaut mit 70 - 80 Grad an die Decke ), Streulichtscheibe wäre gut aber nicht zwingend.
Habe von Metz das Model MB 24... gesehen. Taugt sowas für 50 Euro?
Danke für die Antworten
combonattor
18.10.2011, 10:58
Hi, im Nachbarn Forum wird ein Sony verkauft:http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965995
Ich würde es dem Metz vorziehen.
Gruß,Alex
guenniguenni1
18.10.2011, 11:21
Danke für den Hinweis.
Kann man den Sony Blitz einstellen, damit er indirekt über die Decke blitzt?
combonattor
18.10.2011, 11:34
Danke für den Hinweis.
Kann man den Sony Blitz einstellen, damit er indirekt über die Decke blitzt?
Ja, kann man.
Gruß,Alex
Das schöne am HVL-F20AM ist auch, dass er sehr kompakt ist. Er trägt im ausgeschalteten Zustand kaum auf und eingeschaltet wird er einfach, in dem man in hochklappt.
About Schmidt
18.10.2011, 13:20
Na ich würde da schon etwas höher gehen als diesen Ersatz für den Eingebauten. Natürlich ist der 20er. nicht schlecht, ich habe ihn ja selbst. Aber für 100 Euro bekommt man auch schöne gebrauchte Sachen wie eine 36er. Der ist zwar nicht so klein, dafür ist es aber auch ein vollwertiger Blitz, mit vielen Einstellmöglichkeiten, die beim HLV 20 Mangelware sind.
Gruß Wolfgang
Hallo ,
ich hatte mir für meine A900 den 20er Blitz von Sony gekauft.
Ein an sich brauchbares Teil: aber es ist :( außerst empfindlich!
Das mitgelieferte Säckchen ist ungenügend, da nicht gepolstert oder stoßgeschützt.
Ich hatte den Blitz, weil er ja so bequem ist und leicht in die Rucksacktasche gesteckt ; als ich ihn herausholen wollte, war die Reflektorabdeckung und die Streuscheibe mehrfach gebrochen.
Ich bin sicher das Teil nicht unsanft behandelt zu haben. Obwohl erst ca. 3 Wochen alt
lohnte die Reparatur (Geißler) nicht mehr.
Die Kunststoffteile sind extrem dünn. Es ist schon ärgerlich. Ansonsten ist der Blitz recht brauchbar zum leichten Aufhellen.
herbyp