PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : goldener Oktober, Abendspaziergang 2

Pollux58
16.10.2011, 19:22
Hallo,

nachdem das Wetter wieder so ungemein gut zu uns ist, entstand gestern dieses Bild,
ein ähnliches zeigte ich schon einmal vor kurzer Zeit.
Die Dunkelheit war in etwa so, die Entwicklung wird vielen zu krass sein, dannach "etwas" Beschnitt, Rahmen und Benutzername sonst nichts!

874/goldener_Oktober_Abendspaziergang_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134729)

Tja, da ich die Entwicklung immer in einem Smartobjekt speichere, war die Korrektur jetzt relativ schnell zu machen, der Übeltäter war der Klarheitsregler, man man.

Hier das Ergebnis:

874/goldener_Oktober_Abendspaziergang_2_bereinigt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134760)

Schreibt, was euch in den Sinn kommt, postiv wie negativ.

Grüsse, Maik

gpo
16.10.2011, 19:42
:top::top:....;)

hennesbender
16.10.2011, 19:48
Man sieht leider einen ganz leichten Schein um die Person...

Ansonsten finde ich die Entwicklung eigentlich nicht so krass und passend... und die Idee finde ich vor allen Dingen sehr gut und witzig.

Takami
16.10.2011, 19:55
Den "Schein" noch weg dann isses :top::top::top:

Harry

Pollux58
16.10.2011, 20:58
Hallo,

@Gerd, hennesbender, Harry,

Danke euch!

Hennesbender, dir aber einen besonderen Dank, jetzt sehe ich den Schein und der ist nicht "Klein" auf meinem anderen Monitor, ich schau mal welche Einstellung das hervorgerufen hat und stelle, wenn möglich, eine bereinigte Version ein.

Tja so kann es gehen, irgendwie war ich über das Motiv glücklich und blind für die anderen Dinge. :oops:

Vile Grüsse, Maik

Pollux58
16.10.2011, 21:13
Hallo,

hier die Korrigierte Version:), das war ein eindeutiger Fehler in der Verarbeitung!

Danke euch.

Grüsse, Maik

klex
16.10.2011, 21:58
Hallo Maik,

dieses Bild ist wieder sehr gefällig. :top:
Dennoch hat mir das Erste von vor einigen Tagen noch ein wenig besser gefallen.

Was mir gleich aufgefallen ist, ist, dass am linken Rand der innere Teil des Rahmens mit dem Farbton des Bildes verschmilzt. Der schmale farbige Innenrand des Rahmens passt aber sehr gut - deshalb würde ich diese Farbe nicht verändern. Evtl. eher noch einen kleinen schwarzen Streifen (o. Ä.) am Innenrand hinzu fügen.

VG

Pollux58
17.10.2011, 09:21
Hallo klex,

danke, ich kann es verstehen, liegt es wahrscheinlich an den Linien im unteren Bereich.
In diesem Bild habe ich die Dynamik mit de Bewegungsunschärfe zu kompensieren versucht, klappt nicht ganz?:.

Mit der Linie hast du recht, kommt du vielleicht auch von der Schoeller-Hammer-Schrägschnitt-Passepartout- Fraktion:?: ( ich übrigens auch :), man was ein Konstrukt )

Ich schau mal und stelle es ein, allerdings etwas später.

Grüsse, Maik

Pollux58
17.10.2011, 20:52
Hallo Klex,

mal deinen Vorschlag für das Forumumgesetzt ( ich brauch den ja wirklich nicht, macht ja das Passepartout) ich haben mich für die Aussenfarbe entschieden und der ist halb so dick wie der erste., Unterbrechungen sind weg.

6/goldener_Oktober_Abendspaziergang_2_bereinigt2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134802)

Grüsse, Maik