Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamara & Maren

hennesbender
16.10.2011, 01:39
Wahrscheinlich die letzten Bilder dieser Saison, dann wird es wohl zu kalt.. oder ich muss mir was einfallen lassen wie ich die Bude heiß kriege.

Aber die beiden Mädels waren tapfer!

843/DSC03334-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134705)

843/DSC03339-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134706)

843/DSC03372-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134707)

843/DSC03714-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134708)

843/DSC03803-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134709)

Yttrium
16.10.2011, 02:03
Hey,

wow, alle sehr gut gelungen, wie ich finde :top:

Darf man fragen, wie du beim 4. die Hautretusche gemacht hast? Hänge grad an einem ähnlichen Bild und bekomme es einfach nicht hin :roll:

LG, Melanie

hennesbender
16.10.2011, 02:08
Schön, dass sie dir gefallen.

Auf 200% alle Hautunreinheiten mit Stempel oder Ausbesserungswerkzeug entfernt, dann sehr gemäßigt "abgepudert" nach Calvin Hollywood (ist bei mir eine Smart-Filter-Aktion; kann dir so genau gar nicht mehr sagen wie das geht, aber du wirst es bei youtube finden). Den Effekt schon sehr schwach gemacht und dann auch nur 40% oder so. Und dann noch ein bißchen dodge & burn. Dann das gesamte Bild entsättigt und den Kontrast mit einem Glow (auch nach CH; auch keine Ahnung mehr wie die Aktion im Einzelnen geht) den Kontrast etwas erhöht.

poorboytommy
16.10.2011, 02:14
wieder eine sehr schöne Serie von Dir :top:...hoffentlich nicht die letzte in diesem Jahr, die Girls sind doch heiß genug da brauchst Du nicht mehr heizen...

LG Tommy

Pollux58
16.10.2011, 08:34
Hallo hennesbender,

zwar für mich wieder etwas zu hell, aber Passt zum Typ, bezieht sich auf die ersten drei. Bild 1 gefällt mir besonders.

Grüsse, Maik

Yttrium
16.10.2011, 09:29
Auf 200% alle Hautunreinheiten mit Stempel oder Ausbesserungswerkzeug entfernt, dann sehr gemäßigt "abgepudert" nach Calvin Hollywood (ist bei mir eine Smart-Filter-Aktion; kann dir so genau gar nicht mehr sagen wie das geht, aber du wirst es bei youtube finden). Den Effekt schon sehr schwach gemacht und dann auch nur 40% oder so. Und dann noch ein bißchen dodge & burn. Dann das gesamte Bild entsättigt und den Kontrast mit einem Glow (auch nach CH; auch keine Ahnung mehr wie die Aktion im Einzelnen geht) den Kontrast etwas erhöht.

LG, Melanie

hennesbender
16.10.2011, 09:42
Guck dir das hier mal komplett an:

http://www.youtube.com/user/CmdVisuals#p/c/09EC055477029564/13/n3thTA4mxjA

Das ist das Beste, das ich gratis kenne und das einen kompletten Überblick gibt.

Dana
16.10.2011, 10:30
Wohohohooow.

Hennes, super Bilder. Ich bin total begeistert.
Das erste verzaubert mich am meisten, aber durch die Bank eine gute Serie. Etwas ab fällt für mich das letzte, weil es doch sehr stark von vorne aufgehellt ist, was für mich einfach zu unnatürlich wirkt. Auch dieses dicke blaue...Wasauchimmer...näh, mag ich nicht so.

Aber wenn das erste Modell dich für vor allem das erste Bild nicht küsst und herzt, dann weiß ich auch nicht. :lol: Ganz klasse.

hpike
16.10.2011, 10:44
Man wird geküsst wenn man solche Bilder macht. :shock:

Hm, doch mal überlegen ob ich ausschließlich Naturfotos machen sollte. :crazy:

Eine wunderbare Serie :top: beim letzten Bild tendiere ich allerdings zu Danas Meinung.

gpo
16.10.2011, 12:31
Moin

die ersten drei gefallen mir besonders gut :top::top::top:
die beiden anderen erschließen sich mir nicht so recht....:roll:

warum ist sie halbnakt? was steht die da rum? was macht die so? ;)

Technisch ist alles OK....
Mfg gpo

Anaxaboras
16.10.2011, 23:48
Mir gefällt das erste besonders gut. Da passt einfach alles (bis auf die unscharfe Fußspitze) :top:.

Zu bedenken geben würde ich noch diese Calvin-Hollywood-Was-weiß-ich-nicht-Effekt: Vor einiger Zeit waren die knalligen Scott-Kelby-Farben angesagt, jetzt sind wohl gerade die Bearbeitungstechniken von CH en vouge (bin mal gespannt, wann die Anaxaboras-Looks kommen :mrgreen:). Daran sieht man sich schnell satt, besonders wenn es jeder macht.
Hier passt es für mich. Aber ich würde solche Effekte nicht einfach als Aktion übers Bild laufen lassen, sondern anpassen (was hier aber ja auch geschehen ist).

Martin ;)

gpo
17.10.2011, 00:44
Moin

zur Retusche...
habe mir das CMD Video angesehen ;) und muste erstaunt feststellen...
das ich solche Geschichten schon vor bestimmt 15 Jahren am Picture Publisher gemacht habe :roll::P:top:

insbesondere die Augen+Zähne+Augenbraun :top:....
die Methoden sind praktisch gleich und gehen selbstverständlich auch in Corels Phototopaint oder anderen Programmen...

mal schauen was ich da noch entdecke :D...( was vielleicht noch neu für mich ist ;))

was ich allerdings NICHT gemacht habe...
dieses stundenlange Gehampel mit hunderten von Ebenen :P....
aber vielleicht kommt das daher, das ich noch echte Retusche gelernt hatte :cool:
Mfg gpo

hennesbender
17.10.2011, 10:38
Vielen Dank für die Kritik mal soweit.

Ist schon erstaunlich, dass man ohne alles manchmal die schönsten Bilder hinbekommt. Die ersten drei Bilder sind nur auf den Boden gesetzt und fertig... Da steckt auch kaum Retusche und Photoshop drin (nur ein paar Pickelchen und eine ganz leichte Kontrastanhebung).

Bei dem Bikini-Bild... ja die wollte halt ein Bikinibild... :D... mehr als es technisch sauber hinzubekommen ging da nicht. Und die Pose ist "figuroptimiert" gewählt... :)... und da steckt ne ganze Menge Photoshop drin... :D... aber im Prinzip ist das schon vollkommen richtig: Ne Sonnenbrille dazu oder ein schicker mp3-player... irgendwas zum Rumspielen... und es sähe etwas natürlicher aus...

Und die letzten Bilder draußen hätte ich mir im Prinzip sparen können. Mit den Ergebnissen bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Aber ich wollte zeigen, dass die Mädels wirklich tapfer waren!... :D (das blaue Dings ist übrigens ne ehemalige Rutsche)

Noch kurz zu Photoshop: Die meiste Zeit geht bei mir eigentlich immer für die Vorarbeiten drauf (manuelle Retusche, verflüssigen, Stellen austauschen usw.). Wenn ich dann mal zur "Filterebene" gelangt bin (Haut weichzeichnen, "glow", Farbkontrast usw.) geht es dann relativ zügig. Allerdings wende ich diese Filter als Smart-Objekte an, d.h. nicht einfach immer gleich drauf. Die stelle ich relativ dezent ein und dann auch nur mit leichter Deckkraft. Manchmal hole ich mir sogar noch das (retuschierte) Ausgangsbild nach oben und schwäche meine Bearbeitung noch weiter ab, indem ich ein paar Prozent von dem Ausgangsbild wieder drüber lege.

Und zu den Videos: Da gehe ich auch mal von aus, dass das im Prinzip alles ein alter Hut ist. Aber wenn man einen Einstieg sucht, dann wird das da sehr gut dargestellt. Ist ja eher ein gutes Zeichen, dass Gerd das alles kennt. Und das Arbeiten mit Ebenen hat schon seine Vorteile (siehe oben, wenn ich mir eine Bearbeitungsstufe einfach noch mal nach oben hole).

André 69
17.10.2011, 10:48
Hi,

wieder sehr schöne Bilder, besonders das erste spricht mich an, wirkt am lässigsten, unverkrampft ...

Bei Personen habe ich es mit Bildkritik nicht so leicht, wenn man aber Deine Bilder betrachtet kann man nur lernen wie es aussehen sollte (meistens jedenfalls).

Gruß André