Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignorantenstadl
Stellt Euch vor, da ist mir gerade ein Ding passiert...
Jemand wollte mich wohl bei Autoherstellern zur Probefahrt anmelden und so Sachen...
Und ganz zufällig konnte ich in den Serverlogfiles nachvollziehen, wie der jenige auf das Impressum meiner Webseite kam, obwohl er sich Mühe gab, seinen Referer nicht aufzudecken...
Und ganz zufällig weiss ich nun auch wo der jenige wohnt und den Rest reime ich mir mal zusammen...
Pass nur auf dass das nicht nach hinten losgeht, bei Dir braucht man ja zum Glück nicht lange zu suchen, wenn man was finden will..
Mit Geringschätzung
Hotzi
Meine Fresse, das gibts doch gar nicht... Ignorantenstadel...
Meine Fresse, das gibts doch gar nicht... Ignorantenstadel...
....
....
Moin Hotzi,
zu diesem und deinen vorstehenden Postings mach ich erstmal mein persönliches NDA...
Ich hoffe für dich und dieses Forum, dass du verstehst was ich meine.
mein persönliches NDA...
Rede Du doch mal deutsch mit mir... könnte sein dass ich dann verstehe was Du meinst.
Dieses Forum hat ja so tolle Mitglieder, die die Impressumsdaten anderer Forumsmitglieder hier verwenden und damit lustige (mal sehen ob derjenige das demnächst auch noch lustig findet) Dinge machen ...
Insofern erzählt mir nur nochmal was von Moral.
Was anderes als rumheulen kann doch ein Teil der Mitglieder hier nicht, Falsches wird im Raum stehen gelassen, und wenn mal einer Kritik übt, dann ist der gleich der Choleriker.
Insofer: Schreib doch was Du willst, geht mit am Gesäß vorbei:
Verknuepfung angepasst (http://www.mainzelahr.de/smile/big/aetsch.gif), Dimagier Horst
Dimagier_Horst
06.09.2004, 10:42
Sorry, Hotzi, hier geht es um Pixel & Co und sonst nix.
Na, vielleicht ein wenig OT.
Aber ich kann Hotzi schon verstehen, wenn hier immer und immer wieder die selbe Problematik "durchgesessen"wird, die für einen selbst sonnenklar ist. Nur die Tonart finde ich ein wenig übertrieben. MAcht aber nichts, ich stelle mir Hotzi (hoffentlich verzeiht er es mir) dann so etwa wie ein tobendes Krümelmonster vor.
Andererseits (als IT-Spezi mache ich auch Schulungen) gilt für mich eher der Spruch:"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten!""
Auch wenn hier im Forum (und in allen anderen auch!) immer wieder die selben Probleme auftauchen, die meistens über die Suchfunktion abgedeckt werden könnten ... durch diesen aktuellen Frage&Antwort-Dialog lebt das Forum überhaupt!
In diesem Sinne ... seht das doch alles ein wenig locker und entspannt!
Gruss
minomax
Dimagier_Horst
06.09.2004, 13:41
Ich hatte Hotzis Beitrag eher als die fehlende Reaktion auf seine Probefahrtproblematik verstanden. Wie dem auch sei, beides gehört nicht ins Forum.
Moin,
äh, was ist los? Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, kann mich mal wieder jemand vom Schlauch stellen :?:
Hallo Hotzi,
ehrlich gesagt, ich verstehe auch nur Bahnhof :shock:
@Crimson, Sunny:
Ich stehe bis heute abend unter selbstauferlegtem NDA ;) - dass der Ursprungsthread gesplittet wurde und dieser Teil nun im Café liegt finde ich voll OK.
Was wird mit "NDA" abgekürzt :oops: ?
Was wird mit "NDA" abgekürzt :oops: ?
Non Disclosure Agreement (englisch)
Geheimhaltungsabkommen
newdimage
06.09.2004, 14:06
Ist die Anglizisme für Verschwiegenheitserklärung.
Frank
Leider nur fast zeitgleich mit Sunny.
Frank
Doppelgenäht hält besser :lol:
newdimage
06.09.2004, 14:12
Frank
Doppelgenäht hält besser :lol:
Yes, Sir :D
Frank
Frank,
das heisst doch : Jawohl Massa :lol:
Ehrlich gesagt finde ich den Vorfall genauso unlustig wie Hotzi. Hotzi mag hier verbal mal wieder über die Stränge schlagen, aber was hier passiert ist, ist gar nicht witzig und hat nichts mit Community zu tun. Daher kann ich Hotzi nur bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den Vorfall zu klären.
Dat Ei
newdimage
06.09.2004, 14:15
Frank,
das heisst doch : Jawohl Massa :lol:
Jawoll Herr Admiral :D
@Sunny and Frank
An der Antwortzeit müßt Ihr noch arbeiten. Von DatEi hatte hatte ich mal eine in 2 Min... ;)
Aber Danke für die Anwort, da beide übereinstimmen bin ich jetzt schlauer :top:
Ehrlich gesagt finde ich den Vorfall genauso unlustig wie Hotzi. Hotzi mag hier verbal mal wieder über die Stränge schlagen, aber was hier passiert ist, ist gar nicht witzig und hat nichts mit Community zu tun. Daher kann ich Hotzi nur bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den Vorfall zu klären.
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
ich habe aber leider nicht verstanden, was passiert ist :oops:
Hey Sunny,
so wie ich Hotzi verstanden habe, hat jemand seine persönliche Anschrift aus dem Impressum seiner Homepage dazu benutzt, um Hotzi für eine Probefahrt anzumelden. Das ist alles andere als Fair-Play und wird dem, was wir hier bieten und schaffen wollen, in keiner Weise gerecht.
Dat Ei
newdimage
06.09.2004, 14:19
hallo Sunny,
ich reime wie folgt zusammen:
Irgendjemand aus diesem Forum wildert rum, heisst, macht sich Daten anderer zugänglich und verwendet diese geklauten Daten, um dem Beklauten z.B. eine Probefahrt o.ä. zu buchen.
Frank
Hey Sunny,
so wie ich Hotzi verstanden habe, hat jemand seine persönliche Anschrift aus dem Impressum seiner Homepage dazu benutzt, um Hotzi für eine Probefahrt anzumelden. Das ist alles andere als Fair-Play und wird dem, was wir hier bieten und schaffen wollen, in keiner Weise gerecht.
Dat Ei
Ich würde das als Unverschämtheit titulieren, hoffentlich war es kein Forumsmitglied
newdimage
06.09.2004, 14:21
Wieder drei Minuten, dafür wieder zwei korrekte Antworten.
Wieder drei Minuten, dafür wieder zwei korrekte Antworten.
3 Minuten müssen reichen!!!!!!!!!!!!
Ich warte auf die Antwort auf diese Frage schon viel länger: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=146010#146010
@Crimson, Sunny:
Ich stehe bis heute abend unter selbstauferlegtem NDA ;) - dass der Ursprungsthread gesplittet wurde und dieser Teil nun im Café liegt finde ich voll OK.
Aha, das mit dem Splitting erklärt zumindestens etwas, dass ich das erste Posting bisher nirgendwo gelesen habe, mehr aber auch nicht.
Edit: ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... habe mal wieder den "Weiter" Knopf übersehen :oops:
Das klingt nach einem sehr unschönen Vorfall :flop:
XxJakeBluesxX
06.09.2004, 19:14
Welcher andere Thread denn???
Wenn sich eine aus dem Forum diesen üblen Spass mit Hotzi erlaubt hat sollte dieser dauerhaft vom Forum ausgeschlossen werden... :flop:
Protonos
06.09.2004, 19:38
[scherzan]
Also wenn mich jemand zu einer Ferrari-Probefahrt anmelden würde wäre ich nicht böse :)
[scherzaus]
Ich komme selbst aus der IT-Branche - das mit den Datenschutzbestimmungen ist eine ganz heikle Sache. Was in Eurem Impressum fehlt ist ein Absatz zur Datenschutzbestimmung. Dieser Absatz sollte vor allem beim Registrieren eines neuen Mitglieds erscheinen und das neue Mitglied muss sich damit einverstanden erklären. Dann kann man bei solch einem Adress- oder Datenmissbrauch vor Gericht was machen.
Tom
Hey Tom,
zum einen geht es nicht um unser Impressum, sondern das auf Hotzis Homepage, welches Mißbraucht wurde. Zum anderen sammeln wir keine Realnames und insbesondere nicht mit Adreßdaten. Ich denke daher, daß das Thema Datenschutz bei uns auf deutlich kleinerer Flamme zu kochen ist.
Dat Ei
Protonos
06.09.2004, 21:03
Zum anderen sammeln wir keine Realnames und insbesondere nicht mit Adreßdaten.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich denke nur ein Satz zum Datenschutz sollte in keinem Impressum fehlen. Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt Adressen zu sammeln.
Aber zurück zum Thema. Bleibt abzuwarten ob sich jemand "nur" einen Scherz mit Hotzi erlaubt hat oder ob er weiter "geärgert" wird.
Tom
Ich verstehe das auch noch nicht so ganz.
Die Warnung vor Mißbrauch ist ok, aber der Ton is doch etwas daneben gegriffen.
Das mit dem "Ignoratenstadel" kapier ich erst recht nicht.
Wollte Hotzi "uns" anderen Leser wachrütteln, war aber beleidigt, daß keine seine Nachricht gelesen hat? Soll vorkommen... Pech ...
Oder hatte er eine Nachricht an die Admins geschickt,
und keiner hat "rechtzeitig" genug geantwortet?
Wieder pech... die Admins sind nicht ständig da,
ich denke doch, daß sie einen anständigen Job haben,
und daher nicht ständig Zeit haben, sich um das Forum zu kümmern.
Wenn Hotzi eine Webseite hatte (er hat inzwischen wohl den Link aus seinem Profil entfernt) dann kann jeder drauf, auch nicht-Forums-Mitglieder!
Und dann, wie will er denn nachweisen, dass der letzte Besucher ihn beim Autohändler angemeldet haben soll?
Das ein D7User auf seine Webseite schaut, heißt noch lange nicht,
das genau derselbe sich so einen Scherz erlaubt.
Naja, Probefahren heißt noch lange nicht Kaufen... aber wenn viele angebliche Probefahrten abgemeldet werden müssen, oder auf einmal massig Post reinkommt, kann es schon lästig werden.
Es gibt schon ganz andere Probleme... Heut stand z.B. in der Zeitung:
In Südafrika wurden etliche junde Damen von Betrügern mit Einreisewilligen verheiratet... mit der Folge, daß die Damen selber nicht mehr heiraten dürfen - sie seien es ja schon...
Hey Marc,
das "Ignorantenstadl" bezog sich wohl eher auf den Kontext des Ursprungsthreads, wo es um die Differenzierung von Dots und Pixel ging. Der Nachweis, wer Hotzis Adresse mißbraucht hat, läßt sich schon erbringen, wenn auch nicht ohne weiteres. Dazu müßten auf richterliche Weisung hin Seat/Skoda und der Provider des Übeltäters ihre Log-Files offen legen. So anonym ist das Web auch nicht mehr.
Hotzi und wir vom Team haben uns kurz geschlossen, weil wir dieses Verhalten wahrlich nicht gut heißen können. Allerdings werden auch wir nicht ohne weiteres einem User Einblick in unsere Log-Files gewähren, weil diese Log-Files wiederum sensible Daten sind.
Dat Ei
Hallo zusammen,
insbesondere hallo Hotzi,
heute morgen kurz nach 10 habe ich mir in diesem Thread erstmal eine Sendepause verordnet und diese halt mal als NDA deklariert:
Moin Hotzi,
zu diesem und deinen vorstehenden Postings mach ich erstmal mein persönliches NDA...
Mir schwoll in erster Linie der Kamm wegen des Tonfalls, wie auch in einigen folgenden Postings richtig festgestellt wurde.
Mit Geringschätzung
und
Rede Du doch mal deutsch mit mir... könnte sein dass ich dann verstehe was Du meinst.
Dieses Forum hat ja so tolle Mitglieder, die die Impressumsdaten anderer Forumsmitglieder hier verwenden und damit lustige (mal sehen ob derjenige das demnächst auch noch lustig findet) Dinge machen ...
Insofern erzählt mir nur nochmal was von Moral.
Was anderes als rumheulen kann doch ein Teil der Mitglieder hier nicht, Falsches wird im Raum stehen gelassen, und wenn mal einer Kritik übt, dann ist der gleich der Choleriker.
Insofer: Schreib doch was Du willst, geht mit am Gesäß vorbei:
Solche Texte finde ich - und jetzt rede ich wunschgemäß deutschen Klartext - echt zum Kotzen. So etwas hat in diesem Forum keinen Platz.
Hotzi ich habe im Laufe des Tages gelesen, dass du auch anders posten kannst - qualifizierte Beiträge von dir gibst.
Bleib einfach dabei und verkneife dir zumindest in diesem Forum anderweitigen Tonfall.
Wenn du das schaffst: Alles OK, auf ein weiteres angenehmes Miteinander !
Wenn nicht: Such dir eine andere Spiel- und Pöbelwiese, und zwar flott.
Achso.
Naja, einen besseren Titel hätte derjenige Thread ja dann auch erhalten können... nur weil sich jemand nicht auskennt, ist er gleich ein Ignorant.
Dieses Forum soll doch in erster Linie dem Austausch von Tipps & Tricks, Komentaren und Nettigkeiten dienen, und nicht, um sich anzufeinden oder über andere herzuziehen...
Daß Normaluser nicht so ohne Weiteres Einblick in die Logs erhalten,
will ich doch schwer hoffen... guckt zu, daß ihr die Maschinerie im Hintergrund gut absichert... hab auch schon eine kleine Spende bereitgestellt, damit das auch wirklich umgesetzt wird ;)
Hey Manni,
Du wirst keinen besseren Umgangston provoziert bekommen, wenn Du selbst ins gleiche Horn bläst. Das führt nur zu einer weiteren Eskalation. Wir vom Team haben uns mit Hotzi bzgl. des Zwischenfalls verständigt. Hotzis Ärger können wir absolut nachvollziehen, auch wenn uns sein gemäßigter Umgangston besser als seine verbalen Rundumschläge gefällt. Aber in dem Fall kann man ihm sogar mal mildernde Umschläge attestieren. Hotzi hat im übrigen die Sache für sich abgehakt. Und so hoffe ich, daß jetzt beide Seiten wieder zu einem vernüftigen Ton zurückfinden.
Dat Ei
Nabend Frank,
für mich auch abgehakt.