Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: EDV-Laden in Hamburg
Moin moin,
ich habe mal wieder eine OT Frage - in Zusammenhang mit TFT's. Da es hier bei uns im Dorf nicht so viele Läden gibt, bei denen man sich etwas angucken kann, folgendes:
Ich suche ein/zwei Läden - möglichst in der Innenstadt in Hamburg - bei denen ich mir gute/sehr gute große TFT's (19 Zoll - 21 Zoll) vor Ort ansehen kann. Mir geht es dabei vor allem um die Frage, ob ich mit der größeren Auflösung (1600x1200) bei kleinen Pixeln mit 20 Zoll TFT's klarkomme :?
Vielen Dank schon mal :top:
Moin Markus,
am besten zu Mediamarkt / Saturn, dürfte es auch in HH geben.
Moin Manni,
genau diese Läden wollte ich eigentlich nicht aufsuchen. Erstens ist das Angebot sehr oft begrenzt und zweitens ist es mir dort grundsätzlich zu voll, zu laut und zu bunt - und meist zu ahnungslos. Für diese Krawallbuden bin ich zu alt :oops:
Ich dachte eher an den Fachhandel :cool:
... ... bei denen ich mir gute/sehr gute große TFT's (19 Zoll - 21 Zoll) vor Ort ansehen kann....
...am besten zu Mediamarkt / Saturn,...
Das ist schon schon ein Widerspruch :lol:
Aber trotzdem hier (http://www.mediamarkt.de/maerkte/hamburg/index.php) und hier (http://www.saturn.de/frontend/html_outlet/outlet_40.html?CFID=3271058&CFTOKEN=46118141)die Adressen für Hamburg.
Sag mal - von Cottbus aus ist Berlin aber näher...
[edit] Da war ich zu langsam.
Beide Argumente völlig OK,
aber beide Märkte eignen sich sehr gut zum Schauen - und darauf kam es ja an.
Geballte Ahnungslosigkeit des Personals und manchmal auch unverschämte Preise (weil die Mutter aller Schnäppchen schon im Vorruhestand ist) kann man ja ignorieren.
Moin Markus,
Hallo Markus,
das sollte sicherlich nur ein Scherz sein! ;)
Moin Markus,
Hallo Markus,
Hey Ditmar,
war ausnahmsweise ;) keiner -- ich persönlich schleiche ab und an gerne mit offenen Augen auch durch die Ausstellungen dieser Märkte. Rein zum Schauen - um mir meinen Eindruck zu bilden, mache aber immer einen Bogen um das dortige "Fachpersonal".
Ob und was ich dann wo kaufe ist ein separater zweiter Schritt.
newdimage
06.09.2004, 14:32
Moin Markus,
Hallo Markus,
Hey Ditmar,
war ausnahmsweise ;) keiner -- ich persönlich schleiche ab und an gerne mit offenen Augen auch durch die Ausstellungen dieser Märkte. Rein zum Schauen - um mir meinen Eindruck zu bilden, mache aber immer einen Bogen um das dortige "Fachpersonal".
Ob und was ich dann wo kaufe ist ein separater zweiter Schritt.
Hallo Manfred,
das Betreten dieser Läden ist zeitverschwendung. Auch wenn es für den ein oder anderen ein Spass ist, soviel Spass verstehe ich nicht :D
Frank
Aber trotzdem hier (http://www.mediamarkt.de/maerkte/hamburg/index.php) und hier (http://www.saturn.de/frontend/html_outlet/outlet_40.html?CFID=3271058&CFTOKEN=46118141)die Adressen für Hamburg.
Sag mal - von Cottbus aus ist Berlin aber näher...
Ich weiss, Berlin ist näher, aber in knapp zwei Wochen bin ich eh' in HH :cool:
MM in Hamburg ist ja nicht gerade in der Stadtmitte - wenn wirklich keinem sonst was brauchbares einfällt, dann werde ich wohl mal mit Ohrenschützern und Machete bewaffnet in den Saturn in der Mönckebergstrasse stürmen :lol:
Hallo Manfred,
das Betreten dieser Läden ist zeitverschwendung. Auch wenn es für den ein oder anderen ein Spass ist, soviel Spass verstehe ich nicht :D
Frank
Sorry Frank,
ich habe meinen letzten Rechner (Siemens Scaleo) nebst HP-17"-TFT bei Saturn in Bielefeld gekauft. Einzelstück zu einem reduzierten Super-Preis, den Verkäufer habe ich nur dazu gebraucht um 100 EUR beim TFT runterzuhandeln.
Nach 15 min war ich durch die Kasse.
Aber im Prinzip hast du recht, weitere Details würden hier aber den Rahmen sprengen.
Was Crimson (Markus) an TFTs sucht, wird Er wohl kaum bei MM oder GiG finden!
newdimage
06.09.2004, 14:44
Hallo Manfred,
Frank
Sorry Frank,
ich habe meinen letzten Rechner (Siemens Scaleo) nebst HP-17"-TFT bei Saturn in Bielefeld gekauft. Einzelstück zu einem reduzierten Super-Preis, den Verkäufer habe ich nur dazu gebraucht um 100 EUR beim TFT runterzuhandeln.
Nach 15 min war ich durch die Kasse.
Aber im Prinzip hast du recht, weitere Details würden hier aber den Rahmen sprengen.
ich habe meinen Drucker von MM. Da das Teil nicht mitnehmbar war, habe ich bestellt und angezahlt, Stichwort cash and carry.
Als ich das Gerät abholen konnte, haben die vom Fachpersonal eine Stunde gebraucht, die Anzahlung zu verrechnen. Seit dem: No way in.
Frank
Sag ich doch - zumindestens ist die Chance gering.
Sag ich doch - zumindestens ist die Chance gering.
deshalb hoffe ich ja, dass vielleicht noch mal der eine oder andere Hamburger reinguckt und mir den einen oder anderen Tip geben kann :roll:
Hi Markus,
haste nun eigentlich schon ne Vorauswahl getroffen ?
Beim Großmarkt mussu halt beachten, dass die Monis analog ansteuern, meist mit schwammigen Signalen und 1024er Auflösung.
Solltest Du aber einen mitnehmen wollen, dann lass Dir ne Rückgabe bei toten Pixeln zusichern, oder nimm einen, den Du angeschlossen gesehen und geprüft hast (also genau den einpacken lassen)
Gruss
Hotzi
Hi Markus,
haste nun eigentlich schon ne Vorauswahl getroffen ?
Moin Hotzi,
naja, so ein wenig - auch wenn es trotz der ganzen Tests etc. eher aus dem Bauch ist. Wenn ich mit der Größe (sprich der Pixeldichte) hinkomme, tendiere ich zum EIZO L885. Die 21er sind wohl doch zu teuer. Einer unserer lokalen Lieferanten hat mir Belinea angeboten - ich weiss nicht recht ;)
Beim Großmarkt mussu halt beachten, dass die Monis analog ansteuern, meist mit schwammigen Signalen und 1024er Auflösung.
Solltest Du aber einen mitnehmen wollen, dann lass Dir ne Rückgabe bei toten Pixeln zusichern, oder nimm einen, den Du angeschlossen gesehen und geprüft hast (also genau den einpacken lassen)
guter Hinweis, danke - vielleicht komme ich da ja im Fachhandel besser weg. Ich werde in HH keinen kaufen (mitnehmen), da ich den hier für die Arbeit brauche. Das Beschaffungswesen im öffentlichen Dienst stammt ganz offensichtlich von irgendeinem überlebenden Dinosaurier ab ;)
P.S.: nicht dasses jemand falsch versteht - letzteres meint ausdrücklich keine Personen, sondern nur das Paragraphenwerk :shock:
Hallo,
im MM und so kann man sich aber mal gut das Gehäuse, den Fuss, die Qualität der Tasten und des Menus !!! und auch die Ausleuchtung (bei einfarbigen BG) ansehen, sofern das Modell vorhanden ist.
Gruss
Hotzi
Hallo,
… sofern das Modell vorhanden ist.
Gruss
Hotzi
Das ist ja wohl bei dem gesuchten das Problem in diesen Kramläden!
*hochschieb*
es wäre sehr nett, wenn ich vielleicht doch mal ein paar Tips von dem einen oder anderen Hamburger kriegen könnte. Habe auch schon im Netz gesucht, aber Einkaufen ist nicht gerade mein Spezialgebiet :oops:
Ich empfehle:
1. Tests lesen.
2. TFTs immer in der höchsten Auflösung fahren, sonst sind sie schlecht.
3. Digitals Schnittstelle am PC?
4. Neben EIZO würde ich iiyama in die Auswahl nehmen
Wo anschauen?
Auf halbem Weg nach Hamburg :lol:
Fa. Havekost, Berlin-Tempelhof, Ringbahnstraße 62
(EIZO-Monitore vorfürbereit)
Ist einen Versuch wert.
Oder Du kaufst Dir einfach blind nen Eizo, ich glaub nicht dass Du das bereuen wirst.
Gruss
Hotzi
1. Tests lesen.
habe ich wohl schon zuviel - ist wie bei Kameras und verunsichert zunehmend :lol:
2. TFTs immer in der höchsten Auflösung fahren, sonst sind sie schlecht.
vollkommen klar
3. Digitals Schnittstelle am PC?
ja, zum Glück
4. Neben EIZO würde ich iiyama in die Auswahl nehmen
habe ich auch
Wo anschauen?
Auf halbem Weg nach Hamburg :lol:
Fa. Havekost, Berlin-Tempelhof, Ringbahnstraße 62
(EIZO-Monitore vorfürbereit)
schön wärs - ich fahre aber zu sechst und werde die anderen kaum überreden können, mal eben kurz durch B durchzufahren.
Danke schön :top:
Oder Du kaufst Dir einfach blind nen Eizo, ich glaub nicht dass Du das bereuen wirst.
Moin Hotzi,
so langsam glaube ich das auch - habe mir eben mal (aus Spass) 19-Zöller von Belinea angesehen - ogottogottogott, das muss ja echt nicht sein :flop: verzerrt, sehr unscharf, pixelig, katastrophales Menu, ... nach 10 Minuten musste ich wieder raus, sonst wäre mir schlecht geworden.
Ich wollte ja vor allem mal einen 20er neben einem 19er sehen - vor allem wegen der Auflösung :roll:
Hallo Markus,
Belinea ist nur ne Handelsmarke, also die kaufen auch bloss zu. Der eine kann also doll sein, der nächste dagegen schon wieder weniger toll...
Gruss
Hotzi
Belinea ist nur ne Handelsmarke, also die kaufen auch bloss zu. Der eine kann also doll sein, der nächste dagegen schon wieder weniger toll...
ich weiss, ich weiss - es war nur so, dass mir jemand mal empfohlen hat drauf zu gucken - die Innereien kommen bei dem übrigens von Samsung - was aber auch noc nicht sooo viel aussagt :lol:
Eine meiner Samsung Festplatten ist nun schon 4 Wochen beim Service... soviel zum Thema Samsung...
Wobei ich sonst nicht denke, dass man mit Samsung prinzipiell schlecht fährt, aber Service ist im Fall des Falles auch wichtig.
Gruss
Hotzi