Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommen die Bilder vom Alphafestival an?

chefboss
14.10.2011, 09:12
Meine Werten,

Ich versuche mein Wettbewerbsfoto (5MB) an info(at)alpha-festival.com zu versenden.
Der mailer-daemon dandyk.de schickt jedoch eine Fehlermeldung zurück.

Kommen die Bilder überhaupt an? Kommt meine Anfrage wegen der Fehlermeldung an? Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Wie ist es Euch bei der Übermittlung ergangen? Vielen Dank für Euren Bericht.

Gruss, frank

BeHo
14.10.2011, 10:24
Mein Bild mit 4,7 MB, das ich vor ca. zweieinhalb Wochen hingeschickt hatte, kam problemlos an.

Dana
14.10.2011, 10:42
Mein Bild ging problemlos durch.

Olaf.P
14.10.2011, 11:08
Ich hatte heute das gleiche Problem. Meine Mail kam auch zurück.

chefboss
14.10.2011, 11:12
Auch eine 2MB Grösse wird nicht akzeptiert. :roll:

---------- Post added 14.10.2011 at 11:13 ----------

Ich hatte heute das gleiche Problem. Meine Mail kam auch zurück.

Wie hast Du das nun gelöst?

Ich selber habe mein Bild auf meine Homepage gestellt und den Link übermittelt, hoffentlich kommt der durch.

Gruss, frank

Ditmar
14.10.2011, 11:18
Ich weis nicht ob Christian hier Heute noch reinschaut, werde Ihn Heute Nahmittag einmal telefonisch über das Problem informieren, falls Er bis dahin nocht nicht reagiert hat.

chefboss
14.10.2011, 11:24
Ich weis nicht ob Christian hier Heute noch reinschaut, werde Ihn Heute Nahmittag einmal telefonisch über das Problem informieren, falls Er bis dahin nocht nicht reagiert hat.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.

Gruss, frank

Olaf.P
14.10.2011, 11:27
Mein Bild hatte 1,24 MB und kam zurück. Aber auch eine Mail, nur mit Text als Inhalt, kommt zurück.

PanTera
14.10.2011, 12:15
Vielleicht das Postfach voll, da viele (wie ich auch) erst auf den letzten Drücker was senden....

MarieS.
14.10.2011, 14:58
Kann gut sein, dass das Postfach voll ist, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

Ihr könnt es gerne mal mit meiner Festival-Mail Addi versuchen:

ms(at)alpha-festival.com

Ich weiß nicht, wie groß das Postfach ist, aber ich garantiere, dass Bilder, die bis zum 15.10. dort ankommen, berücksichtigt werden!

Ditmar
14.10.2011, 15:21
Hallo,
ich habe gerade mit Christian gesprochen, und der ist der Meinung das dort keine Probleme auftauchen dürften, wenn Ihr Euch an die Vorgaben auf der Festivalseite haltet.

Unter Punkt 3 steht dort: "Das eingereichte Bild muss eine Mindestgröße von 1200 Pixeln Breite im Querformat, bzw. 1200 Pixeln Höhe im Hochformat in 100% Qualität haben."

Also bitte nochmal versuchen, und falls immer noch Probleme auftauchen einfach noch mal melden.

chefboss
14.10.2011, 15:46
Hoi Ditmar,
Mein Bild wiegt 5.3MB und ist 4676x3107 gross, erfüllt also die Mindestanforderung.
Das Problem ist, dass die Weiterleitung von info(at)alpha-festival.com auf www.dandyk.de nicht durchgeführt wird mit folgender Fehlermeldung:

info(at)alpha-festival.com: Mail quota exceeded

Ich hab's jetzt auf MarieS Emailkonto versucht und hoffe, dass dieses Konto nicht überschritten ist.

Gruss, frank

Nachtrag: Zu MarieS hat die Bildübermittlung geklappt, Danke!

Ditmar
14.10.2011, 15:59
Hoi Ditmar,
Mein Bild wiegt 5.3MB und ist 4676x3107 gross, …
Gruss, frank

Hi Frank,
die Größe sollte aber nicht die 1200px Kantenlänge überschneiden, das ist wohl das Problem und sprengt eventuell das Postfach, das mit der Mindestgröße ist wohl hier ein "Druckfehler".

Also an alle, mindestens 1200px Kantenlänge und nicht kleiner, aber auch nicht mehr wie diese 1200px.

Sorry für den Fehlerteufel.

BeHo
14.10.2011, 16:03
Also an alle, mindestens 1200px Kantenlänge und nicht kleiner, aber auch nicht mehr wie diese 1200px.
Kann eigentlich nicht sein. Mein Foto war deutlich größer, und dein Einwurf würde ja bedeuten, dass die Fotos genau 1200 Pixel breit sein müssen.

chefboss
14.10.2011, 16:10
Kann eigentlich nicht sein. Mein Foto war deutlich größer, und dein Einwurf würde ja bedeuten, dass die Fotos genau 1200 Pixel breit sein müssen.

Dann ist die Sprengung von MarieS Konto bei den zu erwartenden Nachsendungen wohl absehbar? Meins ging eben gut durch.

Ditmar
14.10.2011, 16:19

Das Deins größer war hat da nichts zu sagen, bist eben noch durchgekommen, aber es wird dann soweit ich weis für die Festiva-Seite auf 1200px verkleinert, und heist somit Arbeit für den Empfänger.
Also bitte die noch kommenden Bilder mit der erwähnten Kantenlänge und im JPG-Format (100%) absenden.

BeHo
14.10.2011, 16:28
aber es wird dann soweit ich weis für die Festiva-Seite auf 1200px verkleinert, und heist somit Arbeit für den Empfänger.
Die Bilder werden mit 600 Pixel Breite bzw. Höhe angezeigt.

Ich war bei der Ausschreibung davon ausgegangen, dass die Blder auch für andere Medien zum Zweck der Werbung für das Festival verwendet werden sollen (z.B. Print) und daher eine Mindestbreite- bzw. -höhe von 1200 Pixeln verlangt wurde.

Ditmar
14.10.2011, 16:45
Die Bilder werden mit 600 Pixel Breite bzw. Höhe angezeigt.

Ich war bei der Ausschreibung davon ausgegangen, dass die Blder auch für andere Medien zum Zweck der Werbung für das Festival verwendet werden sollen (z.B. Print) und daher eine Mindestbreite- bzw. -höhe von 1200 Pixeln verlangt wurde.

Ich möchte und will nicht darüber Diskutieren ob wann oder wo etwas passiert,
Ich wollte eigentlich nur helfen, damit Ihr Eure Bilder abschicken könnt, und das diese auch ankommen.
Und das habe ich hier versucht, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Olaf.P
14.10.2011, 16:48
..

Sorry für den Fehlerteufel.
Hallo Ditmar,
mein Bild hat genau 1200px Höhe und es hat nicht geklappt. Die Mail an Marie ist noch nicht zurück gekommen.

BeHo
14.10.2011, 16:49
Klar Ditmar. :top:

Das sollte ja auch keine Kritik an Dir sein. ;)

Wenn mir Dinge merkwürdig vorkommen, sage ich es halt.

der_knipser
14.10.2011, 17:18
--

RainerV
14.10.2011, 21:29
Ditmar, sei mir nicht böse, aber das ist doch schlicht eine unsinnige Formulierung:
...
...

Mindestens 1200 Pixel aber auch nicht größer würde bedeuten "genau" 1200 Pixel.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß jemand, wenn er meint, "Genau 1200 Pixel Kantenlänge", schreibt "Mindestens 1200 Pixel Kantenlänge".

Wenn jemand schreibt "Mindestens 1200 Pixel", dann würde ich erwarten, daß er eher deutlich größere Bilder erwartet und jemand, der ein exakt 1200 Pixel großes Bild liefert, gerade mal die Mindestanforderung erfüllt.

Es sollte einen Tag vor Ende des Wettbewerbes schon für die User eindeutig klar sein, welche Bildgröße nun erwartet wird. Und dem ist nicht so.

Abgesehen kann das nach den Schilderungen hier im Thread auch gar nicht der Grund für die technischen Probleme sein.

Rainer

cdan
15.10.2011, 00:33
Da ich die letzte Woche schwer mit Studioarbeit beschäftigt war und erst heute wieder an meine Mail kam habe ich jetzt die eingesandten Bilder auf www.alpha-festival.com eingestellt. Dort könnt ihr nachsehen ob euer Bild dabei ist. Sollte eines fehlen, dann schickt es mir an info@alpha-festival.com. Bitte jedoch keine Bilder im höherern zweistelligen Megabyte Bereich! Dann geht nämlich keine Mail mehr.

Ditmar
15.10.2011, 11:17
@ Rainer,
Du hast ja irgendwie recht, vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber sicher kannst Du Dir Vorstellen, wenn auch nur 10 User Bilder in voller Kameraauflösung und 100% abschicken ein Teil davon zurück geht, heist nicht mehr in das Postfach passen.
Oder bin ich jetzt schon total daneben?:oops:

RainerV
15.10.2011, 11:54
Ditmar, auch mein Posting war sicherlich keine diplomatische Spitzenleistung. ;)

Mir ist nur nicht mehr so ganz klar, was eigentlich gewünscht ist.

Lieber kleinere Bilder mit etwa 1200 Bilder Kantenlänge oder sollte es besser doch etwas größer sein. Ein Bild der Größe 3000*2000 Pixel kann man eigentlich auch ohne sichtbare Artefakte durchaus auf zwei Megabyte komprimieren. Daß Riesenbilder in 100%-JPG-Qualität nicht sein müssen, das ist ja nachvollziehbar. Wenn ein Bilder etwa in A4 ausbelichtet werden soll, dann reicht 1200 Pixel an der langen Seite sicherlich nicht, dann sollte es schon größer sein.

Rainer

P.S. Gerade noch mal genauer gelesen. "Mail quota exceeded" heißt wohl doch, daß das Postfach einfach voll war. Hatte ich überlesen.

tino79
17.10.2011, 19:11
Was ist jetzt eigentlich mit denen die am 15.10. auf den letzten Drücker die Bilder eingereicht haben? Kann Christian schon ungefähr sagen wann die online gestellt werden, damit man weiß ob es geklappt hat oder nicht?

RainerV
17.10.2011, 19:15
Heute vormittag sind definitiv einige Bilder, die am 15. eingereicht wurden, online gestellt worden.

Rainer

Ellersiek
17.10.2011, 19:16
Was ist jetzt eigentlich mit denen die am 15.10. auf den letzten Drücker die Bilder eingereicht haben? Kann Christian schon ungefähr sagen wann die online gestellt werden, damit man weiß ob es geklappt hat oder nicht?

Letzter Edit der Seite ist von Heute, 10 Uhr. Dann sollten doch eigentlich alle, die eingereicht wurden, drin sein. Oder?

Gruß
Ralf