Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarz/Weiß oder ein bisschen Farbe?

Zaar
14.10.2011, 01:08
Hallo zusammen,

was findet Ihr besser? Ich kann mich nicht entscheiden ...

843/20111013-230303_Self-BW.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134615)

oder

843/20111013-230303_Self.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134614)

Oder findet Ihr beides furchtbar? :shock:

Viele Grüße,
Markus

Joshi_H
14.10.2011, 06:52
Wenn ich müßte, würde ich mich für S/W entscheiden.

Grüße,

Jörg

SteffDA
14.10.2011, 08:32
Ich tendiere auch zum S/W-Bild. Das Bild geht vom Stil her eher in Richtung Low-Key, betont also eher Strukturen. Insofern ist S/W aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Grüße
Steffen

Dana
14.10.2011, 09:21
Sehr harte, aber durchaus nicht unpassende Bearbeitung. Für mich ist es auch die SW-Version.

Etwas mehr Licht hätte ich mir auf dem anderen Auge noch gewünscht. Da sind nur zwei weiße Punkte, das ist für mich persönlich zu wenig.

stone
14.10.2011, 11:28
..ja,fast ein bischen zu dunkel geraten das ganze....aber in SW gefällts mir am besten

Pollux58
14.10.2011, 12:28
Hallo Markus,

S/W wäre es für mich und die Bearbeitung ist genau so, wie ich es machen würde,
passt! Das einzige, bei dem ich noch Hand anlegen würde, wäre das Augenweiß vielleicht ist das hier etwas zu viel.

Bei der Farbversion, wünschte ich mir einen etwas ( leichten ) gelberen Ton.

Grüsse, Maik

Zaar
14.10.2011, 13:12
Na das Votum ist doch mal ziemlich eindeutig.

Vielleicht versuche ich mich auch noch einmal an Danas und / oder Maiks Vorschlägen. Mein Problem bei diesem Bild ist das Ausgangsmaterial. Ich habe das Ganze mit 10 Sekunden Selbstauslöser in meinem Dachgeschoss gemacht (hat etwas gedauert, bis ich den richtigen Fokus hatte, aber was soll man machen, wenn sich niemand fotografieren lassen will :?). Ein Blitz über Reflexschirm von Links. Zwischen / neben dem Schirm und Wand im Hintergrund hatte ich die schwarze Seite eines Reflektors.

Trotzdem: das Dachgeschoss ist - Schrägen und Wände - niedrig und knallweiß. Also ist das Ausgangsbild nur die Andeutung eines Lowkeys und insgesamt ein wenig dunkel (ich muss mal einen zweiten Blitz dazunehmen, habe aber zur Zeit keine einfache Möglichkeit die in einen einzigen Schirm zu montieren). Ein dunkler Hintergrund wäre auch hilfreich ...

Danke für die Antworten :)

Viele Grüße,
Markus