PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe fertig

whz
13.10.2011, 22:03
Endlich - ich habe alle 31 Rollfilme meiner Sommerreise rund um den Kattegat endlich entwickelt - morgen starte ich damit in die heurige DUKA Saison.

Was für ein Gefühl :top: und wie entspannend war es jedes Mal, kein PC Surren, keine langen Upload Zeiten, dafür habe ich jetzt einmal nur Negative - sehr schöne übrigens.

Eigentlich eine Gelegenheit meinen neuen Canon Scanner einzuweihen? Nein, zuerst ordentlich auf ADOX Multicontrast Premium ausbelichten (oder vielleicht doch Kentmere VC Select), jedenfalls auf 24 x 24 cm mit 5mm weißen Rand. Eben klassisch :D

Hansevogel
14.10.2011, 11:52
Endlich - ich habe alle 31 Rollfilme meiner Sommerreise rund um den Kattegat endlich entwickelt - morgen starte ich damit in die heurige DUKA Saison.

Was für ein Gefühl :top: und wie entspannend war es jedes Mal, kein PC Surren, keine langen Upload Zeiten, dafür habe ich jetzt einmal nur Negative - sehr schöne übrigens.

Einerseits beneide ich Dich unendlich, andererseits... ich weiß nicht. :zuck:
Ich würde mir das nicht mehr antun wollen. Oder doch? :lol:

Gruß: Joachim

Joshi_H
14.10.2011, 11:54
Einerseits beneide ich Dich unendlich, andererseits... ich weiß nicht. :zuck:
Ich würde mir das nicht mehr antun wollen. Oder doch? :lol:

Gruß: Joachim

Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Dieser innere Kampf und dann die Diskussionen mit meiner Frau, wenn ich mal wieder dahin tendiere den Waschraum im Keller um ein kleines Labor zu erweitern.

Jörg

whz
14.10.2011, 12:00
Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Dieser innere Kampf und dann die Diskussionen mit meiner Frau, wenn ich mal wieder dahin tendiere den Waschraum im Keller um ein kleines Labor zu erweitern.

Jörg

Ach, in dem Punkt gehts mir gut: meine Frau fragt immer öfter, wann es denn endlich die großen Bilder von unserer Reise gibt.

Und mein "Labor" ist - stilgerecht - unter der Kellerstiege :cool:

Wenn ich am PC sitze und im Lightroom unterwegs bin, interessiert sich meine Frau nicht nur gar nicht für die Bilder, aber wenn morgens der Badezimmerboden mit SW Bildern bedeckt ist, dann wird eifrig geschaut :top: von da her bin ich halt immer noch motiviert.

Hansevogel
14.10.2011, 12:08
..., aber wenn morgens der Badezimmerboden mit SW Bildern bedeckt ist, dann wird eifrig geschaut :top: ...
Du Glücklicher!

Joshi_H
14.10.2011, 17:30
Du Glücklicher!

Ich zitiere Dich somit im gleichen Thread zum zweiten Mal: Ja, das ist er!

Jörg

Hansevogel
15.10.2011, 01:01
Ich zitiere Dich somit im gleichen Thread zum zweiten Mal: ...
Werter Jörg, zuviel der Ehre. :oops: :D

Schönes Wochenende wünscht Joachim

cdan
15.10.2011, 07:23
Allein aus Sentimentalität zum Schnuppern lohnt es sich stets eine kleine Flasche Entwickler im Haus zu haben. ;)

Viel Spaß und Erfolg! :top:

whz
15.10.2011, 23:27
Allein aus Sentimentalität zum Schnuppern lohnt es sich stets eine kleine Flasche Entwickler im Haus zu haben. ;)

Viel Spaß und Erfolg! :top:

Danke, die ersten Bilder habe ich schon gemacht...echt schön :top:

MajorTom123
16.10.2011, 20:19
Danke, die ersten Bilder habe ich schon gemacht...echt schön :top:

Zeigen! :)

whz
17.10.2011, 12:59
Zeigen! :)

Sehr gerne - muss erst den Scanner auspacken :oops: aber dann stelle ich was ein.

Danke Euch allen für Euer Interesse :top: