PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Plate Kickstarter Project (Vereinigt Manfrotto und Arca)

Shooty
13.10.2011, 15:59
Ich bin gerade über eine wirklich interessante Sache gestolpert!

die M-Plate (http://www.kickstarter.com/projects/customslr/m-plate-a-multi-function-camera-tripod-plate-syste?play=1&ref=search) ist eine Stativplatte die sowohl eine Handschlaufe befestigen lässt, auf Arca Köpfe passt gleichzeitig auf Manfrotto Köpfe passt, den Slingwasweisich Adapter anbringen lässt und dabei unten noch einen haufen Gewinde hat um erweiterrungen anzubauen!

Ich kenn mich mit Kickstarter nicht aus und wie ich das sehe muss man 50 Dollar bezahlen und 15 Dolar fürs verschicken. Dann bekommt man das Ding wenn die Summe zusammengekommen ist.

Villeicht kennt sich ja wer mit Kickstarter aus ;)

Das interessanteste an der Sache finde ich das es offensichtlich eine Möglichkeit gibt eine Platte zu bauen die an Arca UND Manfrotto gleichermaßen passt!!!!!

ps: ich benutz ja für meinen "Slingshot" einfach die Manfrotto Platte und fahre damit gut weil ich direkt die Platte zum einklicken hab, aber irgendwie reitzt das doch schon etwas :)
Ich finds aufjedenfall interessant! :top:

Einziger Nachteil bei dem Ding ist wohl das die Stativplatte dann nicht unter der Kamera in der optischen Achse sitzt :(

Sensa
13.10.2011, 18:52
Bezüglich Kickstarter, du kannst es dir als Art "Finanzierungs" Platform vorstellen. Nur dass du niemanden Geld borgst oder schenkst, das Geld wird erst "fällig" wenn das Funding Goal erreicht wird.

Danach bekommst du für dein Geld im Normalfall genau die beschriebene Leistung. Sprich falls dich das Projekt interessiert und dir es das Geld Wert ist, du hast kein Risiko. Wenn es nix wird, dann zahlst du nix, wenns was wird, hast du eine M-Plate.

Ich hab auf Kickstarter schon ein paar coole Projekte verfolgt, bei der M-Plate bin ich auch schon auf den Ausgang gespannt.

Markus_FCB
14.10.2011, 23:59
Sehr interessant. Das kommt auf meine Beobachtungsliste.

Systemwechsel
15.10.2011, 04:40
Viel zu klobig. Will man so was permanent an der Kamera haben? Und die off-axis Montage ist auch suboptimal.

Shooty
15.10.2011, 09:41
Viel zu klobig. Will man so was permanent an der Kamera haben? Und die off-axis Montage ist auch suboptimal.

Das mit der off-axis Montage seh ich genauso, aber das Interessante ist doch wirklich das eine Platte gleichzeitig auf Manfrotto UND Arca passt. Und das scheinbar am gleichen Plattenteil.

Wäre sicherlich interessant für eine Kombiplatte ....
Ich nutze mehr oder weniger beide Systeme bzw hab auf alle Arca ne Manfrotto Platte adaptiert ^^