Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anne

svenhu
13.10.2011, 13:47
In Anlehnung an diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109284, zeige ich mal ein paar meiner Bilder aus unserem gemeinsamen Shooting mit Anne.

1.843/_DSC6200_r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134584)

2.843/_DSC6227_r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134585)

3.843/_DSC6274_r.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134586)

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...:)

Gruß, Sven

gpo
13.10.2011, 15:39
Moin

tja...etwas ratlos...was heißt hier "gemeinsam"...
denn offenbar das gleiche Mädchen, der gleiche Ort...gleiche Zeit???

Bild 2 ist ganz nett...
bei allen aber sieht man deutlich das die junge Dame wohl kein Fotomodell ist...
mehr oder weniger Probleme beim Posen hat....

und der Fotograf...eben nur abgedrückte hat :P
es gilt also das gleiche was ich im anderen Fred monierte...:cool:
Mfg gpo

About Schmidt
13.10.2011, 16:04
Bild zwei finde ich ganz nett, könnte mit Aufhellblitz und richtigem Weißabgleich richtig gut sein.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
13.10.2011, 16:28
bei allen aber sieht man deutlich das (...) der Fotograf...eben nur abgedrückte hat :P

Jetzt mal Butter bei die Fische, Gerd: Was hättest du als Profi anders/besser gemacht?

Martin

gpo
13.10.2011, 16:58
Moin Martin

"besser machen" geht immer wenn man solche Vorlagen(Bilder) bekommt...
denn dort kann man gut sehen, was versucht wurde und was eben nicht ging :cool:

Profimäßig....
gehe ich an solche Sachen(die ich selten mache) anders ran...

das geht damit los, das ich mir Personen/Modell genau anschaue...
mit ihnen rede und versuche....sie aus der Reserve zu locken :top:(Vertrauen aufbauen)
( das ging gut bei Workshop/Sony Berlin, weil ich mich mindesten eine halbe Stunde mit den Damen beschäftigt hatte :lol:)

die Technik überlege ich mir auch klar vorher fest...habe aber IMMER Alternativen im Auge....
egal ob sie zum Einsatz kommen :top:

damit sind dann 75% aller Probleme geschafft, obwohl noch kein einziges Bild gemacht wurde ;)

damit gelingen dann bei z.B Profimodells schon die ersten 20 Bilder zu +90%....
bei Amateurmodells wirds wohl auf ca 50 Bildern hinauslaufen, aber auch nur...

wenn ich merke das das "noch mehr drin ist"....
merke oder spüre ich das nicht...breche ich ab und mache was ganz anderes :P fange neu an...

ich sehe also ein Hauptproblem darin....
das man(Fotograf) sich selbst nicht einig ist...was eigentlich >>> passieren soll :shock:
wenn dann das Modell dazu kommt die offenbar unsicher wirkt, dann ist kein Bestergebnis gewährleistet

und ja....auch bei mir geht nicht alles >>> automatisch...Beispiel
ich sollte man die "Telefonstimme" einer Firma als Portrait machen, damit die Leute SEHEN mit wem sie es zu tun haben....
die Dame +50, wurde zu drei Fotografen geschickt....:roll: erst ganz billig wie Passbild, dann Portraitstudio, dann den Stadtfotografen....
und alle hatten versagt, nur mittelmäßiges gebracht....sie wirke wie zusammengelfaltet :cry:

es stellt sich heraus, die Frau hatte echt Angst "sich zu öffnen" wurde von ihrem Arbeitgeber gezwungen...
das kann dann nicht gut gehen :oops:
es hatt dann locker 3 Stunden gebraucht, einen kleinen Piccolo und unendliche Gesabbel meinerseits....
bis sie so müde war, noch Abwehrreaktionen zu zeigen....dafür aber Vertrauen hatte,
das ich doch noch was aus ihr machen konnte....ich war anschließend völlig feddich :shock:
aber es waren ein Satz Bilder dabei...wo sie gut aussah :top:

also schnappt euch das Modell...zeigt die Bilder, last sie mal reden und sich äußern...
und wenns gut läuft, macht sie es beim nächsten Shooting... besser :top:
Mfg gpo

svenhu
13.10.2011, 23:49
So, jetzt komme ich endlich dazu, mich mal zu äußern...

...bei allen aber sieht man deutlich das die junge Dame wohl kein Fotomodell ist...
mehr oder weniger Probleme beim Posen hat....

...also schnappt euch das Modell...zeigt die Bilder, last sie mal reden und sich äußern...
und wenns gut läuft, macht sie es beim nächsten Shooting... besser :top:
Mfg gpo

Richtig! Das Mädel hat erst 3 oder 4 Shootings gemacht...von daher kein Profi...genauso wie die Fotografen...;)
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich schon mehrere Shootings hatte.
Von daher weiß ich aber auch, daß es mit nem Profimodel (oder zumindest einem, daß schon lange dabei ist) viel einfacher ist...

...ich sehe also ein Hauptproblem darin....
das man(Fotograf) sich selbst nicht einig ist...was eigentlich >>> passieren soll :shock:

Ich denke, das war unser/mein Hauptproblem.
Wir wollten einfach mal zusammen so ein Shooting machen, haben uns aber kein richtiges Konzept zurechtgelegt/abgesprochen...so sind wir dann mehr oder weniger auf gut Glück los...und haben zu viel auf einmal gemacht. :roll:
Binsenweisheit: Manchmal ist Weniger Mehr...;)

Bild zwei finde ich ganz nett, könnte mit Aufhellblitz und richtigem Weißabgleich richtig gut sein.

Der Weißabgleich sieht bei mir o.K. aus, so kommt auch die Lichtstimmung dieses frühen Herbsttages (gefühlt) richtig rüber. Aufhellblitz war auch dabei, allerdings um -1 reduziert, um die Schatten nur etwas aufzuhellen und die Kontraste besser in den Griff zu bekommen.

Danke für die Beschäftigung mit den Bildern und die ausführliche Kritik!:top:

Gruß, Sven

gpo
14.10.2011, 00:01
Moin

ist ja OK....man lernt dazu :top: ;):cool:

svenhu
14.10.2011, 00:07
Moin

ist ja OK....man lernt dazu :top: ;):cool:

Moin Gerd,

so sehe ich das auch.:top:

Geht aber nur, wenn man auch entsprechende Kritik (wie von Dir) bekommt...:cool:

LG Sven