PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertriebsproblem: Geringe Händlerdichte!

moto-schrauber
12.10.2011, 18:55
Tach zusammen!
Eben war ich mal auf der Sony-Homepage, um herauszukriegen, welcher Fotofachhändler in Kassel denn wohl Sony führt, nachdem der Laden, wo ich vor Jahren meine A350 gekauft habe, inzwischen in neuen Händen ist. Und der neue Inhaber will Sony nicht anbieten, weil er keine konkurrenzfähigen EK-Preise von Sony bekommt........
Mag sein, wie es will, jedenfalls gibt es lt. der Händlersuchseite bei sony.de in Kassel und der näheren Umgebung nicht ein einziges Fotofachgeschäft, das Sony-Kameras führt! :shock:
Wie will denn Sony jemals gegen Canon/Nikon anstinken, wenn "seriöse" Vertriebswege nicht oder nur rudimentär vorhanden sind?
Und die diesbezügliche Anfrage an Sony, die ich per Email über das Kontaktformular übermitteln will, ist derzeit immer noch nicht raus, die Seite "lädt" noch, seit mehreren Minuten.
Die Seiten, auf denen man die Kontaktmöglichkeiten zu Sony aufruft, haben extrem lange Ladezeiten, und das ausgefüllte Emailformular -inzwischen ist es endlich raus- hat jetzt fast fünf Minuten gebraucht, um versendet zu werden.
Offenbar will man mit dem Kunden möglichst nicht in Berührung kommen?
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass Sony ein Problem mit dem Vertrieb hat!

Verständnsilose Grüße,
Jochen

hennesbender
12.10.2011, 18:59
Deine Chance als künftiger Vertriebspartner! Hau rein! :D

Zaar
12.10.2011, 19:33
Die Seiten, auf denen man die Kontaktmöglichkeiten zu Sony aufruft, haben extrem lange Ladezeiten, und das ausgefüllte Emailformular -inzwischen ist es endlich raus- hat jetzt fast fünf Minuten gebraucht, um versendet zu werden.

Das wird sicher wieder besser, wenn die Fernsehergeschichte durch ist. Momentan steppt halt der Bär auf den Sony Support Seiten.

Viele Grüße,
Markus

Slowlens
12.10.2011, 21:18
Tach zusammen!
Eben war ich mal auf der Sony-Homepage, um herauszukriegen, welcher Fotofachhändler in Kassel denn wohl Sony führt, nachdem der Laden, wo ich vor Jahren meine A350 gekauft habe, inzwischen in neuen Händen ist. Und der neue Inhaber will Sony nicht anbieten, weil er keine konkurrenzfähigen EK-Preise von Sony bekommt........
Mag sein, wie es will, jedenfalls gibt es lt. der Händlersuchseite bei sony.de in Kassel und der näheren Umgebung nicht ein einziges Fotofachgeschäft, das Sony-Kameras führt! :shock:
Wie will denn Sony jemals gegen Canon/Nikon anstinken, wenn "seriöse" Vertriebswege nicht oder nur rudimentär vorhanden sind?
Und die diesbezügliche Anfrage an Sony, die ich per Email über das Kontaktformular übermitteln will, ist derzeit immer noch nicht raus, die Seite "lädt" noch, seit mehreren Minuten.
Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass Sony ein Problem mit dem Vertrieb hat!

Verständnsilose Grüße,
Jochen

Zu den Ladezeiten. Ich habe gelesen, dass Sony schon wieder von Hackern auf breiter Front angegriffen wurde. Könnte damit zusammenhängen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/hacker-angriff/kunden-konten-gesperrt-20417650.bild.html

ha_ru
13.10.2011, 13:25
Tach zusammen!
Und der neue Inhaber will Sony nicht anbieten, weil er keine konkurrenzfähigen EK-Preise von Sony bekommt........
jochen

Komisch, mein Fachhändler vor Ort ist überzeugter Canonist, aber mit Sony im Programm. Der meinte wenn ich von Sony was will soll ich es bei ihm anfragen, da Sony derzeit attraktive EK-Preise hätte. Nicht so dass er mit den billigsten Internethändler mithalten will, aber so, dass ein Kunde wie ich, der bereit ist für einen Fachhändlerservice auch mal moderat mehr zu zahlen, es durchaus attraktiv finden kann.

Hans

steve.hatton
13.10.2011, 13:35
Ein problem, welches z.B. ein Fotohändler hier in Augsburg hat, ist eine Einkaufsgemeinschaft, so ähnlich wie bei den ElektronicPartner Läden.

Siehaben keinen direkten Zugang zu den Herstellern sondern nur über diesen angeschlossenen Vertriebsweg.

So war sein EK (!) beim 70-200 bei fast 2000 € ! Damit wird dann jede Marke uninteressant!

kasi040552
13.10.2011, 14:04
Echter Fotohändler mit gutem Preis..... Wo gibt es sowas noch in Wien neben Saturn, Mediamarkt usw? Lg Peter