PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles hat ein Ende

Lachsy
12.10.2011, 18:07
nur hier sehe ich weder ein Anfang noch ein Ende.
Ist ein versuch ein Penrose-Dreieck darzustellen. Noch nicht so ganz perfekt, aber den Effekt sieht man schon

1010/DSC01261_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=134558)

Ogiw
12.10.2011, 18:10
Staun:shock:

Dana
12.10.2011, 18:10
Dadurch, dass du Würfel genommen hast, deren Augen dann nicht vollständig abgebildet sind, sieht man den "Trick" halt. Man konzentriert sich da sehr drauf...oder es ist, weil ich weiß, wie das Gebilde in anderem Winkel aussieht? Möglich. Mein Gehirn will es gleich "logisch richtig" stellen... :lol:

Aber ansonsten: guter Versuch! :top:

Wenn du die Würfel so legen würdest, dass der abgeschnittene ne Eins ist...dann könnte das auch bei mir so klappen, glaub ich...

Lachsy
12.10.2011, 18:12
Dana , muss ich mal schauen, mein Männe hat zwei Würfel dafür zersägt. Mal sehen wenn ich eine andere Zahl nehme.

Dana
12.10.2011, 18:13
Hihihi...in zwei Wochen liegen dann total viele zersägte Würfel da rum. :lol:

Aber alleine die Idee ist prima. Perfektioniere das noch ein wenig und man kann es sich super aufhängen!

EDIT: ich hab nochmal genau geguckt, warum ich den Trick sehe:

Der abgeschnittene Würfel ist sehr auffällig. Bei Holzwürfeln verschwimmt die Grenze besser, hier ist sie sehr klar, daher muss man sich anstrengen, diesen räumlichen Effekt, den du wolltest, genau zu sehen. Es GEHT aber durchaus, wenn man sich Mühe gibt, habe ich gerade festgestellt!

slowhand
12.10.2011, 18:22
Muss ich auch mal versuchen. Beim betrachten geht es mir ähnlich wie Dana.
Aber... muss man hier wirklich gleich zu Säge greifen? Ich hätte die (virtuelle) Säge in PS angesetzt :?

Lachsy
12.10.2011, 18:28
@ Leo, dann mach es mal in Photoshop. Aber bitte zeigen ;)
Die Würfel waren jetzt nicht so teuer das ich denen Nachweine, 6 stück 1 € da darf dann schon mal gesägt werden ;) ausserdem habe ich kein PS nur PSE

slowhand
12.10.2011, 18:38
Hm, da muss ich erst Würfel kaufen gehen, soviel habe ich nicht ;)

Dana
12.10.2011, 18:39
Aber... muss man hier wirklich gleich zu Säge greifen?

Clarissa is halt reale Hardware und net so'n Softie wie du!! :mrgreen:

*schnell versteck*

slowhand
12.10.2011, 18:40
pff... ;)

henzie
12.10.2011, 18:43
Hallo Clarissa!

Raffiniertes Bild.
Ja, Danas Argusaugen entgeht so leicht Nix, aber trotzdem prima Versuch. :top::top:

Gruß Henning

erich_k
12.10.2011, 19:51
Man sieht auch deutlich, dass der vermeintlich oberste Würfel mit dem darunter liegenden nicht richtig fluchtet ...

fhaferkamp
13.10.2011, 09:14
Die Idee ist gut, nur durch die Perspektive werden die vorderen Würfel größer abgebildet als die hinteren. Eine Lösung "in Hardware" könnte sein, leicht abgestufte Würfelgrößen zu nehmen, die entsprechend angeordnet werden müssten (kleinere vorne, größere hinten, damit sie im Bild gleich groß wirken). Aber wo bekommt man die her?

hansauweiler
13.10.2011, 11:25
Hallo !
Wenn du keine Würfel hast:
Es geht auch mit 4 Kant Holz.
HANS
www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=16744]Bild in der Galerie