Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMT-DSLR1 keine Belichtungsserie möglich?
Blindenigel
11.10.2011, 18:22
Hi bin leicht angesäuert obwohl es mir fast schon klar war als ich es im Menue gesehn hatte bevor ich mir die Fernbedienung heute gekauft habe.
Ist es wirklich so das es mir nicht möglich ist sobald ich im Menue Bildfolgemodus die Fernbedienung angewählt habe keine Belichtungsserie mehr Aufnehmen kann da sobald ich es anders einstell ja die Fernbedienung somit deaktiviert ist? Wenn dem so wäre verstünde ich den Sinn nicht dahinter da ich Sie mir deswegen zugelegt hatte um mich an HDR Bilder zu probieren da ich nicht die voreingestellte HDR Funktion in der Kamera nutzen wollte da dabei sowiso nur 2 Bilder gemacht werden und ich das Ergebnis nicht wirklich toll fande. Wenn jemand mir da weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal.
Korrekt, so ist es. Beim Topmodell A900 kann man aus demselben Grund nicht einmal die Spiegelvorauslösung mit der Fernbedienung nutzen. Warum Sony diese überhaupt nicht zusammengehörenden Optionen einander ausschließend in dasselbe Menü gepackt hat, versteht niemand. :zuck:
Serienaufnahmen gehen nur mit dem Kabelauslöser (http://www.sony.de/product/dsa-remote-releases/rm-s1am) – für den muß man nichts im Menü einstellen, den schließt man einfach an und fertig.
Blindenigel
11.10.2011, 23:32
Danke Dir. Aber is wirklich sehr traurig. Dann hätten sie sich wenigstens die HDR Automatik sparen können find ich und das mit der Fernbedienung besser lösen können. Na mal sehn ob ich Sie nun doch wieder verkauf und doch evtl. zu Konkurenz wechsel ^^.
Ich halte die IR-Fernbedienung eh für verkorkst. Sooo viele Tasten, und man kann noch nicht mal das Menü damit bedienen. Bei meiner A900 war eine serienmäßig mit dabei, ich hab gleich die Batterie rausgenommen und sie in die Schublade gepackt. Einen Kabelauslöser hatte ich eh noch aus der Minolta-Zeit – der hat auch den Vorteil, daß man beim Auslösen hinter der Kamera stehen kann und nicht den IR-Empfänger an der Vorderseite treffen muß.
Wenn du die IR-Fernbedienung nicht einfach zurückgeben kannst (Versandhandel?), würde ich sie in der Bucht versenken und dort stattdessen einen gebrauchten Kabelauslöser (entweder den von Sony, oder den baugleichen von Minolta) angeln. Mit etwas Glück könnte das sogar eine kostenneutrale Lösung sein. :cool:
Blindenigel
12.10.2011, 07:50
Bei den Tasten geb ich Dir recht sind schon jede Menge dran aber bestimmt für ka andere Modelle bestimmt noch. Mal sehn hab die Nacht mal ein wenig mit der Bulb Funktion rum probiert und ein paar Lightwriting Bilder gemacht und da macht sich der Fernauslöser schon gut wenn man es alleine macht. Hatte gestern Abend auch mal nach dem Original Kabelauslöser bei Amazon geschaut da hat es mich doch fast aus den Socken gehaun als ich da für ein Stück Plastik mit Kabel dran 50€ lesen mußt. Naja ich denk mal das ich doch erst mal Versuchen werde ein paar Erfahrungen damit zu sammeln und dann werde ich weiter sehn. Auf jeden Fall ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort letztens. Das hat mir schon mal gut geholfen da ich mit Google nix gefunden hatte Betreffs des Problems und das Handbuch kann man da auch getrost weg legen ;)
Hallo,
einfach einen günstigen Funk-Auslöser für die Fernauslöserbuchse kaufen, dann hast du Ruhe.
Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Aputure-WR1S-Ausloser-Fernausloser-Funkausloser-f-Sony-/270735679221?pt=DE_Foto_Camcorder_Fernbedienungen_ Ausl%C3%B6ser&hash=item3f091a9ef5
Serienaufnahmen gehen nur mit dem Kabelauslöser (http://www.sony.de/product/dsa-remote-releases/rm-s1am) – für den muß man nichts im Menü einstellen, den schließt man einfach an und fertig.
Oder mit nem Funker :D
Schau dir mal die YN Funker an die auch für Blitze verwendet werden.
Dazu nen Kamerakabel kaufen und dann hast du einen wirklich tolles funkauslöser der enorm viel taugt und auchnoch deine blitze zünden kann wenn du das denn willst :) :top:
Die Fernbedienung ansich ist nett zum immer dabei haben aber wirklich effektiv ist die nicht.
Ist ja auch vielmehr auf die bedienung der Kamera für präsentationen ausgelegt wenn du mal die Anzahl der Knöpfe vergleichst die fürs fotografieren und fürs präsentieren vorhanden sind ;)
Oder mit nem Funker :D
Und wie nennst du das, was zwischen dem Empfänger und der Kamera ist? ;)
Und wie nennst du das, was zwischen dem Empfänger und der Kamera ist? ;)
Kabel und nicht Kabelauslöser ^^
Apropos: :arrow: [Forenspende] Kabelauslöser Minolta RC 1000
Nicht teuer, und man tut dem Forum was Gutes. ;)
Blindenigel
14.10.2011, 19:19
Ohh man Danke euch das hilft mir auf jeden Fall erst mal weiter als blutiger Anfänger keine Ahnung wie man da sonst manchmal drauf kommen soll. Ich werd eventuell mal schaun ob ich das Original in den 14Tagen wieder zurück gebe und dann mir den anderen Online einfach mal bestell.
Geht es jetzt weiter mit der Stativfrage aber da werd ich mich auch durchwurschteln^^ hatte jetzt den Tip Manfrotto bekommen mal sehn was sich da findet.